Zeder Geschrieben 15. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2005 Hallo, Ich habe das Problem schon mal angesprochen, für die BAe-146. Ist noch nicht gelöst: Flieger steht auf Runway, HDG gemäss Piste eingestellt; kein AP aktiv; nur Triebwerke eingeschaltet. Bin noch etwas in Runway Heading gerollt, damit Flieger auch ja richtig 'steht'. Wenn ich nun Schub gebe, trifftet mir das Ding nach rechts (Bugrad ändert seine Richtung :confused: ) und ich habe grösste Mühe, den Flieger gerade zu halten (mit Joystick). Ich verwende nur den Joystick und die Tastatur, sonst keine Pedalen usw. (Habe Screenshot vom Cockpit; kann Bild aber nicht einfügen. Warum weiss ich nicht. Vielleicht weiss das auch gerade noch jemand von Euch. :rolleyes: ) Passiert mir mit B737 (FS9), BAe-146, eigentlich mit allen Maschinen. Fragen: 1. Wie geschieht dies in der Realität, denn ich glaube nicht, dass zB. 4 Triebwerke den exakt gleichen Schub entwickeln , sodass keine Korrektur notwendig wäre. 2. Wie handhabt ihr den Start (Lit.Hinweise sind willkommen). Danke und Gruss Ruedi LSZH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo Frey Geschrieben 15. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2005 Hallo Ruedi Das sieht ganz so aus, als wäre Dein Joystick nicht richtig kalibriert. Jets rollen beim Takeoff absolut geradeaus, wenn kein Seitenwind vorhanden ist. Gruss: Hugo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 15. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2005 Hallo Hugo, Daran habe ich auch gedacht und den Joystick im FS9 kalibriert. >> Die Z-Achse ist 'sehr nervös' und zittert immer leicht. Was hälst Du von einer Reinigung (ist Wingman xx); ist das heikel. Maus reinigen kenne ich. Gruss Ruedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 15. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2005 Hey Die Tribwerke sollten egal ob 2 oder 4 immer Autom. Synchronisieren...deshalb fährt man oft die treiber beom TO run auf 40% hoch und wartet einen kleinen moment um festzustellen das alle treiber auf der "plus minus" selben drehzahl sind, wen das so ist dan würd ich mal ins overhead switchen und die YAW Dumper`s activ. ... Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nio Geschrieben 15. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2005 Hallo! Hast du autoruder aktiviert? Hatte ich mal vergessen zu deaktivieren und weil mein Logitech attack ebenfalls meist etwas zittert, gings gleich raus und ab durch Wiese! :007: Vielleicht hilfts ja. mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 16. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 Hallo, Werde mal schauen, ob ich Autoruder überhaupt finde. Dann tausche ich den Joystick aus, um diese ev. Fehlerquelle zu eliminieren. Danke und Gruss Ruedi LSZH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpha2003 Geschrieben 16. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 Hallo habe gleiches Problem gehabt wie du. Habe neuen Joystick gekauft und das Problem qwar erneut da! Du musst folgendes machen öffne deinen Flusi stelle dich ans gate öffne über menu einstellungen steuerung joystick kalibrieren dort einfach seitenruder drehen etc und schon sollte es gehen. Weiß nervig aber im Moment einzige Lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 16. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 Hallo, Hier ist noch die Cockpitsicht vor dem Takeoff. Gruss Ruedi LSZH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 16. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 Also! Wen du den A/P armst dan solltes du (weiss nicht ob dus machst) den HDG activ bevor du Airborn bist, ansonsten A/P aus und im Autopilot Panel den Y/D anschalten... Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nio Geschrieben 16. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 Hallo! @Zeder, autoruder findest du unter Realitätseinstellungen unten rechts, soweit ich das im Kopf habe........wenn du keine Pedals verwendest und du dies aktiviert hast, muss der Joystick sehr ruhig sein und darf nicht selber ausschlagen! Sonst hast du das Problem, dass er irgendwo hinfährt am Boden, soblad du ihn das erste mal berührst. mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 16. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 Hallo Ruedi Der Autopilot muss zwingend OFF sein beim Take-Off! Es gibt kein Zivilflugzeug auf dieser Welt welches mit aktivem Autopiloten starten kann/darf. Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adisan Geschrieben 16. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 Hallo Ruedi, für mich sieht das nach einseitigem Schub aus. Überprüfe mal mit Shift 4 (Blendet Dir die Schubregler ein) ob sich beide Hebel bewegen. Gruss Adrian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 17. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Hallo an Alle, die mir geantwortet haben, Sieht im Moment viel, viel besser aus; Flieger startet in beinahe gerader Linie :008: Ueber alles gesehen, habe ich folgendes gemacht: - autoruder gecheckt, war schon inaktiv - Schubhebelcheck, war ok. - Wingman Profiler neueste Version installiert - Profile angeschaut: alles ok., nur der Drehgriff war extrem sensitiv, kaum berührt, zitterte die 'Nadel' - ich habe dann die 'Eigenschaften' des Drehgriffs wie folgt eingestellt (Orig.Werte in Klammern) Empfindlichkeit 30% (90) Reichweite 25% (100) Totbereich 25% ( 0) <<<<<<< wenn Wert 0 ist, 'erträgt' der Griff keine Berührung, ohne auszuschlagen. Wenn ich die Kalibrierungswerte im FS9 anschaue (und dann 'Abbreche'!), ist die Z-Nadel (rechts unten) immer noch etwas zittrig, aber um Faktoren besser als vorher. >> Dies alles schreibe ich so ausführlich, falls andere ILS-Kollegen ähnliche Probleme haben sollten. Nochmals besten Dank für Eure Hilfe. Gruss Ruedi LSZH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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