Zum Inhalt springen

AWT Grenchen: Saab Safir & Cessna 152 in Les Eplatures

Valkyrier

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Sodeli, der AWT 05 in Grenchen ist auch schon Geschichte... Geschichte, die leider etwas an mir vorbeigerannt ist :002: Wäre gern etwas länger geblieben um all die Gesichter besser kennenzulernen. Next year ;)!

Jo, wie die Anwesenden sicherlich festgestellt haben, hat Dani Novet zusammen mit Cyrill Camenisch an Bord der Safir und mit mir im 152gi als Wingman nach kleineren Problemen einen kurzen Ausflug nach Les Eplatures gemacht (selber Schuld wer nicht mitwollte, ich hatte noch einen Platz frei :p )

Cyrill anerbot sich als Fotograph für diesen Flug. Besten Dank an dieser Stelle an dich!!

Ich erlaube mir, nun einige Fotos hier zu zeigen (war ja meine Kamera :005: )

Vor dem T/O in Grenchen

10.jpg

Und noch einmal zusammen mit Cyrill

1.jpg

Dani beim Kartenstudium?? "Ne, quatsch, die Volte kann ich auswändig, brauch keine Karte" :p (insider)

11.jpg

Auch ich muss etwas Ordnung ins enge Cockpit-Chaos der Cessna bringen

12.jpg

Steigflug der Safir gen Westen... Naja, schliesslich musste eine C152 eingeholt werden :005:

2.jpg

Über dem Dunst der Sonne entgegen

3.jpg

Und schon waren die beiden im Downwind 06

9.jpg

Nach einer hinuntergestürzten Cola gings fix wieder zurück...

Gut zu sehen die Berg&Talfahrt der Piste und die "Skyline" von La Chaux-de-Fonds.

Ach ja: Das kleine Flugi, das gerade im Climb out ist, bin ich :cool:

4.jpg

Climb entlang der Stadt

8.jpg

Nach kurzer Zeit hatten die beiden mich schon eingeholt...

5.jpg

Einige kleinere Spielereien in der Luft, Dani mal linker, mal rechter Wingman

6.jpg

Up in the blue sky... :cool:

14.jpg

Tja, auch s Hondertzwöieföffzgerli ist wendig... zu wendig für die Kamera :005:

13.jpg

Und mit diesem Bildli möchte ich mich auch wieder verabschieden

7.jpg

Besten Dank nochmals an Cyrill fürs Knipsen und natürlich an Dani für den geilen Werksflug Nachmittags :cool: und für den zweiten kurzen Formationstripp Les-Eplatures & retour...

Grüessli Chregu :)

PS: Da es ja eher ums fliegerische geht, dachte ich, der Thread sei hier besser aufgehoben... man möge mir verzeihen...

PPS: Ist mein 500.ster Beitrag :)

La-Choix-de-Fonds.
Das ist allerdings auch ganz lustig :005:

Hey Chregu, ich wäre subito daneben gesessen! Mit uns beiden an Bord hätte die C152 sogar immer noch ein bisschen was geboten :rolleyes: :005: . Aber eben: Leider habe ich nicht kommen können, weil ich nicht gehen kann. Alles unklar? Nun ja, Verletzungspech eben.

Merci aber für die Bilder, ich stelle mir Duft und Lärm jetzt noch vor und dann klappts auch. Merci an der Stelle auch Ueli und Werni für die restlichen Bilder. War sicher sehr fägig und ich hoffe stark, im Birrfeld wieder mal vorbeischauen zu können!

PS: Gratu zum Posting-Jubiläum... Bald habe ich Schnurihung dich eingeholt :-)

Sali Chregu!

Jou, da scheint sich doch der Cyril ganz klar stark schlechter gegeben zu haben, als er es zu sein scheint...

Understatement war wohl das Motto...

Sind doch einwandfreie Bilder, oder?

Und wenn ich sehe, wieviele da anscheinend Vorzeigemöglich wurden, resp wie hoch/niedrig die Ausschussrate ist, so werf ich wohl die Kombination von "Ich" und "meine Kamera" in den nächsten Container... ;)

Auf ein weiteres mal... :)

Liebe Grüsse vom Daniel, der wohl schon dreimal die 500er-Grenze durchbrochen hat... :p

Hi Chregu,

wieder einmal astreine Bilder! Die Impressionen von dem Formationsflug der C152 sind einfach wunderbar. Ich selber komme allerdings wenig zum fotografieren, wenn ich selber fliege. Da ist man doch klar im Vorteil, wenn man ein begabtes "Mitnimmsel" im Cockpit hat. :D

Viele Fliegergrüße in die Schweiz,

Tobi

Hoi Chregu

Super Bilder die Du hier ins Forum gestellt hast! :005:

Da hast Du sicher noch einiges im Photoshop zurechtgebogen, welches der Fotograf bei den Aufnahmen verpatzt hat.

Der Dunst und die Reflexionen machten die Sache nicht gerade einfach.

Hat sehr viel Spass gemacht Dani und Dich nach les Eplatures zu begleiten.

Gruess

Cyrill

Nix da, Cyrill!

Die Bilder habe ich 1:1, so wie sie der Photograph geschossen hat, hier im Forum platziert!

Du hast das tiptop gemacht! :)

Prinzipiell schraube ich eigentlich nie an den Photos rum, höchstens dass ich die Grösse verändere oder sie horizontal ausrichte...

Ansonsten verlasse ich mich da auf die digitale Technik :009:

Grüessli Chregu

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...