Zum Inhalt springen

Fliegen mit Langstreckenjets innerhalb Europas


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Morgen oder in den kommenden paar Tagen schon was vor? Swiss setzt einen A330-300 auf einem Inlandflug nach Genf ein:

 

LX2824 ZRH 1215-1305 GVA

LX2811 GVA 1435-1525 ZRH

 

A330-Einsätze auf anderen Europa-Kursen (Athen, Düsseldorf, Heathrow,...) stehen offenbar ebenfalls an.

 

Gruss

 

JOEL

Geschrieben

Hmm,... Hätte ich nichts dagegen, wenn einer am Montag in einer Woche nach Nizza fliegt :D:D

Geschrieben
Morgen oder in den kommenden paar Tagen schon was vor? Swiss setzt einen A330-300 auf einem Inlandflug nach Genf ein:

 

LX2824 ZRH 1215-1305 GVA

LX2811 GVA 1435-1525 ZRH

 

A330-Einsätze auf anderen Europa-Kursen (Athen, Düsseldorf, Heathrow,...) stehen offenbar ebenfalls an.

 

Gruss

 

JOEL

Würde ich ja sofort machen, aber wieso sind die Flüge ZRH-GVA so teuer?

Geschrieben
Würde ich ja sofort machen, aber wieso sind die Flüge ZRH-GVA so teuer?

 

Weil es Zubringerflüge sind ;-) Die Flüge sind eig. nicht als "normale" Flüge gedacht, sondern eher das die Passagiere via Genf / Zürich reisen und umsteigen.

 

Gruss

Geschrieben

A330-Einsätze auf anderen Europa-Kursen (Athen, Düsseldorf, Heathrow,...) stehen offenbar ebenfalls an.

Besteht hier auch eine Chance für einen Einsatz auf einer Wien-Rotation? :005:

 

LG,

Joseph

Geschrieben
Würde ich ja sofort machen, aber wieso sind die Flüge ZRH-GVA so teuer?

 

Nicht nur weil es fast ausschliesslich Transitpassagiere sind, auch hat die Swiss auf dieser Strecke ein Monopol. Ich mag mich noch erinnern als Baboo vor ca. 5-7 Jahren auch diese Strecke angeboten hat für ca. 150 Franken return, hat die Swiss umgehend auch solche Preise angeboten, bis sich Baboo dann nach wenigen Wochen wieder zurückgezogen hat...

 

Zudem nehme ich an, dass diese Strecke auch fast nicht nachgefragt wird, ist man doch in der Mehrheit der Fälle mit dem Zug praktisch gleich schnell (wenn man in der Flughafenumgebung wohnt) oder sogar schneller wenn man noch zum Flughafen anreisen müsste.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Mit einer SWISS 330er nach Palma de Mallorca:

 

Samstag 09.06

 

LX 2152

LX 2150

 

Gemäss Swiss Homepage.

Geschrieben

 

Zudem nehme ich an, dass diese Strecke auch fast nicht nachgefragt wird, ist man doch in der Mehrheit der Fälle mit dem Zug praktisch gleich schnell (wenn man in der Flughafenumgebung wohnt) oder sogar schneller wenn man noch zum Flughafen anreisen müsste.

 

Die Swiss hat letztes Jahr immerhin eine halbe Million Passagiere zwischen ZRH und GVA transportiert. Das ist zwar weniger als auch schon, aber immer noch eine stattliche Summe, egal ob Umsteiger oder O&D Pax.

Geschrieben
Am 03. Juni bietet airberlin zur Eröffnung des neuen Flughafens BER Rundflüge mit einem Airbus A330 an.

 

Am 3. Juni kann man zudem mit Lufthansa auf dem ersten Flug ab dem neuen Flughafen (LH 171, BER-FRA, 05:20-06:35) mit dem A380 fliegen, allerdings kostet der Spass one-way schon € 440, da die billigen Klassen nicht mehr verfügbar sind

Geschrieben

Edit: Text gelöscht - es scheint tatsächlich grade was abzugehen. Warten wir mal die nächsten Tage ab.

 

Gehört dann aber nicht hier hin.

Geschrieben
Edit: Text gelöscht - es scheint tatsächlich grade was abzugehen. Warten wir mal die nächsten Tage ab.

 

Gehört dann aber nicht hier hin.

 

Ja, dann entschuldige ich mich schon mal ausgiebig bei Dir persönlich Frank ....

 

Wollte eigtnlich nur verhindern dass irgendjemand den Flug noch bucht, und den trip vorbereitet, und dann nur Ärger am Hals hat.

Geschrieben

Ich meinte die Diskussion um die Berlin-Eröffnung, den Berliner Airport an sich und alles was jetzt damit passieren wird gehört nicht in diesem Thread.

 

Dein Hinweis hier ist selbstverständlich sehr nützlich für Leute die so ein Event mal mitmachen wollen.....

 

Ich bin übrigens voll betroffen!

Hinflug als letzter Flug von FRA nach TXL gebucht. Hotel und Rückflug nach FRA am nächsten Tag.

Schade - falls es so kommen sollte.

  • 3 Wochen später...
oneworldflyer
Geschrieben

IST-GYD mit J2 767

Geschrieben

Im Moment fliegt LX2824 ZRH-GVA mit A330-300, HB-JHD.

Geschrieben

Heute: ZRH-BCN LX 1956 & BCN-ZRH LX 1957 A 333 HB-JHD.

 

Grüße

 

Ulf

Geschrieben
Heute: ZRH-BCN LX 1956 & BCN-ZRH LX 1957 A 333 HB-JHD.

 

Jep, der war cool, vor allem im Rahmen der "Weekend Specials" Ping Pong für knapp 190 Franken möglich :D

 

Gruss Ernst

Geschrieben

Für Kurzentschlossene: SWISS fliegt morgen Samstag zwei Palma-Turnarounds (LX 2150/1 und LX2152/3) mit A333.

 

 

 

Gruss,

Ralf

  • 1 Monat später...
Geschrieben
LAN hat angekündigt ab nächstem Jahr mit der Boeing 787 nach Frankfurt zu kommen. Hoffen wir, dass sie damit den A343 auf den Flügen 704/705 ersetzen, dann wird man eine tolle, günstige Gelegenheit bekommen auf dem kurzen Leg nach Madrid den Dreamliner zu erleben :)
  • 2 Monate später...
Geschrieben

So mehr oder weniger vom einen Ende ans andere: Aeroflot fliegt ab 30. Oktober 2012 zweimal wöchentlich mit IL-96 von Moskau nach Teneriffa Sur.

 

Gruss

 

JOEL

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Folgende beiden Flüge werden gemäss Flugplan Homepage Zurich Airport und Swiss-Fluginfo mit Grossgerät durchgeführt:

 

LX 1952/53 mit A343 (HB-JMK) und LX 1954/55 mit A333 (HB-JHI)

 

Scheint eine A321 ausgefallen zu sein? Anders kann ich mir die Umstellung auf Widebodys auf dieser hochfrequentierten Strecke nicht vorstellen :rolleyes:

Geschrieben

HB-JHJ (A333) fliegt heute LX 632 nach Paris und LX 1954 nach Barcelona.

 

Edit:

HB-JHC fliegt zusätzlich auch noch LX 1952 nach Barcelona!

Geschrieben

Morgen werden wiederum zwei Barcelona-Kurse der Swiss mit A330-300 durchgeführt.

 

Gruss

 

JOEL

Geschrieben

Ich bin in diesem Jahr im Sommer mit einem Airbus A330 von Air Berlin von Düsseldorf (EDDL) nach Mallorca geflogen. Normalerweise ist die Kiste ja für weitere Strecken gedacht. Das Flugzeug war voll besetzt. Bei soviel Passagieren lohnt es vll. doch manchmal mit nem großen Vogel durch Europa zu fliegen. Allerdings war die Kiste noch so leicht (warum auch viel Treibstoff für die paar Kilometer ne hehe) das die Reiseflughöhe bei FL460 lag. Das passiert bei einem Langstreckenflug eher nach langer Zeit und einigen Stepclimbs. War mein erster Flug in einem Airbus. Muss sagen das er sehr leise war und ich hatte beim Sinkflug nicht so Ohrenschmerzen wie beim Rückflug mit ner 757-300. Das war deutlich angenehmer. Allerdings waren im Airbus diese "Entertainment Systeme" (kenne mich da nicht so aus ich meine die Display für Filme, Spiele usw die in dem Sitz des Vordermanns installiert sind) so ziemlich alle ohne Funktion. Massen an Leute haben sich beschwert. Mich interessiert der Scheiss eh nicht, ich höre lieber den Triebwerken zu :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...