Zum Inhalt springen

Probleme mit Flylogic Sion 2005


FatCat

Empfohlene Beiträge

Freunde

 

Ich habe heute die Sion-Scenery von Gauthier durch Flylogic Sion 2005 ersetzt. Die Scenery ist sehr schön und scheint auch sehr flüssig zu laufen. Allerdings habe ich folgende Probleme:

 

1.: Die AI-Flieger schweben ca. 2-3 Fuss über dem Boden. Das Problem hatte ich mit der Gauthier-Scenery auch schon. Die LSGS.bgl-Datei im Airport-Ordner von CHPro ist umbenannt und sollte damit ja deaktiviert sein. Die alten Dateien von Gauthier habe ich sorgfältig gelöscht. Aber vielleicht hab ich doch was übersehen?

 

2.: Wenn ich von der Parkposition, die im Airport-Menü zur Verfügung steht, zur Runway 7 taxeln will, rollt das Flugzeug über einige ziemlich heftige Schwellen. Das Fahrwerk der PC21 z.B. macht das nicht mit, selbst wenn ich noch so langsam taxle.

 

Edit: Habe noch ein weiteres Problem entdeckt: Die Kirche von Valère ist ca 20m nach Süden verschonben. Die Mauer steht nicht mehr auf dem Hügel, sondern hängt in der Luft. Man sieht es gut, wenn man sich von Osten her dem Flugplatz nähert.

 

Habt Ihr diese Probleme auch? Gibt's da Workarounds oder evtl. sogar einen Patch?

 

Danke für Eure Hilfe

 

Christian, LSZB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich konnte bei mir das Problem lösen.

 

Bei mir waren die Flugzeuge auf der Piste bis zum Rumpf in der Piste versunken, auch die Traffic-Flugzeuge. Rollwege und Gras war aber richtig.

 

Ich habe dann alle LSGSXXX. bgl (10 Dateien) in der Suisse2004 Scenery von Gauthier in eine Backup-Ordner verschoben. Nun stehen die Flugzeuge wieder auf der Piste.

 

Habe MyWorld und Roads of Europe installiert aber kein Switzerland Pro.

 

Die Scenery von Sion ist wirklich sehr schön. Werde heute dann noch weiter auf Endteckungsreise gehen!

Besten Dank an Jeffrey Stähli, Sion ist superschön!!

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flusi-Piloten

 

Möchte mich gleich anschliessen und auch den Machern von Sion ein Kränzchen winden.

 

Die Szenerie ist wirklich gut gelungen und mit swisspro zusammen ist es ein Vergnügen in den Walliseralpen zu fliegen.

 

Obwohl ich bis jetzt von lauter Begeisterung für den Airport nicht aus der Platzrunde raus gekommen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe auch ein kleines Problem. Ich kann die Scenery schon gar nicht erst installieren. Es kommt die Fehlermeldung FS2004 sei nicht korrekt installiert. Dabei leuft doch alles einwantfrei :(. Hoffe das jemand ein guten Rat fü mich hat.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Friends....

 

Ich hatte auch schon mal Probleme mit Flylogic-Software...

Ich würde euch empfehlen direkt ein E-Mail an den Support zu schreiben. Der Support von Flylogic ist sehr schnell und umfangreich. (Grosses Lob)

 

Also, mir konnten die immer helfen (bis jetzt) :)

 

Hier die Support E-Mail.

info@mailsoft.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

Im Handbuch steht, dass das Stadion "Tourbillion" vorhanden ist. Doch bei mir ist keine Umsetzung des Fussballstadions zu sehen. Ist das bei Euch auch so?

 

Gruss Philippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen

 

Auch ich habe Probleme mit dieser (eigentlich sehr schönen) Szenerie.

Habe Swiss Pro und hatte die Gauthier-Scenery installiert. Diese (Gauthier) sind

im "Suisse 2004-Ordner" alle gelöscht worden, Sion 2005 deinstalliert und nochmals neu installiert. Am Flughafen scheint auch alles i.O., nur die Umgebung

(div. Häuser, vor allem auf der Nordseite des Flughafens und Stadion Tourbillon)

werden nicht dargestellt.

Habe ich da vielleicht generell etwas übersehen zum korrekten Darstellen von

Autogen. Habe nähmlich gleiche Probleme bei der Lugano-Szenerie von Hegi (Flughafen i. O., Umgebung nicht dargestellt) und bei der "Inselspital"-Szenerie von "Michu M": Spital da, andere Objekte (Kirchenfeldbrücke, Bundeshaus, etc.) fehlen.

 

Danke zum Voraus

 

Peter Zumstein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philippe,Hallo Peter

 

schaut in den Flusi Einstellungen - Anzeige - Szenerie - bei den Szenerieobjekten die Einstellung an. Sie sollte bei - Automatisch generierte Dichte - ganz rechts stehen. So werden alle Autogen Elemente auch angezeigt. Wenn's noch dynamische Szenerieobjekte hat, solltet ihr auch dort ein Häckchen setzen.

 

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Am Flughafen scheint auch alles i.O., nur die Umgebung

(div. Häuser, vor allem auf der Nordseite des Flughafens und Stadion Tourbillon)

werden nicht dargestellt.

...Habe nähmlich gleiche Probleme bei der Lugano-Szenerie von Hegi (Flughafen i. O., Umgebung nicht dargestellt) und bei der "Inselspital"-Szenerie von "Michu M": Spital da, andere Objekte (Kirchenfeldbrücke, Bundeshaus, etc.) fehlen.

 

Peter Zumstein

 

Hallo Peter

 

Also ich habe Sion von Flylogic auch installiert und auch kein Tourbillon Stadion, wurde das überhaupt realisiert?

Ich hatte übrigens in Sion auch unebenheiten auf den Taxiways und der Piste, dann habe ich Sion 2005 in der Szeneriebibliothek auf die 1. Priorität genommen und dann ist alles ok!

Zu meiner Insel-Scenery:

Dort habe ich die Bern-spezifischen Bauten (Münster, Bundeshaus, etc.) nicht integriert, das ist noch in Arbeit und wird später veröffentlicht! Auch die Autogene von Bern sind nicht im Umfang vom Inselspital. Die sind von Thomas Bauer und bis jetzt unveröffentlicht:

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=34706

 

Gruess Michu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

@ Martin : that's it; danke für deinen Tipp

 

@ Michu: Besten Dank für Antworten

Stadion Torbillon: Ich hatte wohl noch ein Objekt aus einer anderen Szenerie drin (Gauthier?). Bei FlyLogic ist an dieser Position "nur" ein Gebäudekomplex (vier Häuser in Rechteckformation) vorhanden; vielleicht wird da nach einem Aufstieg des FC Sion in die Axpo Super League noch nachgebessert ......

Zur Insel-Szenerie: In der Euphorie über diese Super-Bilder habe ich übersehen, dass der "Rest" noch folgt. Nun, auch Vorfreude ist eine schöne Freude!

Herzlichen Dank für deine absolut genialen Szenerien!!!

 

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Hallo

 

Ich habe auch ein kleines Problem. Ich kann die Scenery schon gar nicht erst installieren. Es kommt die Fehlermeldung FS2004 sei nicht korrekt installiert. Dabei leuft doch alles einwantfrei :(. Hoffe das jemand ein guten Rat fü mich hat.

 

Gruss Stefan

 

Hallo Zusammen

 

Ich stehe mal wieder vor dem Gleichen Problem wie damals. Ich weis leider nichtmehr was ich gemacht habe das es funktioniert. Langsam bin ich über den FS schon generft. Es gibt je länger je mehr Probleme bei Installationen.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

habe das im FreeZ Forum gefunden von Marc Läderach

 

1. Schau mal die Priorät der Szenerien an, FreeZ sollte in der Liste weiter unten stehen als CHPro

 

2. Benenne die Datei "LSZH.bgl" im Ordner "CHPRO\CHPRO9_APTS\Scenery" in "LSZH.bgl.bak" um, dann verschwindet das lästige Rumhüpfen

 

und das von Jeffrey Stähli bei uns

 

Quick Fix:

Folgende Dateien im FS9 Stammordner (zB. D:\FS2004\Scenery\Eurw\Scenery)

• FL949150.bgl

• FL950150.bgl

• HL949150.bgl

• HL950150.bgl

• HP949150.bgl

• HP950150.bgl

• RD949150.bgl

• RD950150.bgl

• RR949150.bgl

• RR950150.bgl

• ST949150.bgl

• ST950150.bgl

2. in einen separaten Ordner verschieben (zB. CHPRO9_OUT)

 

villeicht hilft das, bei mir hatt es Geholfen

 

Ahoj gruss Mik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Tipp, es kommt jedoch immernoch die gleiche Fehlermeldung wie vorher. Das der Simulator nicht korrekt installiert sei....

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan

Sorry die frage aber nur aus eigener Erfahrung

Ist der Pfad richtig ? C/Programme/ usw….

Habe das auch mal übersehen.

Manuel installieren geht auch nicht ? bsp auf Desktop ?

Gruss Mik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mik

 

Jap alles richtig angegeben. Manuel geht leider auch nicht. Könnte das etwas mit der fs9.exe oder fs9.cfg oder mit der scenery.cfg zu tun haben?

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan

Versuch die cfg zu Backupen (da Du sicher Einstellungen in dieser hast)

Sollte das nicht gehen send mir eine PN kannst die exe von mir haben

Bei mir geht es

 

Gruss Mik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Zuerst mal danke für eure Hilfe. Leider stehe ich immer noch an mit meinem Problem. Werde bei gegebener Zeit mal den PC Formatieren und dem Sim wider auf das C: Laufwerk installieren ich denke dort könnte auch ein Problem bestehen.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...