eom Geschrieben 22. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2005 Crossfire und EOM waren auf der Jagt nach Wilma. Dem Hurrikan nahe Mexiko, USA / California. Wir wollten mit eigenen Flusi-Augen sehen, wie schlimm er im Flusi dargestellt wird. Entstanden sind ein haufen eindrücklicher Bilder, die wir euch ned vorenthalten möchten. Also viel Spass bei den Bildern und schnallt euch gut fest - es rüttelt ziemlich kräftig. Geflogen sind wir mit 2 Learjet 45. Die ersten Wolken des Hurrikan Hinteruns sieht man noch ein Küstenstreifen der USA (key west) Immer dichter und dichter werden die Wolken, die sicht wird immer weniger Nun scheinen wir in der Mitte des Hurrikans zu sein, hier scheint die Sonne Nochmals wirds dunkel und stürmisch Nun verlassen wir Wilma und erfreuen uns am blauen Himmel So das wars - hoffe dieser kleine Bilderreihe zeigt euch genug davon wie Flusi den Sturm umsetzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalteB Geschrieben 22. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2005 Nette Bilder aber kann man bei diesen Frames denn überhaupt noch anständig fliegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torsten Rauhut Geschrieben 22. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2005 hm nette Idee, aber leider sehen die Wolken nicht wirklich aus wie ein Hurrican, zumindest so wie ich ihn mir vorstelle *g* Aber naja MSFS bekommt das ja leider nicht hin! Welche Wetterinfos hast du denn benutzt? mfg torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 22. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2005 Das FS-Wetter ist in solchen Fällen notorisch falsch; es basiert ja auf die letzten Daten der einzelnen Wetterstationen - meistens auch Flugplätze - und solche sind in dieser Gegend ja sehr selten (sofern sie überhaupt noch in Betrieb sind...). Alles dazwischen wird vom FS geschätzt, in der Regel relativ gut - aber in solchen Fällen wie hier, die eher "unnatürlich" sind, halt entsprechend schlecht. Wie soll es auch zwischen einer Angabe z.B. "Wind 20kts aus 170°" und einer "Wind 110kts aus 30°" interpolieren können? Dazu natürlich noch die Höhenwinde, Wolkendeckung, etc. :) Toll wäre echtzeitwetter ab Satelliten-Daten, aber das braucht wohl noch ein bisschen :D Aber Spass macht's natürlich trotzdem, und man muss ja nicht immer alles 100%ig korrekt simulieren :005: . Wie wär's z.B. mit einem gemütlichen Formationsflug mit Piper Cubs in der Gegend? :D :D Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eom Geschrieben 22. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2005 Ja wir waren auch ein wenig entäuscht, dass flusi die hurrikane ned besser darstellen konnte. wir mussten einige zeit kreisen bis wir ihn gefunden haben. trotzdem wars ein schöner flug da ich nun diese gegend besser kennen gelernt habe. @malteB: nun diese framerate hab ich erhöht und so das wetter auf die maximale einstellung gebracht. natürlich hat das da ziemlich geruckelt wenn man in der dichtesten wolkenformation ist, aber diese zT ziemlich genialen wolkenformationen entschädigten mich genügend für diese Rucklige Angelegenheit. Nachdem wir den Hurrikan ein paar mal durchflogen haben und genug davon hatten habe ich das system wieder zurückgestellt und auf normal gestellt (40 bild/sek) @thorsten: wir haben die flusi einstellung genommen "Aktualisierung alle 15 min" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 22. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2005 Hallo! Das nächste Problem ist halt, dass die Wetterstation von Cancun (MMUN) Donnerstagabend geschlossen wurde - lange bevor der Hurricane mit voller Stärke (110 kts und mehr) zugeschlagen hat. Der letzte Wind von dort ist laut NOAA MMUN 202351Z 04020G35KT 3SM RA BKN010 OVC070 26/25 A2961 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg Bertschinger Geschrieben 22. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2005 Hallo Leute, Also das der FS selbst bei der Darstellung des Wetters nicht so auf der Höhe ist, hat mich dazu verleitet, dass ich heute nur noch mit den Add-On's ActiveSky und Flight Environment arbeite. :rolleyes: Und ich hab mir das Schauspiel auch angetan und mich nach Cancun begeben. Ich muss gestehen, dass hat mich im wahrsten Sinne des Wortes umgehauen. Ich startete mit der Flight1 Piper Archer und crashte unmittelbar nach dem abheben mit der rechten Tragfläche auf der Piste...... :o Der Flieger war unmöglich zu beherrschen, also nahm ich was grösseres im Stile der MD11 von IFDG und dann gings so einigermassen :004: Die Wolkendarstellung, die Winde, der Regen...., du meine Güte ich hab so was noch nie live erlebt und werde es hoffentlich auch nie. Auf alle Fälle hat sich die Anschaffung gemäss diesem "Reallive"-Test echt gelohnt für mich :p Nur schade hab ich keine Bilder davon, aber Wilma zieht ja immer noch "gemütlich" seine Bahn und vielleicht wirds ja noch was damit ;) Gruss Jürg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 22. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2005 Also das der FS selbst bei der Darstellung des Wetters nicht so auf der Höhe ist, hat mich dazu verleitet, dass ich heute nur noch mit den Add-On's ActiveSky und Flight Environment arbeite. :rolleyes: Ich bin nicht sicher, was du mit :rolleyes: sagen willst :005: - aber auch diese Programme holen ihre Wetterdaten von irgendwo her, und das ist im Moment leider von durch Wetterstationen her möglich. Die Höhenwinde sind dann sowieso noch eine runde Schwieriger. Und dort wo keine Stationen aktiv sind (wie eben Cancun), dort sind auch keine "zuverlässigen" Daten - weder für den Default-FS noch für irgendein Addon erhältlich. Erst wenn Satelliten 3D-Winde, Turbulenzen, Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Wolkenbeschaffung, etc. in allen Höhenlagen in einem Meter-Raster gratis zur Verfügung stellen, dann könnte sowas ähnlich wie "richtiges" Wetter im FS überhaupt entstehen, aber bis dahin bleibt wohl noch ein weiter Weg (wobei ich gar nicht weiss, wie weit der technische Stand der Dinge überhaupt ist, vielleicht muss man im Moment einfach noch sehr viel dafür zahlen?) :D Über die visuelle Darstellung müssen wir aber nicht streiten, da sind diese Programme meilenweit voraus! Gruss Johannes, geht jetzt auch ein bisschen herumwinden ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.