Zum Inhalt springen

Genaue Position

Ralph Meier

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

gestern habe ich mir eine Scenerie von Manila RPLL und dazugehörige AFCAD2 Datei bei Avsim gesaugt.

Soweit so gut. Aber bei einem Terminal hat es null Parkplätze an den Gates. Ich habe darum versucht an der AFCAD Datei ein wenig zu manipulieren und ein paar zusätzliche Gates zu montieren. :009:

Jetzt aber mein Problem: im AFCAD2 Programm sieht eine Positions Angabe etwa so aus:

N 14° 31.3985'

E 121° 0.3460'

Im Flusi habe ich mit Shift Z oder auf der Karte nur eine Genauigkeit von zwei Stellen hinter dem Komma bei den Minuten:

N 14° 31.39'

E 121° 0.34'

mit einer so ungenauen Angabe steht das Flugzeug natürlich wie nichts 20 Meter im Schilf, oder eben schon mit dem Bugrad auf den Sesseln im Wartesaal. :confused:

Weiss jemand wie man diese Positionsangabe im Flusi, also wo das Flugzeug gerade steht, genauer ermitteln kann?

Hoffentlich war meine Erklärung nicht zu kompliziert und es kann mir jemand helfen :) Besten Dank für den Fall schon im Voraus!!!

Hallo Ralph

Mit AFCAD kann man sich eigentlich in echtzeit die jeweilige Position des Flugzeuges anzeigen lassen...es erscheint dann an der Stelle wo sich das Flugi im fs befindet ein Kreuz, das sich auch bewegt, wenn du dich im Flusi bewegts...

Bin mir allerdings nicht sicher ob man dazu nicht FSUIPC braucht

Hallo Zäme

@ Lukas:

Weist Du auch grad, ob es ein Progi gibt, mit dem ich Visuell eine mit Gmax erstellt

Szenerie an den richtigen Platz bringe?

Danke für Deine Hilfe.

@Ralph: habe gesehen, Du bist zimmlich neu hier im Forum.

Daher von mir herzlich Willkommen. :005:

Gruss Cedric

Hoi Cedric,

So ein programm wäre auch mein Traum, dann hätte ich heute schon ethliche Szenerien fertig... :005:

Vielleicht gibts es ja...vielleicht hab ichs bis jetzt nur noch nicht gefunden...

Hallo Cedric,

danke für das Willkommen. Ist aber auch ein tolles Forum :008:

53810967_b40ffc22b3_o.jpg

und wie man sieht, hat es für den Anfang auch schon geklappt mit meiner Baustelle. Hier stand vorher gar kein Flieger am Gate. :cool:

Danke !!!

Schönen Abend allerseits

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...