Superspotti Geschrieben 22. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2005 War heute morgen in der Webcam des Flughafen Zürichs, weil ich den Start der Antonov beobachten wollte. Kurz nach dem Start jedoch brach sie ihn ab und wurde mit einem Marshaller zurück zum Stand begleitet. 1. Hat jemand die Gründe mitgekriegt? Sie haben es auf der Towerfrequenz gesagt, leider hab ich jedoch nichts verstanden. 2. Warum war ein Marshaller nötig? Hätte sie nicht alleine zum Standplatz rollen können? 3. Muss sie nun die zweite Startfreigabe wieder auf Delivery (Frequenz 121.800) einholen? Bin gespannt auf eure Antworten resp. Beobachtungen......(der Heliport in Rümlang war ja voll besetzt...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 22. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2005 War heute morgen in der Webcam des Flughafen Zürichs, weil ich den Start der Antonov beobachten wollte. Kurz nach dem Start jedoch brach sie ihn ab und wurde mit einem Marshaller zurück zum Stand begleitet. 1. Hat jemand die Gründe mitgekriegt? Sie haben es auf der Towerfrequenz gesagt, leider hab ich jedoch nichts verstanden. 2. Warum war ein Marshaller nötig? Hätte sie nicht alleine zum Standplatz rollen können? 3. Muss sie nun die zweite Startfreigabe wieder auf Delivery (Frequenz 121.800) einholen? Bin gespannt auf eure Antworten resp. Beobachtungen......(der Heliport in Rümlang war ja voll besetzt...) Hallo... im Moment neue Info's um 1700 Uhr, Verspätung technisch. Scheinbar wurde der Startversuch bereits mit sehr tiefer Geschwindigkeit abgebrochen. Wird wohl nix mehr heute. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjamin M Geschrieben 22. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2005 Hab mich schon gewundert, wieso der Flugplan active war, aber nicht live wurde.... :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael Steffen Geschrieben 22. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2005 1. TWR hat nach dem Grund gefragt, jedoch keine Antwort erhalten. Wenn ich mich richtig entsinne, hat auch APRON nochmals nachgefragt, jedoch auch keine Antwort erhalten. 2. Marshaller wurde bei Verlassen der Standposition und auch nach dem Abruch nach dem Verlassen der Piste vor die Maschine gesetzt. Die Antonov wurde jeweils angewiesen, dem Marshaller zu folgen. Bemerkung am Rande: Die Antonov verliess die Piste via E7 und blieb dann auf dem Exit stehen. TWR musste die Piloten darauf hinweisen, dass das Heck noch auf die Piste rage. Die Maschine taxelte ein Stück vorwärts und wartete dann dort auf den Marshaller. 3. Angesichts der sofortigen Rückkehr auf den Standplatz ist m.E. eine neue Clearance nötig, immerhin ist ja der Slot im Nu verfallen. NB: Hat jemand den Funkverkehr der Fly A300 mitgehört, als diese Richtung RWY28 unterwegs war? Offensichtlich wollte sie die Piste schon auf Taxiway Echo oder Fox überqueren, konnte aber noch jäh stoppen. Ich hörte nur noch ein energisches "Hold position!!" des Controllers und dann noch was betreffend eines Reports... MFG Mike Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 22. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2005 Pay peanuts and you get monkeys... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flugfan Geschrieben 22. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2005 Danke. aber bitte das nächste mal rechtschreibeprüfung aktivieren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Hofmann Geschrieben 22. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2005 Wegen der Rechtschreibung müsstest Du Dir aber auch Sorgen machen...:rolleyes: Bitte unterschreibe mit Deinem Namen..;) @ Rolli: Merci für die Infos! Gruss, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flugfan Geschrieben 22. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2005 Du meinst so: Danke. Aber bitte das nächste Mal die Rechtschreibeprüfung aktivieren ... Renato Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jetstream Geschrieben 22. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2005 Danke. aber bitte das nächste mal rechtschreibeprüfung aktivieren ... Also da platzt mir doch fast der Kragen! Wer gibt dir (und erst noch als neues Mitglied!) das Recht in diesem Forum statt eines sinnvollen Beitrages Rolli so anzugreifen? :001: Sei doch froh, dass er etwas geschrieben hat, sonst wüssten wir nicht was die Antonov für Probleme hatte! Und auch wenn er viele Fehler gemacht hat, egal, man versteht was gemeint ist und das ist das Wichtigste! Oder darf man hier im Forum in Zukunft nur noch mit perfekter Rechtschreibung etwas schreiben?Hoffentlich nicht... :confused: Gruess...Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjamin M Geschrieben 23. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2005 @Renato Vielleicht ist er ja garnicht deutschsprachig :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 23. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2005 Für die News vor Ort aus dem "Auge des Taifun's", so wie diejenigen von Rolli, den ich übrigens persönlich kenne, würde ich selbst eine selbstgbackene Pizza erkalten lassen. :cool: Macht's doch einfach auch so, denn es gibt nur wenige hier im Forum, die so nahe am Geschehen sind. Ausser Ueli vielleicht. Aber bei ihm ist meist noch ein Hag dazwischen :005: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.