Zum Inhalt springen

Probleme mit My Traffic 2004

Martin Müller

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hab mir das tolle AddOn "My Traffic 2004" für meinen FS2004 gekauft. Leider hab vernehme ich leichtes Ruckeln im Anflug auf größere Flughäfen. Mein Rechner ist jetzt nicht der schlechteste. AMD Athlon x3 3800+, NVidia GT 7800, 1GB RAM. Das Ruckeln lässt erst nach, wenn ich die Verkehrsdichte unter 15% stelle! Außer diesem AddON habe ich noch 737-800/900 PMDG, Airliner Pilot (nicht so zu empfehlen), German Airports 4, LTU Flotte, ATR 72 Flght One, Ready for pushback 747-200, Eurowings 2004 und noch einige weitere Flugzeuge.

Hat da von euch jemand schon einmal änliche Probleme gehabt? Kann mir da jemand helfen? Unter 100% Verkehrsdichte finde ich geht nämlich nichts!!

Moin Martin,

bei 100% Verkehrsdichte, anspruchsvollem Flieger und anspruchsvoller Scenerie wirst Du mit einem ´leichten Ruckeln´ leben müssen. Auch bei Deinem recht guten System.

Mach Dich mal auf die Suche nach Beiträgen im Forum zu diesem Thema. Da gibt es genügend Leidensgenossen (auch mich).

Hallo zusammen,

100% Traffic funktioniert schon, aber eben nicht mit den bequemen MyTraffic, PAI-Installer und UltimateTraffic. Wer den Hub voller Flugzeuge haben will ohne Ruckeln, der muss selbst Hand anlegen und alle Modelle austauschen gegen moderne AI-Flieger.

Gruess

Markus

Moin Markus,

das war ja nicht die Frage.

Natürlich funzt 100% AI-Traffic, natürlich auch mit MyTraffic.

Aber wie soll das ohne Ruckeln in einer komfortablen Scenerie, mit einem komfortablen Flieger und mit komfortablen sonstigen Einstellungen mit einem bezahlbaren Rechner gehen ?

Selbst mit meinem AMD 64 4000+ ruckelt das auf dem Airport.

Wie meinst Du das mit modernen AI-Fliegern ?

Hallo Wolfgang

Doch, die Frage war, ob 100% AI-Traffic ohne Ruckler möglich ist... Antwort: Ja, aber nicht mit MyTraffic!

Es ist leider so, dass die Modelle welche mit MyTraffic geliefert werden alt sind, mit hohen Polygon-Zahlen und kaum LODs. Das bremst nun mal den PC. Es gibt eben auch AI-Flieger, die sind mit möglichst wenig Polygonen gestaltet und sehen dabei erst noch besser aus. In der Regel ist es so, je neuer ein AI-Modell desto besser.

Damit kann ich mit meinem AMD64 4000+ problemlos auch die grossen Airports anfliegen, mit 100% Traffic...

Gruess

Markus

Moin Markus,

ich schließe mich der Frage von Martin an.

Wie hast Du denn Deinen AI-Verkehr organisiert ? Mit welchen Fliegern und mit welchen Flugplänen ?

Ich wundere mich ein wenig, dass ich von solchen Möglichkeiten noch nichts gelesen habe, gerade in Bezug auf die Frames.

Hallo Wolfgang,

das Thema hatten wir schon 1-2 mal;), leider hat Markus nichts zum Zeitaufwand für das Umstellen erwähnt:

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=35233&highlight=MyTraffic

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=35464&highlight=MYtraffic

Außerdem fehlt auch noch eine Angabe wieviel besser die Perfomance (in %) wird mit seinem Traffic.

@Wolfgang

Du hast wohl deshalb nichts darüber gelesen, weil die Sache sehr aufwendig ist und in einer riesigen Bastlerei ausartet. Ursprünglich habe ich damit begonnen, alles UT-Models in deren Flightplan zu ersetzen. Danach habe ich mit TTools neue Flugzeuge und Airlines hinzugefügt welche im UT gefehlt haben. Dies aber über einen langen Zeitraum, mitlerweile habe ich wohl schon mehr als 50 Stunden dafür investiert :)

@Heinz

Sowas ist schwer in Zahlen auszudrücken, dazu gibt es zuviele Faktoren. Man merkt aber nur schon einen Unterschied beim Austausch EINES Models... Beispiel CDG/LFPG, da stehen viele B777 von Air France. Und wenn man da bereits von UT oder MT zur FSP v3 wechselt merkt man bereits einen grossen Unterschied weil bereits da drastisch weniger Polygone im Bild sind.

Gruess

Markus

Ja Markus, Du scheinst mir da eine richtige Rakete zu sein, magst Du nicht mal vorbeikommen und das für erledigen? Ich hab nämlich nicht die leisteste Ahnung wie ich das von beschriebene tun soll :( !

Wo bekomme ich denn die z.B. besagte B777 FSP v3 her? und wie läuft das mit den Flugplänen? Kann ich die icht bestehen lassen? Wie genau tausche ich ein Flugzeug aus?

Martin

Moin.

@Heinz

Danke für den Hinweis auf die beiden Threads. Das Thema ist mir tatsächlich ´durch die Lappen gegangen´.

@Markus

Da hast Du mir ja richtig lange Zähne gemacht. Und als Rentner hat man ja auch wohl mehr Zeit ......

Du schreibst:

Zitat Anfang

Für optimale Ergebnisse sollte nicht nur PAI-Modelle verwendet werden, für viele Flugzeuge gibt es noch bessere Models als die von PAI. Falls du an einer genauen Auflistung aller Models intressiert bist melde dich bei mir, gibt dann eine lange Liste

Zitat Ende

Gilt Dein Angebot noch ?

Auch für mich ?

Lieber Markus,

ich hab jetzt mal die anderen Themen gelesen und gesehen was Du da schon an Arbeit rein gesteckt hast. Meine Befürchtung ist, dass ich das nicht erreichen kann. Neben diesem Hobby habe ich noch ein anderes sehr zeitaufwendiges Hobby und vor allem ist da noch meine liebe Freundin!! Und dann ist da auch noch die Arbeit! Meinst Du nicht Du könntest mir Deinen Traffic mal auf DVD Brennen. Da kannst Du dann auch gerne was überwiesen bekommen oder so. Ich hätte da ein großes Interesse. Sag mal bescheid!! :o :004:

@Wolfgang

Ah ja meine versprochene Liste! Die muss ich jetzt wirklich mal machen!

@Martin

Man muss ja nicht gleich alles aufs Mal machen, man kann einen Flieger nach dem Anderen ersetzen, man fängt mit demjenigen an welchen man am meisten mag oder welcher am meisten vertreten ist auf den Flughäfen und geht dann weiter mit der Zeit.

Meinen Traffic kann ich dir nicht kopieren denn der Grossteil der Flugpläne stammt aus Ultimate Traffic welches ja ein kommerzielles Produkt ist.

Gruess

Markus

Moin Markus,

das würde mich wirklich freuen und mir weiter helfen.

@Martin

Ich hab auch noch keine ganz genaue Vorstellung, wie das Ersetzen der Flieger funzt, aber ich bin sicher, wenn man sich das mal anschaut, klärt sich das.

ich hab übrigens UT.

Wenn Du magst, können wir uns ja mal gemeinsam drauf stürzen, so per PM, um die Experten hier nicht zu langweilen.

Hast Du ICQ ?

Hallo Wolfgang,

die Idee ist gut, das ganze gemeinsam zu bewältigen. Ich leider kein ICQ und bin hier auch nur Tagsüber im I-Net, da ich nur in der Firma ins Internet komme. Zuhause habe ich keinen Anschluss führs I-Net. Aber wir könnten uns per Mail dran machen. Das geht sicher, ich muss mir die Probleme halt notieren und am nächsten Tag mailen.

Wie fangen wir an?

Gestern hab ich mal kurz geschnuppert, bei Avsim, Flightsim usw. Da gibt es diese AI-Modelle von denen Markus sprach, leider hab ich probleme mit dem Login. Ich hab mich zwar angemeldet aber irgendwie komme ich nicht an die Downloads. Vielleicht die FireWall.

Martin

Moin Martin,

einverstanden. Ich schick Dir per PM meine MailAdresse.

Wenn für uns nicht lösbare Probleme auftauchen, melden wir uns hier wieder.

@Markus

Die Liste der von Dir eingesetzten optimalen Flieger wäre sehr hilfreich. Denn die Arbeit müssen wir uns dann nicht mehr machen. Und auch Du hättest wahrscheinlich für Dich einen guten Überblick.

Hi All,

wie ihr im letzten Beitrag von Wolfgang lesen könnt, versuchen wir nun gemeinsam die Ideen von Markus um zu setzen. Es scheint die Einzige sinnvolle Lösung zu sein, Modelle mit weniger Polygonen zu verwenden.

An dieser Stelle danke ich Markus für die tolle Idee und für das senden seiner Flugzeugliste an Wolfgang. Dem Rest auch vielen Dank für's Mitdenken

Martin

Hallo Zämä,

Ich habe noch eine Frage, wie löscht man AI-Modelle anständig. Klar kann man einfach den entsprechenden Texture Ordner deleten, aber der Eintrag in der Aircraft.cfg bleibt ja trotzdem erhalten....gibt es da irgend eine saubere Möglichkeit...

Sonst vermüllt ja die HD mit der Zeit an alten PAI-Modellen :001:

P.S.Welche Liste? hat Wolfgang jetzt bereits eine Liste erhalten? Ich hoffe schon, Burki, dass du die Liste auch noch hier rein stellst, oder? :confused:

Ja die Liste :002:

Nein die gibt es noch nicht, vielleicht bekomme ich die noch hin vor meinen "Ferien"... Muss das alles erst wieder zusammensuchen...

Gruess

Markus

Moin Lukas,

bezüglich Löschen oder Austauschen von AI-Modellen gibt es offensichtlich bei den verschiedenen Anbietern wie UT oder MT oder andere auch verschiedene Optionen. Bei UT gibt es z.B. eine einfache Möglichkeit per Menü. Funzt zwar bei mir momentan noch nicht so richtig, aber das kriege ich sicher noch hin.

Bezüglich der neuen AI-Modelle hat Markus sich ja schon die Arbeit der Auswahl gemacht. Denn ich persönlich kann noch nicht beurteilen, welches Modell framefreundlich ist.

Bitte lasst Markus jetzt ein wenig Zeit, diese Liste zusammen zu stellen, denn auch das ist ein Zeitaufwand. Und dann muss halt jeder mit seinem System entscheiden, wie er diese Modelle einbinden kann.

Hoi Zämä!

@Burki: Lass dir ruhig Zeit, ich wollte nur sicher gehen, dass ich nixhts verpasst hab. :)

@Wolfgang: Das mit UT hab ich auch schon gesehen, doch im Menü, wo du auch die Aardvark oder was auch immer Flugis den UT Flugis zuteilst, oder? Das geht aber meines Wissens nur für Flugis, die unter Flight One AI Traffic (o.ä.) gespeichert sind...für alle andern scheint diese Funktion nicht zu gehen :confused:

Ich will das wirklich wissen, bevor ich all meinen Traffic "konvertiere". Nicht dass ich meine HD noch komplett zumülle....ist eh jetzt schon schlimm genug :rolleyes:

Moin Lukas,

links wählst Du den UT-Flieger, den Du ersetzen willst, rechts einen beliebigen Flieger aus der hier angezeigten Auswahl des Flusi.

Diese neue Zuordnung wird auch später hier angezeigt und kann auch wieder geändert werden.

So hab ich es zumindest verstanden, funzt aber noch nicht. Der Flieger wird zwar getauscht, aber in ein Modell, das ich nicht ausgewählt habe.

Ich versuchs weiter.

Hoi Wolfgang,

Du scheints mich nicht ganz zu verstehen....

Ich will AI-Flugzeuge komplett loeschen, und nicht bloss von der jeweiligen Zuordnung zu einem UT-Flugi entfernen.

Mein problem dabei ist aber nur, dass dabei die Aircraft.cfg auch geaendert werden muss (um nicht kiloweise daten zu haben die keiner mehr braucht).

Jetzt suche ich eben nach einer Moeglichkeit, dies mit einem Programm mehr oder weniger automatisch zu tun, als jede aircraft.cfg einzeln zu editieren.

Moin Lukas,

dann habe ich Dein Problem wohl nicht richtig verstanden.

Um den AI-Verkehr framefreundlicher zu gestalten, müssen neue Modelle her. Mittels UT geht das angeblich sehr komfortabel, weil man bestehenden Fliegern einfach durch entsprechende Zuordnung ein anderes Modell zuweisen kann. Ich übe noch daran.

Bei My Traffic kenne ich persönlich kein Tool, um das zu automatisieren.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...