sunnfun Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Hier mal wieder etwas neues aus der Cargo Fliegerei in North America. Das Upgrade auf die DC-9 kam unerwartet und nach 2 Monaten Training und IOE bin ich jetzt wieder auf Reisen... Habe auch endlich mal wieder ein paar Fotos gemacht. Ich hoffe es gefaellt. Der Trip hier war von YIP nach MMCS (Juarez, Mexico) nach DAY (Dayton, Ohio) und zurueck nach YIP. 8.2 Hrs Blocktime. Im Climbout via WIL3 Departure ueber Detroit Metro (DTW) Cockpit der DC-9-32F. Laden der Fracht in Juarez (MMCS). Hier im Descent aus FL270, die Sonne ist kurz davor aufzugehen... Ist schon beeindruckend wie der Sonnenaufgang durch den Descent verzoegert wird. Kurz vor Sonnenaufgang sind wir dann in Dayton gelandet und habe bereits ausgeladen. Dieser Sonnenaufgang war wirklich zu schoen... Habe mich dann noch zu einem "Kunstfoto" inspirieren lassen... :D Demnaechst dann mehr! Ciao, Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinp Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Hallo Jens, besten Dank für die An- und Einblicke in Deine teils neue Arbeitswelt. Sozusagen Glückwunsch zu Deinem climbstep in Sachen Arbeitsgerät ! Was lässt sich den über den Umstieg, den unmittelbaren Unterschied bei solch einem größeren Flieger berichten ?! Happy landings, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankito Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 der Mann macht seinen Traum wahr... Man koennte direkt ein bisschen neidisch werden... :cool: Glueckwunsch zum Upgrade! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 11. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Hoi Jens Zunächstmal herzlichen Glückwunsch zum Upgrade. :cool: Freue mich immer sowas zu hören. Natürlich ist damit auch eine Verpflichtung für Dich verbunden. :D Welche? Ganz einfach! Wiedermal den einen oder anderen authentischen Flugbericht von Dir. :D :D :D Grüessli Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 12. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Gratuliere zur DC-9 ! Traumhafte Bilder hast du uns da präsentiert, muss wirklich toll sein *träum* Vielen Dank, freue mich auf weitere Bilder, MfG, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Burri Geschrieben 30. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 Hallo Jens super Bilder. Wie Joachim schon gesagt hat, das Privilleg als einer der wenigen noch eine DC9 zu fliegen, verpflichtet dich natürlich zum Einten oder Anderen Bericht. :D Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 30. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 Hallo Jens, ist ja geil! DC-9??? Man, ich bin neidisch, gebe ich gerne zu! Du hast das Privileg, einen so alten Kasten zu fliegen, die gibt es in ein paar Jahren wohl nicht mehr. DC-8-73F wäre auch nett, wer weiss!? Danke für die tollen Bilder, die vom Sonnenuntergang sind echt genial geworden, das ist auch eines meiner Lieblingsmotive! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunnfun Geschrieben 31. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Erstmal vielen Dank fuer das klasse feedback von allen! :D Ic h versuche immer mal wieder einen Flugbericht hier einzustellen, versprochen! Hier schonmal ein Vorgeschmack auf die naechste Serie: Rio Grande aus FL340 Mondaufgang ueber der Sierra Nevada, die Gipfel voraus liegen auf ca. 13.000 fuss, der Sonnenuntergang hinter uns gibt noch einen besonderen touch... Der Rauch kommt von Wildfires in Yosemite. Ich sammel schon fleissig fuer's naechste mal.... :) @Martin: Der Umsitieg vom Falcon auf die DC9 war gar nicht so schwierig, ist halt nur groesser und traeger, alles geht mit viel Verzoegerung ab... Liebe Gruesse, Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rschwarz Geschrieben 7. Januar 2006 Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 Hi Sunnfun besten dank für die tollen pics der guten alten DC-9 (-30?) Habe ich das richtig verstanden? du fliegst die selber? Sie ist und bleibt eine "old Lady" der Airliner. gurss aus der CH Roli Schwarz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jakob3991 Geschrieben 7. Januar 2006 Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 hi, danke für die bilder! sie sind echt richtig schön! mach weiter so mfg jakob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunnfun Geschrieben 7. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 besten dank für die tollen pics der guten alten DC-9 (-30?)Habe ich das richtig verstanden? du fliegst die selber? Ja, tue ich. Sowohl die -15F als auch die -30F/-33F. Naechste Woche bekomme ich meine neue Kamera, dann werdens auch wieder mehr Bilder. Meine alte Kamera hat leider den geist aufgegeben... Ciao, Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 7. Januar 2006 Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 Hello Jens.... Sackstarke Bilder... mit denen Du uns da verwöhnst.. ich freue mich schon auf deine neue Kamera :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.