nio Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Hallo! Ich suche einen guten payware Privatjet.........über den Hersteller habe ich da keine Vorstellungen! Kann mir jemand einen guten empfehlen? Wäre toll für meinen Hangar......... :007: mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Hoi Thomas Eaglesoft Development hat einige Privatjets im Sortiment, vielleicht ist ja etwas für dich dabei. Ich besitze die Citation X und bin relativ zufrieden damit, obschon der Flieger kein eigenes FMC besitzt und man da auf andere Programme zurückgreifen muss. Gruess, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nio Geschrieben 10. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Danke! Schade, ein Fmc wäre schon das "gelbe vom Ei" gewesen! Fliegen die in real auch ohne oder nur im fs9? Die Panels überzeugen mich auch nicht gerade.....das der citation X scheint ganz ok zusein, aber eben ohne fmc........ :002: Fliegt sonst noch einer andere Privatjets? mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D. Mayer Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Ebenfalls von Eaglesoft empfiehlt sich die CJ1.... Bin ziemlich zufrieden damit Gruss, Dennys Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Hallo Ich frage auch mal hier so neben bei :009:. Gibt es gute Freeware Privatjets? Die man mit einem einigermassen guten Panel fliegen kann?. Mus nicht mit Fmc sein oder so einfach das es ein bischen der Realität entspricht. Ich kenne bis jetz die Falcon 50. Danke füt Tipps Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Danke! Schade, ein Fmc wäre schon das "gelbe vom Ei" gewesen! Fliegen die in real auch ohne oder nur im fs9? Die fliegen in der Realität natürlich mit FMC, ja. Ist meines Erachtens aber nicht so tragisch, dass da keines dabei ist - ich benutze für die Navigation ein Garmin 530, halt nicht wirklich as real as it gets. Der Flieger ist aber ansonsten wirklich toll, die Systemtiefe stimmt. Eaglesoft wird einzelne Flieger übrigens noch mit FMC nachrüsten, allerdings konnte ich grad nichts in Erfahrung bringen, wann das sein wird und vor allem welche Flieger es betrifft. Gruess, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nio Geschrieben 10. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Danke! I habe mich für die Citation X entschieden! Ich muss sagen, tolle Arbeit von den Jungs......ok das Fmc..... ;) Bin ne kleine Runde über St.Maarten geflogen und trotz der framekiller freeware Scenery die ich habe, gings recht flott.........scheint sauber gearbeitet zusein der "Vogel" Musste auch sofort feststellen, dass man da nicht einfach reinsitzen kann und den Start Schalter drücken.........hehe ---da passiert mit ctrl+E nicht gerade viel........ Muss sagen da werde ich sicherlich meine Freude mit haben! Wenn sie noch das fmc nachrüsten-----uuuuuu! sabber! :rolleyes: Jetzt fehlt eigentlich nur ein HB Repaint.........naja mal sehen........ Danke für Eure Hilfe! mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Gute Wahl, Thomas - du wirst sicher Freude haben mit dem Flieger :) Jetzt fehlt eigentlich nur ein HB Repaint.........naja mal sehen........ Falls du was findest schreibs doch hier nochmal rein - die einzige HB-registrierte Citation X ist die HB-JEZ, und davon habe ich noch nix gefunden... Gruess, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nio Geschrieben 11. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Hallo Flo! Ich habe leider auch kein solches Repaint gefunden! :002: Jedoch für die anderen Privatjets vom gleichen Hersteller gibt welche! Kleine Frage noch, gibt es "klickspots" für die autopiloten steuerung, oder muss ich jedesmal ein unter Fenster öffnen um den Kurs oder die Höhe zu ändern? Wäre dankbar für einen Tip.........achja, wo ist eigentlich das manual hinterlegt???? :o mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.eddy Geschrieben 11. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Servus, für Flieger ohne FMC kann ich wärmstens das Freewaretool "SimpleFMC" empfehlen. http://simplefmc.sourceforge.net/ Hier der Link zum Download: http://prdownloads.sourceforge.net/simplefmc/simplefmc--1.4.zip?download Bitte die beigefügte "readme" lesen ;-) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sterri Geschrieben 21. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Hallo zusammen Gibts auch gute Freeware Maschinen? obschon der Flieger kein eigenes FMC besitzt und man da auf andere Programme zurückgreifen muss. Redets du da von Simple FMC oder von etwas "professionellerem". Die standart Flieger wie Learjet haben ja auch kein FMC gibts da irgendetwas besseres als simple FMC, etwas brauchbares? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 21. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Wie schon gesagt, ich benutze das Garmin 530 von Reality XP für die Route. Was andere Lösungen anbelangt, so wird man sich sicher auch mit dem FS Navigator anständig bewegen können. Natürlich ersetzen beide Programme das originale FMS nicht, aber zum Programmieren und Abfliegen einer Route eignen sie sich allemal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.eddy Geschrieben 21. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Hallo zusammen Gibts auch gute Freeware Maschinen? Redets du da von Simple FMC oder von etwas "professionellerem". Die standart Flieger wie Learjet haben ja auch kein FMC gibts da irgendetwas besseres als simple FMC, etwas brauchbares? Sorry, aber Simple FMC ist defintiv brauchbar und nutzt die aktuellen AIRAC Daten. Mit Simple FMC kannst du jeden brandaktuellen Flugplan abfliegen. Natürlich kann Simple FMC kein FMC alla PMDG ersetzen. Es ist halt für Flieger ohne bordeigenes brauchbares FMC gedacht und dafür sehrwohl geeeignet. Schonmal Probiert? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sterri Geschrieben 21. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Sorry, aber Simple FMC ist defintiv brauchbar und nutzt die aktuellen AIRAC Daten. Mit Simple FMC kannst du jeden brandaktuellen Flugplan abfliegen. Natürlich kann Simple FMC kein FMC alla PMDG ersetzen. Es ist halt für Flieger ohne bordeigenes brauchbares FMC gedacht und dafür sehrwohl geeeignet. Schonmal Probiert? ;) Hallo Mit brauchbar hab ich mich flasch ausgedrückt, sorry :o . Und ja ich flieg mit dem Simple FMC oft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 23. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2005 Hallo zusammen Mal ne frage zur Citation X. Immer wen ich starten will ertöhnt ein Warnton und auf einem Display erscheint no takeoff irgendwas?. was mache ich falsch? Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 23. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2005 Hello, mal Manual lesen, ich glaube, da werden die Dinge beschrieben, die für den Start in Ordnung sein müssen... was mir da so einfällt, habe den Vogel lange nicht mehr geflogen: - Trimmung muss im grünen Bereich stehen (war das bei diesem Flieger...? :)) - Klappen in einer korrekten Stellung - Evtl. Spoilers in korrekter Stellung - Evtl. Parkbremse gelöst.. Keine Ahnung. Achja, betreffend FMC. Da gibt's auch noch dasjenige, welches ich in folgendem Beitrag vorgestellt habe. Oder ist das das selbe? http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=241383&postcount=33 Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.eddy Geschrieben 23. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2005 Achja, betreffend FMC. Da gibt's auch noch dasjenige, welches ich in folgendem Beitrag vorgestellt habe. Oder ist das das selbe? http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=241383&postcount=33 Tis Servus Tis, dein FMC ist ein anderes. Das von dir wird scheinbar als Gauge eingebaut. Simple FMC ist eine eigenständige Anwendung und eben easy to use. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 31. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 hi all, hallo thomas... ...ich komme kurz auf das thema 'business-jets' zurueck und bin ein wenig verwundert, dass nicht einer der citation-x-fans darauf aufmerksam gemacht hat, dass du nun den derzeit schnellsten ziviljet - neben der ausgemusterten concorde - im fs2004 fliegst. das tragwerk (superkritisches profil) dieses kleinen 'schnellen hirsches' wurde in zusammenarbeit mit der NASA entworfen und bei boeing wurden mittels CFD diejenigen stellen an den flaechen ausfindig gemacht, an denen sogar ueberschallschnelle geschwindigkeiten auftraten. damit nicht genug: bei versuchslaeufen im windkanal von rockwell demonstriete die citation x stabile eigenschaften bis mach 1.05. langer rede kurzer sinn: dieser kleine 2/12-sitzer erreicht mit seinen beiden rolls-royce ae3007ci-turbofans (je 30.09 kN) eine maximale reisegeschwindigkeit von 972 km/h oder mach 0.92, die reichweite betraegt ca. 5900km. damit schafft man die strecke new york - london in weniger als 6 stunden z.b. auf FL490. ob du nun mit einem garmin navigierst oder einem fmc spielt keine rolle. selbst fliege ich die citation x seit mehr als 370 stunden online und ich habe nicht eine stunde bereut...ausser vielleicht die ersten beiden (ueben, ueben, ueben...) ;) ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.