markus Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Hallo zusammen Wir haben hier bei uns in der Firma folgendes Problem. Unser Server bleibt in unsregelmässigen Abständen "stehen". Im Fehlerprotokoll finden wir folgende Meldung : Ereigniss Quelle : KDC Kategorie : Keine Typ : Fehler Ereignisskennung : 7 Beschreibung : Die Sicherheitskontenverwaltung konnte die KDC Anforderung unerwarteterweise nicht durchführen. Der Fehler steht im Datenfeld. Kontoname war "Administrator" und Lookuptyp "0X0" Umgebung: Windows 2003 Server + Normen Antivirus Nach einem manuellen Neustart des Server funzt. alles wieder tip top. Bis zum nächsten mal (so 3 Tage bis 2 Wochen) Was kann das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Hoi Markus Kennst du diesen Link? Technet: Windows 2003 Errors Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 10. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Nö.... aber die Meldung die es mir dort ausspuckt nutzt nicht gerade viel: for "kdc 7" -------------------------------------------------------------------------------- Sorry, no results returned. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Nö.... aber die Meldung die es mir dort ausspuckt nutzt nicht gerade viel: for "kdc 7" -------------------------------------------------------------------------------- Sorry, no results returned. :D Hmm.... Ja dann gibts die Fehlermeldung eben nicht! Wenn da nichts steht dann gibt es die nicht ;) Nein, ernsthaft...Wüsste auch nicht wo du noch nachschauen könntest, aber ansonsten ist diese Seite noch recht hilfreich, aber leider nicht vollständig wie es scheint. (Bis jetzt habe ich aber alles gefunden was ich darauf gesucht habe, nur nützt dir das nicht viel :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Hier hat jemand dasselbe Problem Hier noch ein "Lösungsansatz" Und hier der EventID.net Eintrag dazu "Google rettet Adminleben" ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 ... ich habe gemeint Kerberos error 7 wäre etwas anderes ... such - such: http://www.monitorware.com/Common/en/SecurityReference/Kerberos-failures.php Ich habe's schon mal irgendwo gesehen, muss mal die alten Bookmarks durchgehen :) - bis gleich :D Edit ... hast du das schon probiert? http://support.microsoft.com/?id=812499 - ist zwar für Windows 2000, aber wer weiss. Kommen noch andere Meldungen oder ist das hier die einzige Fehlermeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BrunoK Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Salü Markus Schnell noch ein paar Gegenfragen: Wieso bist du dir sicher, dass es an diesem Event liegt, dass sich der Rechner aufhängt? War es der letzte Eintrag, vom hören sagen etc.? Ist er der einzige Domänencontroler im Firmennetz? Sind nach dem Booten alle Dienste die automatisch starten sollten auch wirklch gestartet? Bitte unter Dienste nachsehen und nicht nur auf die Eventanzeige vertrauen :005: Gibt es einen besonderen Vorgang, der den "Hänger" hervorruft? Z.Bsp. User X meldet sich an, Aplikation X wird gestartet, nach Backup etc. So, jetzt kreisen wir mal dieses Problem logisch ein :cool: Gruss Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 12. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Hallo Markus Laut diesem Thread haben diese Logeinträge nichts damit zu tun, bzw. es ist nich der einzige "Fehler" am DC. Es sollte also was anderes dahinter stecken... Ich würde mich jedoch direkt an den MS-Support wenden, da es anscheinend mehrere Fälle gibt, jedoch keiner eine Antwort hat. Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michi Moos Geschrieben 12. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Sali Markus Da wären mir spontan auch die Fragen von Bruno in den Sinn gekommen. Was läuft noch alles auf dem Server? Ist das ansonsten nur ein Fileserver, läuft noch ein Exchange drauf oder vielleicht sonst was? Wann hat das angefangen? Wurde da kurz vorher irgendwas spezielles installiert? (Ja, ich weiss. Die typische Informatikerfrage, aber sie ist eben nützlich, sobald Google allein nicht mehr weiter hilft *gg*) Gruss, Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.