YesMax Geschrieben 18. Oktober 2005 Geschrieben 18. Oktober 2005 Hallo Piloten, Euer mutigster brasilianischer Kollege von VARIG hat einen halsbrecherischen Start vom Flugzeugträger Nimitz versucht, der im Moment gerade vor Rio de Janeiro stationiert ist. Unmöglich? Wird der arme Kumpel überleben? Du findest die Antwort in diesem kurzen High Risk Video (nur 4.3 MBytes). Warnung: Piloten mit schwachen Nerven sollten sich diesen Film nicht reinziehen! :008: Zitieren
Silvio Gely Geschrieben 18. Oktober 2005 Geschrieben 18. Oktober 2005 Nettes Video. Wann zeigst du uns die Landung auf der Nimitz? Gruss, Silvio Zitieren
Claudio Geschrieben 18. Oktober 2005 Geschrieben 18. Oktober 2005 *lol* finde ich echt qool, dieses Video, ich wäre aber selber noch nie drauf gekommen, weil die Piste schlicht zu kurz wäre, ohne geeigneten Gegenwind! :D :D :005: Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 18. Oktober 2005 Geschrieben 18. Oktober 2005 Nettes Video und echt lustig :D Das zeigt wiedermal wie "realitätsnah" der Flusi wirklich ist :D Gruss Wilko Zitieren
Gast wepfly Geschrieben 18. Oktober 2005 Geschrieben 18. Oktober 2005 Nettes Video und echt lustig :D Das zeigt wiedermal wie "realitätsnah" der Flusi wirklich ist :D Gruss Wilko Da hätt ma doch ein Feature für den FS10 "REALISMUS" :D :D . lg werner Zitieren
AdrianD Geschrieben 18. Oktober 2005 Geschrieben 18. Oktober 2005 Da hätt ma doch ein Feature für den FS10 "REALISMUS" :D :D . lg werner LOL :D Nun ja ich möchte auch liebend gern noch die Landung sehen :p :005: Zitieren
Fabian F. Geschrieben 18. Oktober 2005 Geschrieben 18. Oktober 2005 Also das war ja A***-knapp nach dem "Take Off" ;) Mit Flaps full wäre es wohl noch besser, und vorallem realistischer ( :D ), geworden. Zitieren
Achim Vollhardt Geschrieben 19. Oktober 2005 Geschrieben 19. Oktober 2005 Also das einzige was daran nicht realistisch sein wird ist, dass: 1. der Vogel zuviel Spannweite hat (trifft den Tower :) ) 2. der Katapult das Bugfahrwerk abreisst. Ansonsten denke ich dass die Takeoff Geschwindigkeit von Militaer Jets eher hoeher ist, als die von zivilen Airlinern.. und die kommen ja auch hoch. Gruss, Achim Zitieren
Gast wepfly Geschrieben 19. Oktober 2005 Geschrieben 19. Oktober 2005 Also das einzige was daran nicht realistisch sein wird ist, dass: 1. der Vogel zuviel Spannweite hat (trifft den Tower :) ) 2. der Katapult das Bugfahrwerk abreisst. Ansonsten denke ich dass die Takeoff Geschwindigkeit von Militaer Jets eher hoeher ist, als die von zivilen Airlinern.. und die kommen ja auch hoch. Gruss, Achim Und was ist mit der Masse? Eine F14 oder F18 OK, aber eine 747? Da bleibt der Katapult doch eher in der Ausgangsposition ;). lg Werner Zitieren
Achim Vollhardt Geschrieben 19. Oktober 2005 Geschrieben 19. Oktober 2005 Und was ist mit der Masse?Eine F14 oder F18 OK, aber eine 747? Da bleibt der Katapult doch eher in der Ausgangsposition ;). lg Werner Eben.. der Katapult kann eine komplette F14 mit Brachialgewalt nach vorne schleudern.. was macht der mit einem gewichtsoptimiertem Bugfahrwerk eines Airliners, welches nur auf vertikale Last ausgelegt ist? Wupps.. Zitat: "For launch, the aircraft attain flying speed with catapults pulling them along the deck with tow forces exceeding 200,000 pounds." Das waeren 90 Tonnen.. Tatsaechlich gibt es von einigen USAF Jets sowohl Army als auch Navy Versionen, letztere haben tatsaechlich verstaerkte Fahrwerke. Gruss, Achim Zitieren
Fabian F. Geschrieben 26. Oktober 2005 Geschrieben 26. Oktober 2005 Es ist ja auch schonmal eine C-130 Herc auf einem Aircraft Carrier gelandet, und mit JATO´s wieder gestartet, gibts sogar ein Video davon..... Zitieren
Gast StuKa Geschrieben 28. Oktober 2005 Geschrieben 28. Oktober 2005 Der Film errinert mich an eine Szene aus einem "realen" 744 Simulator in Frankfurt vor einigen Jahren. Und zwar gabs dort in der Nähe von Hongkong auch so einen Carrier, klar grafisch nicht so anspruchsvoll, aber reichte für kleine Späße völlig aus. :008: So wurde dort gerne nach dem anspruchsvollen IGS Approach Training auf Kai Tak kleine Wettrunden gestartet, wer mit dem Vogel auf dem kleinen Trägerdeck einen sauberen Touch&Go schafft. Die Ergebnisse waren übrigens teilweise durchaus erheiternd :D . Vor allem ein erfahrener Kapitän musste den Spott der jüngeren Kollegen ertragen. Gruß Dennis Zitieren
YesMax Geschrieben 16. Dezember 2005 Autor Geschrieben 16. Dezember 2005 Ehrlich gesagt, was mich viel mehr interessiert, ist die hervorragende Qualität des Videos im WMV-Format. Mit welcher Screen Video Software hast du sie gemacht?Meine bisherigen Versuche mit Fraps oder Camtasia waren bei weitem nicht in derart guter Auflösung. Gruss Oski Salü Oski, Sorry für die verspätete Antwort. Ich war einige Wochen in Brasilien. Ich habe das Video mit FRAPS aufgenommen und mit MovieMaker verarbeitet. Zwischenzeitlich habe ich meine Plattform weiter optimiert, was spürbare technische Verbesserungen gebracht hat. Ich habe mich deshalb entschlossen, für mein Movie "Der mutigste brasilianische Pilot" ein Remake zu machen. Du findest es hier (1:22 Min, nur 4.3 MBytes). Zitieren
Heinzi Geschrieben 18. Dezember 2005 Geschrieben 18. Dezember 2005 Mit welcher Software nimmst du das auf? Zitieren
D-EBIP Geschrieben 18. Dezember 2005 Geschrieben 18. Dezember 2005 NUR LESEN!!! Es kann manchmal wirklich so einfach sein wie du sagst, guck mal einen Post weiter höher... :005: Zitieren
bleuair Geschrieben 18. Dezember 2005 Geschrieben 18. Dezember 2005 Ich habe mich deshalb entschlossen, für mein Movie "Der mutigste brasilianische Pilot" ein Remake zu machen. Du findest es hier (1:22 Min, nur 4.3 MBytes).Hi Max, Das Video ist ja in atemberaubender Quali, dick! Am geilsten finde ich die Mannstöggeli, die einfach steinhart stehen bleiben, wenn der Flügel drüber und die Triebwerke nebendurch sausen! Klaro, auf einem Jumboträger arbeiten ja auch keine Sissies! Da ist St. Maarten am Gitter ja warmduschen daneben! :D Zitieren
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