BITTERLINAIR Geschrieben 10. Oktober 2005 Geschrieben 10. Oktober 2005 Hali Hallo da bin ich wieder, wie versprochen ( siehe Flugbericht Kamov, klick hier ) zeige ich euch noch die Bilder der Technischen-Betriebe in Kaposvar HU. Ich wusste nicht sicher ob ich dies in das Technik Thema stellen soll oder hier bei den Spotern, aber ich glaube es geht mehr um die Bilder, also hier. Sorry wenn falsch. Interessant ist an Kaposvar, das wir eigentlich immer ein schweizer Flugzeug antreffen das gerade dort Revidiert wird. Kaposvar liegt unterhalb dem Blattensee in Ungarn und hat etwa gleich viel Einwohner wie St.Gallen (also keine Weltstadt :rolleyes: Ich darf das sagen, ich wohne schlieslich in St.Gallen) Der Flughafen ist sehr klein. Hier das Bild der Hompage "AEROCLUB KAPOSUJLAK" und für die jenigen unter euch, die Ungarisch können :: HIER :: der Link zuer Homepage So und nun aber zu meinen Bildern Ich habe anfangs 05 schon mal ein Bericht gezeigt über den Flugafen, dazumal noch mit den Cemlaks (Hummeln) und der Antonov 2 der schweizer AVS. Schon dort habe ich ein Bild gezeigt einer Eule die einem Mechaniker gehört. nämlich diese: Wie Ihr weiter unten noch sehen werdet ist dieser Flughafen ein halber Zoo, aber ich find das klasse, ein super Team von Leuten die schon ein halbes Leben auf dem Flughafen arbeiten und sich wie eine Familie verstehen. Jeder muss alles können und jeder kann etwas besonders gut. Man spührt richtig wie dort Harmonie herscht und dazu gehören eben auch diese Tiere. Ich als alter Masch. Mech würde jederzeit dort Arbeiten. Hier hat es Antonov`s 2 in Hülle und Fülle überall stehen sie. Hier sind wir im ersten grossen Hangar Ein Blick in diese Antonov 2, zeigt schon für was diese gebraucht wird. In diesem grossen Behälter wird Besprühungsmittel eingelassen, überhaupt fasst alle Flugzeuge und auch Helis auf dem Platz werden für Agrar Zwecke verwendet. Ich dachte, ich zeige euch lieber Reka im Cockpit als mich, die meisten unter euch wollen warscheinlich eher etwas blondes sehen als mich ( Kopf ein zieh ) und ein Blick ins lehre Cockpit das währe ein Traum, den ganzen Tag um diese Maschienen rum. Warum bin ich nur med.Präparator snif hinter der Weissgelben steht noch dieses Prachtexemplar Ein Raum weiter hinten, steht dieses bis aufs Gerippe demontierte Ding. Eine Polnische Maschiene Typ vergessen, sorry leider etwas unscharf deshalb auch etwas kleineres Bild nun sind wir in einer anderen Halle, weiter hinten. Was habe ich gesagt "halber Zoo". Diese Katze heist Gorbatschow (weiss nicht wie man den schreibt) der linke Vogel, könnte dem einen oder anderen berreits bekannt vor kommen, das ist nämlich die schweizer Maschiene die auf einem Estrich wieder gefunden wurde. Eine "Stinson L-5". Ob sie auch dem Antonov Verein Schweiz gehört weiss ich nicht ? auch hier ein Blick hinein in die gute Stube was habe ich gesagt und so wird sie dann mal wieder aussehen streng geheim :cool: :cool: :D und nochmal eine andere Antonov 2 und innen die Klimaanlage :007: auf der entgegen gesezter Seite des Flughafens, ist die Motorenrevision den Frauen scheint das nicht zu imponieren :001: Zylinderköpfe in Rhei und Glied und es wird wieder funktionieren kuckuck hier mangelt es an Platz an allen Seiten. Der Gang wird zum Lagerplatz So das wars, der Heli wartet. Jetzt wird geflogen mit der Kamov bis bald Ich hoffe es hat euch gefallen und hei hier wäre der richtige Platz um unser ILS Flugzeug zu reparieren oder Markus? Zitieren
Superjet Geschrieben 10. Oktober 2005 Geschrieben 10. Oktober 2005 WoW :eek: Danke für die vielen tollen Bilder und die Eindrücke aus dieser "Fabrik" Wahnsinn, was dort alles "rumsteht". Zitieren
BITTERLINAIR Geschrieben 11. Oktober 2005 Autor Geschrieben 11. Oktober 2005 Ja am liebsten hätte ich dort ein Wohnwagen aufgeschlagen und gesagt "hier bin ich ab jetzt Zuhause", als alter Antonov Fan ist es dort das Paradies Zitieren
markus Geschrieben 30. Oktober 2005 Geschrieben 30. Oktober 2005 Hoppla... Habe den Bericht erst jetzt gesehen.. im übrigen via http://www.bitterlin.info gefunden :) Tolle Bilder.. Patrick...hoffe wir sehen uns wieder einmal live... ist immer sehr unterhaltsam :) Zitieren
BITTERLINAIR Geschrieben 14. Mai 2006 Autor Geschrieben 14. Mai 2006 Hallo Flightforumler, Ich möchte zwar nicht einen alten Tread wieder warm werden lassen, aber ich habe gerade gesehen das auf der Homepage des Antonov Vereins Schweiz AVS, zwei Bilder zu finden sind der nun vertigen Stinson. Ich dachte das gehört zur vervollständigung einfach dazu. Ich weiss, wer die Skynews hat für den ist das längst ein alter Hut aber vielleicht freuts ja doch wer. Hier eines und das andere und hier noch der ganze Aufbau Link zu AVS Lustig ist das ich meine eigenen Bilder dort bei Aufbau auch gefunden habe, somit bin ich jetzt auch mal so frech und zeige die ihrigen hier :005: Ich hoffe das geht so in Ordnung, wir sind ja schlieslich in kaposvàr eine Aviatik Familie Zitieren
balagepi Geschrieben 15. Mai 2006 Geschrieben 15. Mai 2006 Hallo Patrick Vielen Dank für den interessanten Bericht und für die Bilder, es freut mich immer Bilder aus meiner Heimat zu sehen.... Ich habe gar nicht gewusst, was alles in Kaposvár-Kaposújlak gemacht wird. Müsste mir es das nächste Mal selbst ansehen. Gruss Balázs Ps.: Eine kleine Bemerkung: es heisst Plattensee (a.k.a. Balaton). Zitieren
BITTERLINAIR Geschrieben 16. Mai 2006 Autor Geschrieben 16. Mai 2006 Hallo Balázs, Ich weiss doch das, das Plattensee heisst, habe mich nur vertipt und eine leichte Legastenie habe ich auch. und ja das würde sich für dich sicher lohnen mal dort vorbei zu schauen, es läuft alles ziehmlich familiär dort ab und wenn du den U.S. Radar nicht Fotografierst so lassen sie dich sehr frei rum tschalpen. Ist ziehmlich lustig, der Bruder meiner Frau heist auch Balázs. Kommst du von der näheren Umgebung von Kaposvàr, das du es dir ansehen gehst? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.