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SWISS nach Vancouver?


pasci

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Gestern hat mir ein Kollege gesagt, er hätte gehört dass SWISS ev. bald einen Direktflug nach Vancouver anbieten würde...

Ich kann mir das schlecht vorstellen und denke nicht, dass eine Verbindung ZRH-YVR rentieren würde solange mit LH ab FRA ein Direktflug besteht.

Möchte trotzdem fragen, ob jemand von diesem Gerücht gehört hat.

Gruss, Pascal

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Hallo,

 

kann ich mir nicht vorstellen da Swiss z.B. nicht genug Flieger hat, Potential wohl nicht vorhanden etc.....

 

Dein Kollege wird wohl die neue Verbindung via Toronto mit AC/LX gemeint haben.

 

Gruess,

 

eldo

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Das kann ich mir auch nicht vorstellen das LX das macht. Warum auch?

Aufkommen ist sicherlich welches vorhanden, aber halt nur in der Eco. Kanada wird als Reiseland ja immer beliebter (was mich persönlich sehr freut), vorallem der Westen. Aber mit der Eco kann man nun mal als Liniencarrier kein Geld verdienen.

 

LH ist ja mal einen Sommer ('04) 3/7 MUC-YVR geflogen, aber auch nur weil sie, man höre und staune, einen Flieger übrig hatten. Großartig viel Geld werden die da nicht verdient haben.

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Tja, ich bin mir auch 99.9% sicher dass dies nicht stimmen würde. Ich denke der Markt für YVR ist dem mit SFO vergleichbar und bringt zu wenig Business Volumen. Zudem müsste der Flug vorwiegend mit Lokalpaxen gefüllt werden. Als Umsteigeplatz für andere Nordamerikanische Destinationen macht es keinen Sinn. Vancouver ist jedoch wirtschaftlich sehr am boomen, aber total auf Asien ausgerichtet...

Direktverbindungen nach Europa bestehen vor allem im Sommer für Touristen. So gibts ettliche Charter v.a. nach England (Thomas Cook, Zoom, Air Transat, My Travel) aber auch Holland (Martinair, Air Transat), Deutschland (LTU, Air Transat) und CH (Belair). Im Winter dagegen gibts nur die täglichen Verbindungen mit BA + LH (B747) sowie 5-mal wöchentlich KLM mit der kleineren B767.

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Ich denke der Markt für YVR ist dem mit SFO vergleichbar und bringt zu wenig Business Volumen.

hmmm..., also wenn ich mir die Auslastungszahlen bei LH so anschaue von FRA nach SFO und zurück kann man nicht von einem schlechten Business Volumen sprechen. Der Flieger ist eigentlich ständig sehr gut ausgelastet. Auch wenn SFO nicht mehr als boomende IT Stadt gilt, Geschäfte werden dort immer noch gemacht in dieser Branche! Und das mehr als genug!

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Burkhard,

Ich glaube schon dass LH gute Auslastungszahlen auf der Route FRA-SFO aufweisen kann, dasselbe gilt wohl auch für FRA-YVR. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob LX genügend lokale und Transfer-Paxe aufbringen könnte um diese Route parallel zu LH gewinnbringend auszuführen. Und mit der LH-LX Kooperation macht es wohl sowieso keinen Sinn. Leider...

Gruss

Pascal

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Tja, ich bin mir auch 99.9% sicher dass dies nicht stimmen würde. Ich denke der Markt für YVR ist dem mit SFO vergleichbar und bringt zu wenig Business Volumen. Zudem müsste der Flug vorwiegend mit Lokalpaxen gefüllt werden. Als Umsteigeplatz für andere Nordamerikanische Destinationen macht es keinen Sinn. Vancouver ist jedoch wirtschaftlich sehr am boomen, aber total auf Asien ausgerichtet...

Direktverbindungen nach Europa bestehen vor allem im Sommer für Touristen. So gibts ettliche Charter v.a. nach England (Thomas Cook, Zoom, Air Transat, My Travel) aber auch Holland (Martinair, Air Transat), Deutschland (LTU, Air Transat) und CH (Belair). Im Winter dagegen gibts nur die täglichen Verbindungen mit BA + LH (B747) sowie 5-mal wöchentlich KLM mit der kleineren B767.

 

Die LH fliegt diesen Winter sogar nur 6/7 nach YVR und das mit dem A340-300 in der 44Biz und 222Eco Konfi.

 

YVR ist im Sommer sehr attraktiv wie die ganzen Flüge ja auch zeigen, aber halt nur für Touris. Im Winter sind es halt die Biz Pax die nahezu gleich bleiben, was das ja auch zeigt mit 44 zu 64 Biz in der B747-400, ein nicht geringer Teil fliegt ja im Sommer auch in der Biz in den Urlaub (Meilen abfliegen etc.), nur im Winter bleibt halt nur noch der Teil der Skifahrer übrig und der ist nun mal deutlich geringer als der Urlauberteil im Sommer.

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