werni Geschrieben 15. Oktober 2005 Geschrieben 15. Oktober 2005 Hallo ILS, wieder einmal bei schönstem Herbstwetter ist der AfterWorkTreff in Grenchen über die Bühne gegangen. Einige, die ich in Grenchen erwartet hätte, waren nicht vor Ort. Somit bietet sich nun für alle die nicht kommen konnten auch noch eine Gelegenheit etwas dabei zu sein. Es geht los mit einem Gruppenfoto im warmen Abendlicht: nun blicken alle gespannt nach vorne; wer da wohl kommt? Der Pilot versteckt sich noch hinter dem Propeller. Jetzt ist es klar: Martin, von weit her angereist. Das Flugzeug aus Österreich... ...und jenes von Hans Fuchs Nun ein paar Impressionen vom Flugbetrieb: Dani und Cyrill starten zu einem Rundflug Etwas später verlassen uns einige wieder: Joachim beim Spielen, äh... "Landeplatz" rangieren Gesprächsstoff ist immer genug vorhanden Da kommt was Bekanntes angeflogen - no comment - Nun darf Martin noch Heli fliegen die Drehzahl wird erhöht... ...und abgehoben Dani + Cyrill kommen von ihrem Sonnenuntergangsflug zurück während wir auf die Rückkehr des Heli's warten, üben wir uns im Erkennen von Passagier-Jets Das Licht wurde immer knapper und so gibt es noch zwei Bilder nach erfolgreicher Landung: Zitieren
BH47 Geschrieben 16. Oktober 2005 Geschrieben 16. Oktober 2005 Recht herzlichen Dank an alle fürs kommen und mitmachen in Grenchen. Bis kurz vor dem Mittag sah es in Grenchen fürs Fliegen, dank Nebel, recht trübe aus. Mit langsam einsetzender Bise wurde es jedoch immer blauer. Das der Martin es aus Oesterreich mit der Katana bis nach Grenchen noch schafft, haben wir schon fast nicht mehr geglaubt. Man unterschätze die Hardcore-Piloten nicht. :) Damit auch er spät noch zum Helicopterfliegen kam, hat Robert Grünig dankenswerterweise zu Gunsten vom Martin verzichtet. Selbstverständlich kann Robert das jederzeit nachholen! Auch in der Fliegerrei gibt es Naturtalente. :D Zumindestens 2 sind bereits spektakulär bekannt. Marc (GoldenCherry) und unserer Kassier Heinz Richner. Alex Bächlin liess beide zur Landung Hand-Off fliegen. Vermutlich hat’s nur ein Foto als Beweis vom Marc. Beim Heinz kam das so überraschend, das vor „Schreck“ das Fotografieren vergessen wurde. :003: Dafür hat es aber genug Augenzeugen. Ich hoffe Ihr hattet alle ein wenig Spass. Grüessli Joachim Zitieren
Heinz Richner Geschrieben 16. Oktober 2005 Geschrieben 16. Oktober 2005 Hallo einen grossen Dank an alle, die unser AWT in Grenchen auch dieses Jahr wieder belebt haben. Den grössten Dank geht aber mit Sicherheit an Uschi und Joachim, ohne deren zur Verfügungstellen ihres Bell-Helis diese Flugstunden mit FI Alex gar nicht möglich geworden wäre. So preiswert ist es nirgens möglich, mal an der 'anderen' Fliegerei zu schnuppern. Ein Merci gilt auch unseren vielen Fotografen. Nur so können wir diesen Abend auch allen 'Aussenstehenden' rüberbringen. Bis zum nächsten AWT in Grenchen. Gruss Heinz Zitieren
ec145 Geschrieben 17. Oktober 2005 Geschrieben 17. Oktober 2005 hoi Joachim, Heinz und alle anderen Wenn ich die Fotos sehe bin ich schon ein wenig Neidisch dass ich nicht mitmachen konnte, nun ich hoffe für mich (uns) dass es nicht der letzte Event war....... Ist ja ganz und gar nicht Selbstverständlich dass einem sowas geboten wird :005: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.