herbie_ Geschrieben 18. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Darum bitte ab jetzt nur noch mit Netjets fliegen. Mitgliederantragskarten gibts bei mir... :005: :cool: :007: Gibt's bei Euch auch Studentenrabatt? Bin gerade übrigens überrascht, hatte Dich für älter (+ 6a+?) gehalten. Gruß, herbie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 19. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Ich bin auch der Meinung, das ein "normaler" Passagier nicht einschätzen kann was die Luftsicherheit beeinträchtigt und was nicht. Wenn bei defekten Tischen oder einer dreckigen Kabine nach der Aufsichtsbehörde geschriehen wird kommt mir das ko*zen. Natürlich ist der Verdacht nahe, das beim Rest des Fliegers die Sorgfalt auch nicht so ernst genommen wird... aber es ist nur ein Verdacht eines ahnungslosen Laien. Ein solcher "Sicherheitsexperte" hat mir mit seiner Panikmache mal folgenden Bordbucheintrag (B737) beschert: Passenger saw a crack at the left Wing. Da die Crew bei meiner Ankunft auch nicht mehr an Bord war, hatte ich keine weitere Infos. Da also auch der Sitzplatz des Passagiers unbekannt war, folgte das Begutachten des Flügels nicht nur durch eingehende Sichtkontrolle direkt auf dem Flügel, sondern auch von allen möglichen Sitzpositionen von innen und das in allen nur denkbaren Flügel-Konfigurationen. Ich werde hier nicht wiedergeben, wie sich die nachfolgende Crew über den Ersteller dieses Bordbucheintrages geäußert hat. :009: Gefunden haben wir (wie erwartet) nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 19. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Naja, ein "Crack in the wing" ist wohl schon etwas, was die Crew auch näher untersuchen sollte. Wenn ihr aber hintenrum so über das Feedback schimpft, müsst ihr euch nicht wundern, wenn die Paxe einfach gar nichts mehr sagen, wenn es offensichtlich schiefläuft. Man erinnere sich an den Absturz der BMI 737 in England, als die Piloten das falsche Triebwerk abstellten und es alle in der Kabine ausser ihnen bemerkten. Augenmass ist gefragt, man sollte jedem Hinweis nachgehen, in 99% der Fälle ist es bestimmt unbegründet, aber das 1% ist es wert, finde ich. Ich sage meinen Paxen auch immer im Briefing, dass sie uns benachrichtigen sollen, wenn sie etwas Ungewöhnliches bemerken. Das hat zwei Vorteile: 1) Wir haben mindestens ein Paar Augen mehr, man kriegt mehr mit 2) Selbst wenn es nicht Ungewöhnliches war, haben die Paxe hinterher ein noch höheres Gefühl an Sicherheit, weil wir ihnen wieder etwas erklärt haben und es Sinn macht. Ist sicherlich ein Streitthema, ich sehe es anders als ihr, aber vielleicht liegt es daran, dass ich nicht mehr Bomber sondern Go-Kart fliege. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.