Thomas-P Geschrieben 19. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Hallo zusammen, Asche auf mein Haupt, wenn ich doch die falsche Forumsecke erwischt habe. Aber ich blättere gerade in einem Katalog zur beruflichen Weiterbildung und habe dabei eine interessante Möglichkeit entdeckt, wie man sich den Flug in einem echten Flugsimulator vom Arbeitgeber zahlen lassen kann. Wenn ihr euch als (Nachwuchs-)Führungskräfte, Projektleiter. Teamleiter, Teammitarbeiter oder Koordinator aus der Fachabteilung seht, habt ihr evtl. gute Chancen. Leadership in kritischen Situationen oder Teamarbeit in kritischen Situationen Das Seminar findet lt. Katalog in Berlin statt. Weiß jemand, um welchen Flugsimulator es sich dabei handeln könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 19. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Hallo Thomas, guckst du: http://www.zfb-berlin.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas-P Geschrieben 19. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Ohje, nur Airbus-Muster? ;) Na, ich werde trotzdem mal zu meinem Chef gehen. :D P.S. Burkhard, warst du nicht mal in Nürnberg ansässig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 19. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Ohje, nur Airbus-Muster? ;) Es müssen ja kritische Situationen sein :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 19. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 P.S. Burkhard, warst du nicht mal in Nürnberg ansässig? DUCKUNDWEG: Ja, aber seit 01.10. offizieller Hessccccchhhhe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 19. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Waaas! Gibt es im Airbus kritische Situationen? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 19. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Jetzt mal abgesehen von all den lustigen Sprüchen... EUR 2655.00 zzgl. EUR 424.80 MwSt.Wenn ein Arbeitgeber sowas für seine Führungskräfte aufwirft, dann ist diese Firma ja schon ziemlich selbst schuld. Aus dem Programm: Grundverständnis von Leadership: Leadership und Führung - Typische Aufgaben einer Führungskraft - Lokomotion und Kohäsion. Wie kompetent sind Sie als Führungskraft? Ihre Rolle als Führungskraft - Persönliche Voraussetzungen erfolgreicher Führung - Ergebnisorientierte Frage- und Feedback-Techniken. Führungsstile auf dem Prüfstand Kurzer Abriss der Führungsforschung - Verständnis der situativen Führung. Welchen Führungsstil pflegen Sie? Anforderungen in kritischen Situationen - Individuelles Ressourcen-Management - Checkliste zur Planung und Durchführung. Stress in der Führungsarbeit Herausforderung oder negativer Stress? - Ressourcen-Management des Einzelnen - Bewältigungsstrategien und Lösungsmethoden im Teamprozess. In meinen Augen vor allem Wissen welches bei Führungskräften schon im Vornherein vorhanden sein sollte und Eigenschaften, die nur mit der nötigen Erfahrung herausgebildet werden, aber sicher nicht in drei Seminartagen - wo dann alle auf dem Stühlchen rumrutschen und nur an "das Eine" denken: Die Runde im Sim und das "Fliegerchenbasteln". :001: Für diese Kohle kann ich 200 Schnupperflüge inklusive nassen Händen machen, zehn mal eine Runde im PC-7 drehen oder die nächsten 100 Jahre an jeden Sim-Event der ILS gehen... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.