CarstenB Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Moin! Am Wochenende hat es mich mal wieder auf den Hahn gezogen. Wer diesen Flugplatz noch nicht kennt, hier mal ein paar einleitende Worte: Fast genau auf dem geographischen Mitelpunkt des deutschen Bundeslandes Rheoinlandpfalz liegt mitten im Hunrück der beschaulicher Ort Lautzenhausen mit seinem Ortsteil Hahn. Natürlich gibt es dort einen - wenn auch chronisch defizitären Flughafen - sonst würde ich ja an dieser Stelle nicx dazu schreiben: Hahn International oder seit dem Einstieg der Fraport Frankfurt-Hahn Ursprünglich militärisch genutzt wurde er Anfang der 90er Jahre zivilisiert. Da dort keine Nachtflugbeschränkungen wie z.B. in Rhein/Main gegeben sind, wird er gerne auch als Frachtflughafen genutzt. Im Passagierbereich ist dort hauptsächlich die irische Ryanair zu finden sowie seit kurzem die Wizz. Seitdem die Schließung der Airbas EDAF (Rhein-Main) kurz bevorsteht, werden auch einige Militärflüge der US-Amerikaner über HHN (EDHF/Frankfurt-Hahn) abgewickelt. Dies betrifft hauptsächlich die gecharterten Zivilmaschinen zum Truppentransport, wobei speziell die Omni gerne auf den Hunsrück fliegt. Doch jetzt genug der Vorrede, hier ein paar Bilder: Diese Tu-205F habe ich leider nur holländisch erwischt - wenn man schon klönt, sollte man zumindest die Kamera aus dem Kofferraum herausnehmen: Eine Boeing 737-800 der Ryanair (FR) mit neuen, großen Titeln und femininerer Harfe beim Line Up. Entgegen der sonst an diesem Tag üblichen Bahnrichtung startete dieses FR mit alten kleinen Titeln: Alter Lack, doch durchaus noch aktuell: Mit Reach-Callsign unterwegs: Omni DC10-30 beim Backtrack Am Boden war nicht besonders viel Verkehr, doch in der Luft ... Die Cheops kam mir noch vor einiger Zeit als Passagiermaschine vor die Linse, jetzt fliegt der Pharao Fracht: Die GSS war früher auch oft in FRA (Frankfurt/Rhein-Main) zu Gast: Sie fliegt übrigens als Speedbird, so dass Funkrufzeichen der BA (British Airways) und zeigt das auch durch diesen Aufkleber Das Highlight des Tages war jedoch diese DC8 mit den alten Treibern: Ich hoffe, Euch hat die kleine Auswahl gefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 *sabber* *sabber* kann ich da nur sagen! Die DC-8 ich übrigens vor einer Woche in Zürich erlegt. Tolle Maschine! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lollyair Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Hallo Interessantes aus Hahn, da findet man einige Exoten. Aber mal eine Frage: wie lange fährt man ca. ab FRA nach Hahn ?? Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Firley Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Hallo Carsten, auch wenn Deine Auslese nicht ganz meine Gewichtsklasse trifft, möchte ich auch mal ein großes Lob aussprechen. :) Wirklich klasse Bilder, die Du aus EDFH mitgebracht hast. Der Flughafen ist übrigens nicht nur für den Linien- oder Cargobetrieb interessant, sondern auch für Flugschüler und Hobbypiloten. Hoffentlich komme ich auch mal wieder nach Hahn. Übrigens sind hier am WE wirklich große Vogelschwärme gen Süden geflogen. Vielleicht hast Du ja genau diesen Schwarm mit Deiner Kamera eingefangen. ;) Viele Grüße, Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flygoranje Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Carsten, wie gewohnt tolle Aufnahmen, die du uns hier zeigst!! Da hast du ja ein paar schöne Raritäten erwischt, am besten gefällt mir die DC-8 im schönen Abendlicht! Weiters finde ich auch die von dir gewählten verschiedenen Perspektiven super. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin_W Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Hi Carsten, zur Qualität gibts nichts zu sagen, wie immer TOP, schade nur das du kein WIZZ Bird vor die Linse bekommen hast (bin mit dieser Airline das erste mal ab EDFH gen Polska geflogen) Die bye, bye Ali Livery auf der Ryan Air ist in diesen Zeiten sicherlich nicht gern gesehen auf italienischen Plätzen, wußte garnicht das es auch eine Versin für die Italiener gibt, ich kannte bisher nur die Deutsche. Danke fürs zeigen, Gruß! Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 17. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Moin! Schön, dass Euch die Bilder gefallen! @Christoph: Auch sehenswert @Andreas: Ich schätze mal ohne LKW auf der Straße und ausserhalb des Berufsverkehrs gut 1h @Lukas: Mit dem Licht hatte ich Glück gehabt, die DC-8 hatte erhebliche Verspätung. Wer übrigens mal Infos zum Hahn sucht: Der Freddi hat eine gut gemachte Seite mit vielen Infos - http://www.geocities.com/hhnspotters/index.html @Tobi: Gestern dürften die Echos bestimmt nicht viel Freude da oben auf dem Bergkamm gehabt haben: Der Wind war böeig und kam aus fast genau 90° zur Bahn. @Martin: Ich habe noch mal die gröbere Kelle angesetzt, da ich eigentlich noch nicht so richtig in Position war: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Hallo Carsten, schöne Bilder aus Trier-Hahn! Das wäre mein Kommentar gewesen, bis ich die DC-8 gesehen habe..... Letztere ist GENIAL und ich ärgere mich über mich selbst, dass ich sie vor 5 Jahren nicht mal aufgenommen habe, als die AIA noch öfter in LUX zu sehen war. Merci für's Zeigen :) Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CLS Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Hi Carsten, Schöne Bilder, danke für's zeigen...wenn ich sehe was in Hahn aufschlägt, müsste ich auch mal hin...Die DC-8 hat's auch mir angetan :008: Gute N8! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven_S. Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Hi Carsten, erstklassige Bilder aus Hahn! Klare Highlights sind natürlich die TU205 und die DC-8 :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 18. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Hallo Carsten, Das sind schöne Bilder, die du uns da gezeigt hast von mir aus kannnst du gerne noch mehr zeigen.:) MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 18. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Hi Carsten, das hat sich ja echt gelohnt, gewohnt tolle Qualität, das meiste wurde ja schon gesagt (bin ja kein Papagei ;)) Den Freddi hab ich heute hier in FRA getroffen, die Tu-204 soll nächsten Sonntag nochmal kommen, allerdings zu einer unmenschlichen (gut, unspotterischen) Zeit :-/ Die DC-8 hätt ich natürlich auch gerne gehabt, aber Familie muss sein, ich werd während des Urlaubs sicher auch mal rüberdüsen, wenn gutes Wetter ist... Danke fürs Zeigen! Gestern sollen übrigens 4 Aeroflot DC-10F da gewesen sein, dazu noch eine DC-8 und eine An-124... Hoffentlich gibts bald wieder gutes Wetter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 18. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Moin! Ich freue mich weiterhin, wenn Euch die Bilder gefallen. Der Hahn ist sicherlich ein guter Platz, um Frachter zu foten, doch bis auf einen Ryanair und die AN-12 der Air Armenia war das alles zwischen ca. 12:45 und 18:00. Am Sonntag Nachmittag hätte auch eine SU DC-10 kommen sollen, aber wie das bei Fracht so ist ... Nicht ganz einfach wird die Sache den Fotopositionen , da derzeit erhebliche Bauarbeiten (u.a. Bahnverlängerung) im Gange sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 18. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Wow, die DC8 ist ein ein Kracher (vermutlich im wahrsten Sinne des Wortes)! Und T204 gibts ja auch nicht sooo häufig zu sehen, eigentlich schade. Gruß Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.