Zum Inhalt springen

Flugbeschränk wird grosse folgen haben! (Wenn es vielleicht soweit kommt)

chrigel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Vielleicht wurde dieser Link hier mal publiziert.

http://www.swisspolitics.org/de/news/index.php?page=dossier_artikel&story_id=5894958&dossier_id=180

Ist noch relatiev neu. Lest ihn doch mal durch und schreibt was ihr davon haltet.

PS: Ich weiss das das Thema schon x male hier besprochen wurde.

Dazu braucht es keine Studie - ein bisschen logisches Denken reicht aus um auf diesen Schluss zu kommen.

LSZH könnte wachsen, wenn nicht schon jetzt völlig diskriminierende, marktfremde Beschränkungen vorhanden wären.

Käme jetzt noch so etwas hinzu....dann gute Nacht :(

Christian Thomann

Hoi chrigel

Super! Unser BR Moritz freut sich über jeden Segelflugpiloten, der aus irgend einem Grund nicht mehr fliegt. Nicht nur das Advisory Board ist ihm und dem BAZL aber jetzt an den Karren gefahren.

Aufgrund einer Pressemitteilung über eine Airlinekrise kann aber unmöglich eine Schlussfolgerung gezogen werden, man könne ja jetzt sowieso den Hahn bei den Luftbewegungen zudrehen. Ja, fliegen denn jetzt einfach entsprechend weniger Leute? Nein, sie fliegen nur mit anderen Airlines! Also ist diese Pressemitteilung mit grosser Vorsicht zu geniessen.

Ansonsten müsste ich als Segelflieger ja auch gleich den Vorschlag zur sofortigen Anhebung des angrenzenden Luftraumes auf 5'500 fuss machen! :D Immerhin wird im Raume Birrfeld Süd im April 06 wieder der Normalzustand von 2004 hergestellt. Ich bin ja gespannt, ob die Grenzlinien wieder am alten Ort sein werden.

Gruss

Chregel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...