nff Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Über Bücher von, mit und über Fliegerasse wurde vergangene Woche im Forum heiss diskutiert. Keine Angst, ich möchte diesen Thread nicht noch einmal aufrollen, sondern auf ein neues Buch hinweisen. Auch ich gehöre zu der Zunft der Flugzeugführer und auch ich hatte irgend einmal das Bedürfnis, meine wirren Gedanken irgend in einer Form loszuwerden. Daraus wurde ein Buch und wie es sich für arrogante, eingebildete, überbezahlte, selbstverliebte und sich völlig selbstüberschätzende Ex-Swissairpiloten gehört, bin ich von der Qualität meines Werkes voll überzeugt :cool: Die Verlage sind es (noch) nicht und so will niemand aus meinem Schunken einen Bestseller machen. :p Ich hatte Spass daran, Seite für Seite in meinen schlaflosen Nächte zu tippen, vielleicht habt ihr Spass daran es zu lesen. Das ganze gibt es gratis hier Jetzt macht mich fertig :D Übrigens: die Kapitel (86 an der Zahl) werden laufend ergänzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Was!?! Schweinerei!?!?!!! ... Es sind ja nur 2 Kapitel online, wo bleibt meine Ferienlektüre? :-) Peter, seit einiger Zeit habe ich dein RSS-Feed bei mir im PC aboniert; jeden Eintrag in deinem Blog muss ich immer sofort, unverzüglich lesen, egal was für wichtige Dinge anstehen mögen. Ich freue mich schon jetzt auf weitere Kapitel! Dein Schreibstil ist einfach ... speziell - es macht einfach spass, diene Berichte und Geschichten zu lesen :D. Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gabriel-ZRH Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Hallo Peter Weiter so. Es ist immer ein Genuss von Dir zu lesen. Der Tag beginnt sogleich mit einem Schmunzeln wenn ich was neues von Dir lese. Bin gespannt auf die weiteren Kapitel. Gruss aus Uetikon am See, da wo Du sicher ab und zu am Morgen über meiner Wohnung eindrehen tust (ist Musik in meinen Ohren, und keiner versteht mich :) ) Gabriel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Analog Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Hammer, fängt gut an, diese Geschicht --> weter, los :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nff Geschrieben 10. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Ja, ja - stört mich nicht immer :) , ich bin mächtig am 'publizieren'! Vielen Dank für die guten Feedbacks! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gabriel-ZRH Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Hallo Peter Kannst du nicht schneller "publizieren"???? Wir sind alles süchtige. :o :o Gabriel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herbert Frehner Geschrieben 11. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Hi Peter Tolle Geschichten, ganz hervorragend geschrieben! Selten beim Lesen so gelacht und mich über deine Schilderungen von "Engadiner Wahrheiten" gefreut.. Weiter so – du machst uns viel Freude. Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HaPe Geschrieben 12. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Jetzt macht mich fertig :D Duchschaut! Erst werden wir mit "Gratis-Kapitel" 1-85 richtig scharf gemacht und für das finale No. 86 dürfen wir dann das Buch kaufen, welches plötzlich (und natürlich wie durch Geisterhand) doch noch einen Verleger gefunden hat. Clever, der Mann, das muss man ihm lassen :p ! So, muss jetzt weiterlesen.... :D Gruss HaPe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carl8 Geschrieben 12. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 :rolleyes: Danke Peter für die tolle Geschichte! Bin jetzt durch und warte neugierig auf die nächsten Kapitel. Als Unterländer kenne ich das 'Lake Lodge’ selber etwas. War zweimal dort zu Gast. Muss schmunzeln, wenn ich Die fiktiven mit den realen Figuren vergleiche. Ist eben schon witzig wenn man die Gegend selber auch kennt. Plötzlich finde ich mich selber in Silvaplana, Zürich oder HongKong. Falls es mit der Fliegerei einmal fertig sein sollte, wechlse halt zu Schreiberei. Ein Verleger lässt sich sicher finden. Einige Bücher würdest Du schon im Forum absetzen. Genug des Geschwätzes. Macht Spass die Story zu lesen aber auch etwas Nachdenklich. Thanks and many happy landings Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nff Geschrieben 14. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Jetzt ist alles auf dem Netz und es darf gelesen, kommentiert, gespottet und gelacht werden. Ein Gruss vom Reservedienst! Ach übrigens, hat schon jemand den gekröpften Berninaanflug auf dem Flusi ausprobiert? DME hat es ja genügend :007: Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 14. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Jetzt mal ehrlich Peter, bist du Pilot oder Autor? :005: Habs bisher bis Kaptitel 30 geschafft, hab nich viel Zeit zum schreiben, ich will weiterlesen! Das Kapitel 20 ist herrlich :D :D :D :D Wie bereits Karl gesagt hat, es ist immer wieder lustig wenn mir plötlich einige Ausdrücke bekannt vorkommen und beim zweiten mal durchlesen weis ich dann auch warum :p Irgendwie unlogisch warum du keinen Verleger findest :confused: Zuletzt noch ein bisschen Kritik (hoffe ich erwünscht ;) ) : Manchmal lässt die Spannung des Buches nach, da du zum Teil recht viel über die Natur geschrieben hast. Dies finde ich sehr schade, ansonsten gibts jedoch nichts zu beklagen! Jetzt muss ich gleich weiterlesen :008: Schöne Obe Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Livio Geschrieben 14. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 So, ich habe mir nun auch mal einen Teil des "Buches" zu Gemüte geführt, und ich muss sagen: Echt gute Story, die das "korrupte" Leben dort oben ein bisschen veranschaulicht! Und auch die Aviatik kommt nicht zu kurz :005: . Leider bin ich noch nicht so weit gekommen mit lesen, sollte wohl nicht so viel vor dem Computer sitzen... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Hugelshofer Geschrieben 15. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2005 Hoi Peter Falls Du tatsächlich daran interessiert sein solltest, daraus ein Buch zu machen, dann schau mal unter google nach "book on demand". Keine Ahnung ob das preislich attraktiv ist (bin kein Verleger, kennne mich also mit Buchproduktionspreisen nicht aus), aber das wär wahrscheinlich etwas in der Richtung was Du brauchen könntest. Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 15. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2005 So, ich melde mich nochmals. Habe nun alle Kapitel durchgelesen. Läck doch mer, das Ändi esch eifach de Hammer, öberhaput ned verussehbar! :008: An alle die es sichs noch nicht zugetraut haben, alles zu lesen : Lest diese verda***en 87 Kapitel, es lohnt sich! :D Das Ende ist wirklich stark, nur hätte es mir besser gefallen, wenn der Flugplatz offengeblieben wäre! Gehe ich nächsten Februar doch ins Engadin in die Ferien (keine Angst, wir gehen nicht in ein 5-Stern Hotel, eine REKA-Wohung tuts auch :rolleyes: ), und finde die vielen Biz-Jets die beste und gut riechenste Unterhaltung in den Ferien die es nur geben kann :D Auf diese Weise gesehen : Gut ist deine Geschichte, Peter (noch :confused: ) nicht geschehen :007: Guet Nacht Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.