G-BPEJ Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zu PMDG737! Und zwar: Ich habe durch dieses Forum den "FuelPlanner737NG" runtergeladen und sieht recht Interresant aus. Habe aber einige Probleme. 1. Wieviel ist 1 km in n.m. ? 2. Holding Fuel: Wieviel Lbs. oder Kgs. Fuel? 3. Minimum Landing Fuel: Wieviel Lbs. oder Kgs. Fuel? 4. Taxi Fuel: Wieder Wieviel Lbs. oder Kgs. ? Wäre sehr dankbar wenn jemand mir helfen könnte! Danke und mit lieben Grüssen Patrick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast wepfly Geschrieben 11. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Hi Lade dir mal convert.exe runter ;) http://www.materialography.de/download/index_g.html lg Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G-BPEJ Geschrieben 12. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Hallo Werner! Danke für den Link. Ich habe aber noch dass andere Problem gemeint: 2. Holding Fuel: Wieviel Lbs. oder Kgs. Fuel? 3. Minimum Landing Fuel: Wieviel Lbs. oder Kgs. Fuel? 4. Taxi Fuel: Wieder Wieviel Lbs. oder Kgs. ? 2-4: Wieviel Fuel sollte man tanken oder mitnehmen? Danke. Die Fragen 2-4 wurde von mir vielleicht falsch dargestellt. Sorry! Gruss Patrick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin Müller Geschrieben 14. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Hallo Patrick, ich finde das auch recht schwer. Ich selbst mache immer so ne grobe Schätzung. Mit der PMDG ist mir der Sprit noch nicht aus gegangen, obgleich es schon so knapp war, dass ich auf dem Taxiway stehengblieben bin. Aber es gibt ein 737 Fuel Planner Utility. Ich habs noch nicht ausbrobiert, aber vielleicht ist das hilfreich für Dich. Bei der 747-200 RFP gibt es so was auch. Da ist es wirklich eine Hilfe Spritverbrauch für Taxiing-Start-Climb-Cruze-Decend-Aproach-evtl. Holding-Landing-Taxiing aus zu rechnen. Probiers mal. Was die anderen Fragen angeht, muss ich Dich jetzt aufs Handbuch verweisen. PMDG schickt eine ganze Reihe von PDF mit (ich fände es als Papier auch besser) das stehen die spezifischen Daten der Flugzeugztypen drin. Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin Müller Geschrieben 14. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Hoppla, ich vergas in Windeseilen den Link: http://www.precisionmanuals.com und da unter donloads Misc, dann findest Du die Utility gleich! Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin Müller Geschrieben 18. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Hallo Zäme, ich wllt mal wissen, ob dir der Download geholfen hat. Kannst mal kurz bescheid geben? Falls von Dir keine Antwort kommt: Ich hab mir den Fuelload-Manager selbst runter geladen und werden Ihn heute Mittag mal testen. Morgen dann die Ergebnisse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin Müller Geschrieben 19. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Moin, also ich hab den Fuelplaner von PMDG gestren ausprobiert. Auf anhieb ist es nicht so toll. Der Center Tank wird immer nur mit 1000 lbs beladen, vorrausgesetzt man macht eine Kurze Strecke von 2h. Ansonsten finde ich ist der Planer eigentlich gar nicht so schlecht. Man kann über Buttons das gewicht der Maschine erfragen (funktioniert über FSUIPC). Und nach der Berechnung kann man das Fuel sogar Boarden. Oder trägt das gewicht manuell ein. Der Planer rechnet für alle 4 Modelle von PMDG das Fuel genau aus. Das jeweilige Modell ist in einem Pop up Menü wählbar. Beantwortet alle Fragen von Patrick bis auf die Umrechnung der Einheiten. Über den Button Limits können sogar die Gewichtsgrenzen usw. des gewählten typs angeschaut werden! Alles in allem ein nettes Tool. Ich habs gestern benutzt um mit FSPassengers von London Heathrow nach Stuttgart zu fliegen. Hier muss man sich zuerst die Beladung ablesen und dann eingeben, da das Flugzeug nach dem Laden nicht mehr getankt werden kann, aber auch das geht. Also sinnvoll. Wenn mich nicht alles täuscht ist eine Nm übrigens 1,75 km! Grüßle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G-BPEJ Geschrieben 22. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2005 Hallo zusammen. Ich wollte euch nur mitteilen dass das Problem nun gelöst ist. Ich danke den Martin und alle anderen die versucht haben mir zu helfen. Wenn es noch leute gibt die auch dieselben Probleme habt wie ich, geht mal auf die Homepage von PMDG, klickt unter Downloads, ein klick unter Documentation, sucht nun den Namen: PMDG 737-600/700/800/900 Operating Manual, nach dem Download öffnet ihr diesen Ordner und sucht nun Cruise Performance und liest diese Seiten gut durch und ihr habt die Antwort. Nochmals an alle einen riesen Dank für eure Hilfe! Gruss Patrick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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