manitou Geschrieben 16. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 Hallo, ich hab mir heute mal den FS Navigator installiert. Ich komme eigentlich mit den einstellungen für eine ordentliche Flugplanun klar. Nur, wie stelle ich das Fluzeug auf den den Abflughafen?? Mit Flypp tut sich diesbezüglich nichts. Vielen Dank!! Martin I. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast wepfly Geschrieben 16. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 Hi Speichere den Flugplan im Navigator für den FS2004. Dann Lade den Flugplan im FS und er bringt dich zu Flughafen (Gate). Das andere funzte bei mir noch als ich den FS2002 hatte seit 2004 gehts bei mir auch nicht. lg Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manitou Geschrieben 16. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 Hallo, danke für den Tip. Aber das mit dem Speichern klappt bei mir auch nicht. Kannst mir bitte sagen wie du da immer vorgehst. Danke Mfg Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReneD Geschrieben 16. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 Hallo Martin, du kannst das Flugzeug auf zwei Arten an den Abflughafen setzen: 1) mit dem FS >Umwelt>Flughafenauswahl. Dort gibst du die Kennung des Flughafens ein und kannst unten auch das Gate aussuchen. Feineinstellung auf dem Flughafen selbst machst du dann mit der Schnellverstellung. 2) Mit dem FS Navigator: Wenn du im Flugplan vom FSNav den Flughafen und Gate eingetragen hast, dann gehst du mit der Maus auf diesen Eintrag, Rechtsklick und dann erscheint in einem Fenster "Move aircraft to here". Dieser Befehl funktioniert jedoch nur, wenn sich das Flugzeug in der Luft befindet, d.h. du musst vorher dein Flugzeug per Schnellverstellung nach oben bewegen. Am Flughafen dann natürlich wieder auf den Apron setzen :) und wieder die Feineinstellungen zum und am Gate machen. Gruss René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast wepfly Geschrieben 16. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 Hi Im Navigator unter PLAN/EXPORT dann den FS2004 angeben. Du kannst dort auch deinen Flugplan für das PMDG 737 FMC exportieren (Vorrausgesetz du hast es zuvor Installiert). Ich muss aber sagen, das ich eigentlich immer Punkt 1 von Rene anwende. Da wird danndas Fluggerät auch noch auf Cold and Dark gebracht abgesichert und erst nach erneutem Laden der Flug begonnen ;) Punkt 2 wusste ich gar nicht, Danke! (ist mir aber ehrlich gesagt nie abgegangen, da die Programmierung des FMC und der anderen Dinger mehr Aufwand darstellt als einfach Punkt 1 durchzuführen. lg Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReneD Geschrieben 16. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 Hallo Werner, Punkt 2 habe ich auch noch nie für diesen Zweck (Abflughafen) benutzt. Ich habe mir die Sache etwas anders eingerichtet wie du. Bei mir gibt es eine cold and dark situation in EDDS. Diese lade ich immer zuerst hoch und setze mich dann mit dem Verfahren 1) ans gewünschte Gate vom jeweiligen departure airport. Das erspart mir deinen Absicherung- und Ladevorgang. Schöne Grüße ciao,René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manitou Geschrieben 17. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Hallo, ich habs jetzt geschafft das Flugzeug auf den Abflughafen zu bringen. Wenn ich dann aber starte und dann nach einiger Zeit den Autopiloten anmache fliegt das Flugzeug nicht der Route nach. Was mache ich da falsch. Was meint ihr mit Cold and Dark?? Von einer Schnellverstellung weiß ich auch nichts, wie funzt das denn?? Das Flugzeug das ich im Flugplan auswähle und den ich dann speichere und ihn dann in den FS2004 lade ich auch nicht vorhanden, sondern nur die Cessna 172..... Ja, ich weiß. Aber ich bin ein totaler Neuanfänger... Danke Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReneD Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Hallo Martin, wir haben alle mal als Anfänger begonnen und natürlich kann man hier das eine oder andere erfragen. Aber du kannst kaum erwarten, dass jemand dich quasi als Privatlehrer in den Flugsimulator inklusive komplexen Addons wie den FSNavigator einführt. Da muss du dich schon durch die diversen manuals und readmes durchkämpfen und die Hilfe-Funktion der Programme bemühen. Der FS ist nun mal keine plug-and-play Software. Zum Autopiloten ist aus der Ferne kaum etwas Hilfreiches zu sagen. Da kannst du Vieles falsch machen! Cold and dark heißt, dass du das Flugzeug so "betrittst" wie es normalerweise auf dem Flugfeld steht: kein einziges System ist eingeschaltet - also so, als ob du in dein geparktes Auto einsteigen würdest. Mit der Schnellverstellung (entweder Taste x oder y, weiß ich nicht mehr genau, wie es im Originalzustand ist) kannst du das Flugzeug per Richtungstasten bzw. per joystick eben schnell hin- und her , aber auch hoch und runter bewegen - auch im cold und dark Status. Probier's einfach aus. Du solltest nur die Flugzeuge im FSNavigator auswählen, die du auch im FS zur Verfügung hast. Die Liste dieser Flugzeuge findest du im FS Menü. Gruss René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manitou Geschrieben 1. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2005 Hallo, der FS Navigator is ja ein recht feines Proggie. Nur ich hab ein Problem damit. Wenn ich mir nun eine Flugroute zusammenstelle (mit Sid und Star) die dann fliege und nun am Zielairport landen will, muß ich immer den AP abschalten- Wenn ich den anlasse verfehlt er die runway, fliegt die viel zu hoch an, daß ich nimmer landen kann. Was kann das sein?? Habe ich was einzustellen vergessen. Dank mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzS Geschrieben 1. November 2005 Teilen Geschrieben 1. November 2005 Hallo Martin, aus der Anleitung: · Die Landung kann automatisch oder manuell ausgeführt werden. Zur manuellen Landung den Autopilot ausschalten und die letzten Meilen selbst fliegen. Das Fahrwerk und die Klappen nicht vergessen. Verfügt die Landebahn über ein ILS, so ist der automatischer ILS Anflug sinnvoll. Wenn der automatische Flug das Flugzeug in den Bereich des Gleitpfades gebracht hat, den Autopilot für 1 Sekunde ausschalten. Bei erneutem einschalten des Autopilot wird der automatische Flug nicht wieder aktiv. Jetzt kann man im Autopilot den ILS Anflug einschalten und die letzten Meilen damit zurücklegen. Das Aufsetzen ist wieder Handarbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.