Zum Inhalt springen

[vSAF] Training 19.10.2005

Schindi

Empfohlene Beiträge

Badge_vSAF_flightforum.jpg

Hallo zusammen!

So, wieder ein Training in der Planung...

Morgen werden wir Verbandstraining in den verschiedenen Staffeln durchführen. Dazu werde ich morgen Flugpläne für den FS zur verfügung stellen, die dann abgeflogen werden müssen. Für die Einhaltung des Zeitplanes ist natürlich der Flightleader verantwortlich. Die Flightleader treffen sich um 19:45 zu einem kurzen Briefing durch mich, und um 19:55 erfolgt eine Info an alle durch mich. Um 20:00 wird der erste Flight auf den Parcours geschickt...

Details findet Ihr morgen hier im Briefings-Thread.

Achtung: Um das Training zu optimieren möchte ich einführen, das ab sofort Schnupperflüge sowie Einführungsflüge von Rekruten (also der allererste Flug mit der vSAF) nur noch am jeweils ersten Mittwoch im Monat durchgeführt werden, was unseren Onlinebetrieb vereinfachen und Flightleader/Controller/Funkkanäle entlasten soll. Das nächste für Schnupperer offene Training wird somit in zwei Wochen sein.

Auch noch wichtig: Bitte vergewissert Euch noch vor dem Voll-Briefing (also vor 19:55), dass Ihr online seid und Euer System optimal funktioniert. Wenn es Probleme gibt dann einfach mich oder den Flightleader kontaktieren, damit die Planung angepasst werden kann, danke. :)

Air Tasking Order vSAF

Date: Wed. 19.10.2005

Mission Objective: Training

Controller:

Flight_________Pilot _________Aircraft_______Mission__________Parking____Login_____Takeoff

(Swiss-VFR)

Panther-1......Schindi........F-5E...........Training.........5..........19:45.....20:05

Panther-2......Molch..........F-5E...........Training.........6..........19:55.....20:05

Panther-3......Sempione.......F-5E...........Training.........7..........19:55.....20:05

Falcon-1.......Funghi.........F/A-18C........Training.........1..........19:45.....20:05

Falcon-2.......Sterri.........F/A-18C........Training.........2..........19:55.....20:05

Falcon-3.......Maverick.......F/A-18C........Training.........3..........19:55.....20:05

Bambini-1......Uno............F-5E...........Training.........11.........19:45.....20:07

Bambini-2......Sexi...........F-5E...........Training.........12.........19:55.....20:07

Bambini-3......Cinque.........F-5E...........Training.........13.........19:55.....20:07

Bambini-3......Tre............F-5E...........Training.........14.........19:55.....20:07

Attention: Schedule subject to change!

Und hier noch 'ne tolle Neuigkeit: Die brandneuen und brandheissen vSAF-Stoffabzeichen sind kurz vor dem Eintreffen!!! Wer interesse hat eins oder mehrere zu beziehen bitte bei mir melden (Details folgen aber später noch)! Natürlich freuen wir uns auch sehr darüber, wenn Nicht-Mitglieder ein Abzeichen für ihre Sammlung haben wollen... :005:

stoff_big.jpg

stoff_poster.jpg

Also dann, bis dann dann!!!

Hallo Schindi

Maverick meldet sich zum Dienst zurück :008: . Im Hangar habe ich Hornet, Tiger, KC-135 und noch die C130 :007: . kannst mich irgendwo einteilen :005: .

Freue mich auf morgen!!! :cool:

Hallo Markus

Bei den Helis ist ja noch tote Hose (ändert sich ja dan aber bald einmal :005: :009: ) , Komme mit dem Tiger....

Was hat das untere >Bild unter dem Sticker zu bedeuten? einfach so oder kann man auch noch Posters beziehen :005: :p

Gruss

Adrian

Hallo zusammen! :)

Habe mich eigentlich auf einen neuen Anlauf gefreut ...... für ein Training ...... :002:

Was solls ....... werde die Zeit nutzen um mein Teamspeak in Ordnung zu bringen

:D und mich mit der Hornet einwenig anfreunden :008:

Ich wünsche Euch morgen allen einen tollen Flug !! :)

Jürgen Doerfel

Dawnflight

Jürgen, Du warst ja schon mindestens einmal bei uns und hast das Basistraining absolviert, also komm Du ruhig auch ans Training! :D

@Adrian: hab nur nach einem coolen Hintergrund fürs Abzeichen gesucht ha ha! :005:

@Adrian: hab nur nach einem coolen Hintergrund fürs Abzeichen gesucht ha ha! :005:

Ahaaa :D Muss sagen die Badges machen schon was her :cool: Sieht einfach g*** aus und super verarbeitet... was kommt als nächstes? Bettwäsche? Unterwäsche? :p

Gruss

Adrian

Hallo miteinander

Gerne bin ich auch mittwochs dabei. Bevorzugt mit Tiger, habe jedoch neuerdings auch die Hawk im Sortiment. Auch die Hornet wäre allenfalls seit einiger Zeit "in Reserve".

Dürfte ab ca 19.40 Uhr im Teamspeak online sein.

Grüsse Harald Imhof 3982 Bitsch

'Hotelbravo' 'Sempione'

Hallo Schweizer VSAF Freunden.

Heute kann ich leider nicht mitfliegen, habe heute abend ein verabredung mit ein 747 Jumbo jet, diese (Virgin) dame braucht mir leider heute abend. :rolleyes:

Ich gebe ein Vsaf demo in Holland am 12 und 13e November im militaire luchtvaart museum mit zwei grosse beamer zwichen ein F104 Starfighter und ein NF-5B.

Fur wer Hotel Pilatus zu weit ist, kann bei uns vorbei kommen. :005: http://www.militaireluchtvaartmuseum.nl/

Sonds suche ich noch gratis movies/films uber SAF fur unsere demo wochenende in Holland am 12 und 13 november. Wer weist noch internet links mit shone filme uber Tiger, Hunter, Mirage oder F18. Heli filme sind auch brauchbar. :cool:

Ich wünsche Euch heute abend einen tollen Flug !!! :007:

Grusse von Austauschpilot der VSAF Johan "Bigfoot" van de Peppel

Na dann viel Spass mit dieser molligen Dame :005: Sag mal kopierst du jeden Mittwoch deine Texte wieder :p :008: :005: Wünsche dir gutes Gelingen bei der Demo. Du kannst ja auch SAF FIlme vom Simulator zeigen ?!

Grüsse

Adrian

Hallo Schindi , .... ich bins Jürgen

habe gerade gesehen das Du Online bist. Hast Du meine E-Mail bekommen ?

Kann mir jemand ein paar Tips zu Team Speak geben? :confused:

Gruss Jürgen

Update: Unter http://www.schindis-sky.com/vSAF/Downloads/vSAF_Parcours01.pln kann der Flugplan heruntergeladen werden den Panther und Falcon heute voraussichtlich abfliegen werden. Die Datei kommt in den Ordner "...Eigene Dateien/Flight Simualtor Dateien" (oder so ähnlich).

Achtung: je nach dem wer reinkommt und wer nicht werden Panther und Falcon noch anders zusammengewürfelt... :005:

Schaut Euch bitte mal den Flugplan an, damit ihr wisst was abläuft. Die Flightleader werden versuchen, die Kommunikation auf ein Minimum zu reduzieren: Ihr wisst ja anhand Plan wo wir durchfliegen, also solltet ihr von Richtungswechsel nicht überascht werden und der Leader muss nur ansagen, was Ihr nicht wisst. Grundsätzlich herrscht "Altitude 12500ft, Speed 350 kias" ausser es wird was anderes befohlen. Mal sehen wie wenig Funk gebraucht wird...

Bei den Waypoints Payerne LSMP, Sion LSGS und Altenrhein LSZR wird ein Touch-and-Go in Formation gemacht.

Parcours01.jpg

Parcours01_map.jpg

Bambini Flight wird etwas spezielles unter der Leitung von Beat durchführen...

Hallo Schindi,

vielen Dank für Deine Mitteilung.

Hätte mich wirklich sehr gefreut als Falcon 4 mit dabei zu sein.

Leider hat mir meine Chefin vor 5 Minuten einen Strich durch die Rechnung gemacht.........

Muss mich leider abmelden...... :mad:

Muss noch ein paar Pferde in die "Heia" bringen. Das ist kein Scherz :D

Auf den VFR Server komme ich nur das verflixte Teamspeak will noch nicht so recht :confused:

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Bin schon einwenig sauer...... wie man sieht !!!!

Leider geht der Job vor.

Wünsche Euch allen viel Spass und gute Landung :008: :)

Hoffe es klappt das nächste Mal :008:

Grüsse an alle vSAF- Piloten

Jürgen Doerfel

Dawnflight

PS. Habe gerade noch einige Platzrunden mit der 18 C geflogen...... das war es leider schon für Heute :(

Ja.

Sorry.

Das ich nicht kommen konnte.

Hatte heute keine richtige Zeit.

Nächstes mal aber zeige ich sie euch besser.

Was braucht ihr denn noch für Daten für die FA?.

Die kleine Hornet lieb. :rolleyes:

Gruß

Abend

Hallo zusammen

War heute ein super Training und entschädigt meine letzten Ausfälle und Probleme mit der Hornet wunderbar :008: Mit der vSAF gehts stark bergauf wie ich spüre:)

Nun noch ein paar Bilder (Space by Andi wofür ich dir danke, Andi :005: )

19-10-01.jpg

19-10-02.jpg

19-10-03.jpg

19-10-04.jpg

19-10-05.jpg

19-10-06.jpg

Die Bilde rund das Video sprechen glaube ich für sich... War super und nächstes mal noch besser, da es noch nicht wirklich die perfekte Welle, oder besser gesagt Formation war :D

Grüsse

Adrian

Hallo zusammen

War ein echt guter abend :005: , aussert das ich zweimal rausgeflogen bin und beim zweiten mal nicht wieder reim kam :002: . Werde mal für das nächste mal meine KC135 abstauben und polieren. :p

• 2 Wochen später...
Hallo

Warum fehlen die Gauges des Vc im dritten Bild :confused:

Das Bildprogramm zeigt diese nicht immer an :005: :002:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...