ErnstZ Geschrieben 9. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2005 Hallo Ich bin schon ein paarmal innerhalb Europas mit klassischen Kurzstreckenjets wie A32X oder B737 geflogen. Ich möchte einmal mit einem Langstreckenjet fliegen. Klar kann ich dies zum Beispiel in Richtung Amerika oder Asien machen, aus gesundheitlichen Gründen möchte ich aber nicht einen Langstreckenflug machen. Kennt hier jemand eine Möglichkeit, innerhalb Europas günstig mit einem Langstreckenjet à la B747, A330 oder A340 zu fliegen? Es gibt ja etliche Airlines, die von Asien oder Amerika her nach Europa zwei Destinationen anbieten (z.B. Singapore SIN-ZRH-MAN). Ein Kollege hat mir gesagt, dass ab Mitte November der SWISS-Flug LX 2802 freitags von Zürich nach Genf mit einem A332 durchgeführt wird?! Weiss hier jemand etwas genaueres? Ich danke schon im voraus für Eure Antworten! Gruss Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 9. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2005 Hallo Ich bin schon ein paarmal innerhalb Europas mit klassischen Kurzstreckenjets wie A32X oder B737 geflogen. Ich möchte einmal mit einem Langstreckenjet fliegen. Klar kann ich dies zum Beispiel in Richtung Amerika oder Asien machen, aus gesundheitlichen Gründen möchte ich aber nicht einen Langstreckenflug machen. Kennt hier jemand eine Möglichkeit, innerhalb Europas günstig mit einem Langstreckenjet à la B747, A330 oder A340 zu fliegen? Es gibt ja etliche Airlines, die von Asien oder Amerika her nach Europa zwei Destinationen anbieten (z.B. Singapore SIN-ZRH-MAN). Ein Kollege hat mir gesagt, dass ab Mitte November der SWISS-Flug LX 2802 freitags von Zürich nach Genf mit einem A332 durchgeführt wird?! Weiss hier jemand etwas genaueres? Ich danke schon im voraus für Eure Antworten! Gruss Ernst Hmm... Also es gab auch mal einen Swissair Flug LSZH-EGLL mit A330, ob dies heute bei Swiss auch noch so ist weiss ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 9. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2005 Hallo Ernst Iberia bietet ein paar Möglichkeiten an ab Madrid: IB 952/958 MAD-TFN (Teneriffa) und retour (953/959) jeweils mit B747 oder A34X IB 802/808 MAD-LPA (Gran Canaria) und retour (803/809) mit A34X Habe übrigens gerade sowas für Dezember gebucht ZRH-MAD-TFN-MAD-ZRH, hin gehts mit MD87/A340 und zurück mit B747/A320 :-), kostet knapp 500 Franken Mit Aer Lingus kannst Du auch A330 fliegen, DUB-SNN (Dublin-Shannon), Flug dauert knapp 30 Minuten, oneway kostet es knapp 50 Euro (inkl. Tax). Diese Flüge werden ausschliesslich mit A330 operiert @ThomasF Swiss hat früher den Morgenkurs LX 316/317 mit Langstreckenjets operiert, bin dabei auch schon mit MD11 und A330 geflogen. Seit einem Jahr ist das allerdings nicht mehr so. Dafür gehts ab und zu nach Genf, die Maschine die GVA-NYC fliegt wird regelmässig wieder ausgetauscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 9. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2005 Ab ZRH wirds wohl schwer, früher gabs mal ZRH-IST sowie ZRH-LHR mit A330 bzw. MD11...aber das hat sich leider inzwischen geändert... Aber z.B. ab LHR wäre das schon möglich... So gibt es beispielsweise: LHR-Amsterdam B767 KLM LHR-Lissabon A310 TAP LHR-Athen A340 Olympic LHR-Istanbul A340 Turkish und etliche Europadestinationen die durch die 767 der BA bedient werden (BA benutzt ihre 767 kaum auf Langstrecke) Ab Paris ist es z.T. auch nicht anders, so kommt während den Sommerferien öfters mal eine 747 für die Strecke Orly-Ajaccio zum Einsatz... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 9. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2005 Paris-Amsterdam-Paris wird von Varig sehr günstig mit MD-11 und 777 geflogen. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Moin! Weitere Beispiele: LAN Chile Madrid-FRA mit A340 LH diverse mit A300 (vergl. http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=36199&highlight=Lufthansa+A300 ) LH mit 747 nach Israel (ok, nicht mehr ganz Europa), auch mal bei El Al schauen LTU und Condor auf die Balearen mit A330 bzw. 763 Turkish insbesondere in den Ferienzeiten mit A340 D. - Ankara Corsair Paris - Venedig (die haben nur A330/747, wg. Serverproblemen kann ich das aber gerade nicht weiter überprüfen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luke83 Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 EDW bietet mit dem A330 einige Mittelstreckendestinationen an (LCA;LPA; KGS). Sehr wahrscheinlich aber nur noch bis Ende Oktober (Ende Sommerflugplan) und dann erst nächsten Sommer wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luke83 Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 und nochmals ich: Cyprus bietet ab ZRH auch an gewissen Tagen (v.a. an den Weekends in der Hochsaison) flüge mit dem A330 nach LCA an.... kommt aber teilweise erst kurzfristig zum Einsatz!! Gruss Luke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Cyprus fliegt auch ab London Heathrow (täglich) und ab Paris CDG (Wochentag beachten!) mit A330 nach Larnaca. Zu Swiss: Früher, d.h. auch noch zu SR-Zeiten wurde der Morgenkurs nach Frankfurt analog zu dem nach Heathrow mit MD-11 und später A330 geflogen. Wenn es nach Betriebsunterbrüchen (Streik, ATC-Panne etc.) in Heathrow zuviele Passagiere nach Paris CDG hat, "räumt" British Airways auch schon mal mit einem Jumbo auf... JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Du könntest zum Beispiel von FRA nach London Heathrow fliegen mit BA. Dieser Kurs wird meist mit einer 767-300 geflogen. Aussserdem werden viele Balearen- und Karibischeninselnstrecken von LTU oder Condor mit A 330 resp. B 767 geflogen. Auch Turkish Airlines fliegt ab und zu mit dem A 340-300 oder dem A 310 Strecken nach Europa oder im Inland. Mein Onkel flog einmal sogar mit einer A 340-300 die Strecke Izmir-Istandbul, das sind etwa 400 Kilometer. Meistens fliegt TK diese Strecke mit A 320, A 310 oder B 738. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankito Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 BA fliegt EDDH (Hamburg) London Heathrow demnaechst laut einem Bekannten, der diesen Flug gebucht hat, mit A340... Kann aber nur eine aus irgendwelchen flottenorganisatorischen Gruenden bedingte einmalige Sache sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 BA fliegt EDDH (Hamburg) London Heathrow demnaechst laut einem Bekannten, der diesen Flug gebucht hat, mit A340. Ehhm sorry, aber BA hat keine A 340 in der Flotte. Aber es kann natürlich sein, dass sie mit 767 für einmal diese Strecke fliegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Hallo Ernst! Bevor wir Dich noch öfters nach Afrika auf die Kanaren oder nach Asien in die Türkei schicken: aus gesundheitlichen Gründen möchte ich aber nicht einen Langstreckenflug machen. Wie lange sollte der Flug dauern und wie möchtest Du anreisen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Corsair Paris - Venedig (die haben nur A330/747, wg. Serverproblemen kann ich das aber gerade nicht weiter überprüfen) Corsair hat u.a. noch 737. Just ziemlich "dirty" in ORY wieder gesehen.:) Zum Topic. Der Varig Flug CDG-AMS-CDG mit der MD11 kostet ca. 130-150€. Für einen Raketenstart mit der MD11 ist das nicht gerade sehr teuer. Gruß, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Bei dem Namen Corsair kommt mir nur in den Sinn, wie eng es wohl in einer 747-300/400 mit 585 Passagieren auf einem Karibikflug ist. Purer Wahnsinn! ;) Fliegen die denn mit den 747 auch nach Korsika/Ajaccio? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Runway25 Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Am 30. Oktober setzt die LH zwischen MUC und FRA wieder mehrere Langstreckenflieger ein (da Flugplanwechsel): LH962 FRA-MUC A330-300 LH963 MUC-FRA A340-300 LH967 MUC-FRA A340-600 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 10. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Danke zuerst mal für die vielen Antworten :-) Wie lange sollte der Flug dauern und wie möchtest Du anreisen? Ich denke so um die vier Stunden sollten schon drinliegen, d.h. alles was sich so im Umkreis Europa befindet. Anreisen würde ich mit dem Flugzeug, habe auf meinem STC-Konto noch so um die 30' Meilen Am attraktivsten für mich erscheint mir zur Zeit die Variante nach Teneriffa, zum einen kann man da mit verschiedenen Flugzeugtypen fliegen, und andererseits kann man, vor allem in unserer Winterzeit, noch angenehm Ferien machen :-) Dazu habe ich gehört, man könne sogar STC Meilen einlösen für so einen IB-Flug, mal schauen, was da geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phipo Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 ZRH-MAN-ZRH mit 744 der SQ. Jeweils Dienstags und Donnerstags, 0730/0830 hin respektive 1000/1255 zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwissMD-11 Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Wundert mich schon dass niemand schon darauf gekommen ist: Swiss fliegt taeglich von Zurich nach Cairo und Tel Aviv (beides uebrigens SEHR schoene Staedte...) mit A340... beide fluege so um den 3-Stunden dreh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrigel Geschrieben 11. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Mit Belair kannst du auch Fliegen! Ab Zürich nach Djerba (Tunesien) mit einer 767 jeweils am Samstag. Wie es nach dem 22.10.05 aussieht kann ich nicht sagen, sehe ich auf der Homepage bei denen nicht. Soweit ich noch weiss fliegen sie auch nach Teneriffa, Kreta und Antalya mit der 767 an. (Auf den Tag schauen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 11. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Fliegen die denn mit den 747 auch nach Korsika/Ajaccio? Das macht die Air France ab Orly mit der 744 :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MischaF Geschrieben 11. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Mit Belair kannst du auch Fliegen! Ab Zürich nach Djerba (Tunesien) mit einer 767 jeweils am Samstag. Wie es nach dem 22.10.05 aussieht kann ich nicht sagen, sehe ich auf der Homepage bei denen nicht. Soweit ich noch weiss fliegen sie auch nach Teneriffa, Kreta und Antalya mit der 767 an. (Auf den Tag schauen) Im Winterflugplan fliegt BHP Djerba montags an, voraussichtlich aber mit 757. Im Winter scheint der 767 sowieso praktisch ausschliesslich auf der Langstrecke eingesetzt zu werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 11. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Das macht die Air France ab Orly mit der 744 :) Nur ist es in denen wohl nicht ganz so eng wie in den Corsair 744 mit 587 Sitzen. Wir sind doch nicht in Japan :D :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 12. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 folgendes nützt Dir wahrscheinlich nicht viel aber: Anno 1993 war ich doch tatsächlich mit der Swiss MD-11 von Zürich nach Genf geflogen. Die Maschine machte da einen Zwischenhalt, verliess anschliessend Genf in Richtung Afrika (Destination weiss ich jetzt nicht mehr...) Das waren noch Zeiten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phipo Geschrieben 12. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 folgendes nützt Dir wahrscheinlich nicht viel aber: Anno 1993 war ich doch tatsächlich mit der Swiss MD-11 von Zürich nach Genf geflogen. Die Maschine machte da einen Zwischenhalt, verliess anschliessend Genf in Richtung Afrika (Destination weiss ich jetzt nicht mehr...) Das waren noch Zeiten... Hallo Patrick. Das war wohl der Zürich-Genf-Jeddah-Dar es Salaam.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.