Zum Inhalt springen

A330 Day...Mein Report aus dem 330er...


Trini_Tom

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

So nun habe auch ich es geschafft die Bilder zu bearbeiten und sie upzuloaden und möchte dies jetzt mit euch teilen! Ich hoffe ihr geniest die Bilder und habt freude dran!

 

 

Der Tag began früh...von Thalwil aus nahm ich die S-Bahn an den ZRH HB, von wo aus ich an den Airport aufbrach

01.JPG

 

Am Airport angekommen traff ich Lucien der alte Spotter kollege mit seinem neuen Objektiv...

02.JPG

 

Spotter at work....

03.JPG

 

Wir verbrachten den vormittag auf dem Parkhausdeck und den Terminals bis Joer Schönefelder aus MUC 30min zu spät in ZRH landete.

Wir machten uns auf in das Hotel zum Check-In von Joerg, was mir dabei aufgefallen ist das die Hilton Hotel nicht mal den Familienfilm "One Night .... Paris" anbiten... :005: Ok back to topic!

04.JPG

 

Wir wurden von einem Tai um den Mittag rum zum SAT gefahren wo wir kurz wenigen leuten hallo sagten und Markus mit der Meldung kam das da beim "AlpenRock" der Rega steht...Spotter ALERT :007:

 

Wir machten uns auf zu der BP Tanke wo der Heli auch stand in voller pracht!

05.JPG

 

06.JPG

 

Der Pilot wahr selber auch ein ex A330 Cpt. bei Swissair stieg jedoch um auf den Heli nach dem Grounding

 

07.JPG

 

08.JPG

 

09.JPG

 

Artisic...

10.JPG

 

11.JPG

 

Der Cpt. nahm sich einige zeit für uns uns beantwortete etliche fragen! THX an der stelle, den er sollte nun auch hier mitlesen

12.JPG

 

Mag den EC145 einfach!

13.JPG

 

16.JPG

 

Ja Joerg wollte es wissen....

15.JPG

 

"Alle drei zusammen"

17.JPG

 

Der einsatz endete für die Crew tragisch da das Opfer an herzversagen starb...Doch wusste ich ned das die REGA so süsse Crewmitglider hat... :008:

 

18.JPG

 

Departure! POWER das ding spühte fast über vor power!

19.JPG

 

20.JPG

 

23.JPG

 

24.JPG

 

21.JPG

 

Nach dem gings noch zur Nordsee was essen holen für Joerg der grad streng seine Diät durchzieht obwohl ich ihn in der sache nicht verstehen konnte...da ich grad auf dem ich bin zu dünn trip bin gabs bei mir nur Mc`doff

Mit wohl gefüllten mägen gings via fussmarsch an der frischenluft zum SAT... 14:30h wir treffen uns vor dem SAT ein und plaudern noch was mit den restlichen gruppen...

Es volgte pünktlich um 15:00uhr der Einlass in die warte halle, und zugleich ging die Instrktion los, doch da gabs wohl jemand der die schon mehr als einmal hörte...

25.JPG

 

Doch vorne ging die Show weiter!

28.JPG

 

Es ging dan los, ab in den Sim und Thomas I nahm gleich platz und machte es sich wohl...

 

30.JPG

 

Ein vertrauter Blick aufs Pedestal herr Cpt.

31.JPG

 

Airborn nach einem sehr sanften Rotate...

32.JPG

 

33.JPG

 

34.JPG

 

35.JPG

 

Bei Burki siehts auch benissimo aus!

36.JPG

 

37.JPG

 

39.JPG

 

Turning Final!

40.JPG

 

Nach der Landung gings weiter aber ein andekefoto durfte für niemanden fehlen!

43.JPG

 

Ich wahr dran, ich versuchte mich so gut wie möglich auf die Manuals, Filme PSS etc. zu stützen wie möglich und schnelle merkte ich das ich mich doch sehr wohl fühlte auf dem Sitz, TO/GA und schon gings los, 40% Takeoff power set, V1...Vr...etwas zu stark gezogen und mit einem etwas hochen Pitch bin ich in den Himmel gestochen und das Baby hatte POWER! Es wahr seltsam nur an dem Stick zu ziehen wen ich was verändern wollte kein trimming nix...es ging dan rechts in den Downwind auf 5000ft und mit 300kt`s fegte ich richtung Rapperswill, dazwischen noch ein One engien Idel getestet diverse knöpfe betätigd, und den AP getestet! Wider recht`s in den Final relativ schnell hatte ich den Vogel auf dem ILS und habe auch gerafft nicht all zu hecktisch und oft an dem stick verbessereungen zu machen, den die wahren minimal nötig, Markus veruchte mich dan im shorfinal noch etwas abzulenken mit irgendwelchen "Autos" die hier schneller als da fahren, doch ich versuchte knonstant zu bleiben... 400ft, "So thomas ez useluege" Mach ich ja schon den ganzen app so :008: , 300ft, DH check and Landing, Flaps Full! Retar Retar Power Idel, und wie ich finde sanft aufgeschlagen, Reverser , 80kt`s Reverser out und Manual gebremst auf 15GS und rechts raus...das wahrs also mein Flug! Ich erinnere mich so gerne daran und die gazne Videos die Joerg für mich machte, Danke allen nochmals!

 

Nu wahrs Joer Tunrn!

 

Rotate und schon simma Airborn, Flaps 1 Cpt.

45.JPG

 

44.JPG

 

47.JPG

 

48.JPG

 

Auch sein flug endete positiv wie bei Thomas I und mir Thomas II

Noch ein Pic von meiner stelle

 

49.JPG

 

51.JPG

 

----------

 

Drausen erholten wir uns von dem erlebnis in den Sonnenstrahlen der abenstimmung...

53.JPG

 

 

 

Ich möchte mir hier bei allen bedanken für das ermöglichen dieses Tages!

Danke Joer für den Tag und die unterhaltung, das selbe an dich Thomas C. es wahr schön dich mal kennenzulernen!

 

Danke Markus, danke Urs Thanks!

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha Hallo

 

Tip Top dein Bericht!

Leider sind die Cockpitshots etwas verwackelt... aber sonnst gute qualität der Bilder.

Die Rega hast du also besser hinbekommen als ich :D

Hier meine Version:

IMG_5737.jpg

 

Hätte ich doch nur das 18-55mm mitgenomen :D

 

Bis zum nächsten mal :)

Schöns Weekend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

wie in MSN gesagt klasse Eindrücke die die Eindrücke des Events souverän(;)) rüber bringen.

 

Die Bilder aus dem EC Flight Deck find ich ebenfalls klasse, die Impressionen und Detailshots von außen einfach stark. 2-3 Bilder sind etwas grünstichig.

 

Viel Spaß jetzt mit der 350D.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey !

 

Danke Lucien für dein comment! Es hat aber durchaus auf vorteile mit dem 200mm objektiv von dir!

 

Hannes mensch jetzt hasses allen veraten :005: Nein ned das ich via MSN mit dir rede sondern das mit der EOS350! :rolleyes:

Danke auch dir fürs lob!

 

Thomas

 

19.JPG

2136.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

saubere fotos vom heli!

kenne glaub den piloten bin mir aber nicht mehr ganz sicher (komplizierte sache [aber hat einen fetten porsche s4 [schwarz mit roten bremsklötzen] :) ) die notärztin dort ist wirklich hammer, hat glaubs ne gute karriere bei der rega gemacht (wenns die ist, die ich meine) und hat n haus direkt am zürichsee :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einsatz endete für die Crew tragisch da das Opfer an herzversagen starb...Doch wusste ich ned das die REGA so süsse Crewmitglider hat... :008: ......

 

Lieber Thomas, ich will Niemanden auf die Füsse treten, aber überleg nächstes Mal ein wenig, wenn Du Fotos ins Netz bringst. Ich musste an diesem Tag arbeiten und verfolgte den Einsatz der REGA; des einen Leid, des anderen Freud. Das Spiegelbild von Euch Dreien mit dem herzlichen Lachen drauf (V-Zeichen inkl.), in der Nähe wird versucht eine Person zu reanimieren und stirbt... Ich hoffe dass Angehörige der verstorbenen Person dieses Foto nicht sehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...