Sierra_Kilo Geschrieben 9. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2005 Hallo zusammen, wie die Überschrift schon verrät, würde mich sehr Interessieren, was Ihr so vom Canon 70-300 IS USM hält? Gibt es schon Erfahrung von Spottern?! Gruß Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JetCrazy Geschrieben 9. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2005 hoppla, jetzt wäre ich fast drauf hereingefallen.....ich habe ja den Vorgänger, das 75-300 IS USM. Mich würde auch interessieren, ob deutliche Verbesserungen zu meinem Objektiv zu ERKENNEN sind. Messwerte und der ganze Quatsch sind wohl eher praxisfern... :p BTW: ich bin mit meinem Zoom sehr zufrieden - habe aber keine Vergleichsmöglichkeiten. Alle Fotos in meiner Signatur wurden mit dem 75-300 gemacht. Dass ich fast ständig Schmuddelwetter beim Spotten erwische, ist wohl mein Schicksal... Warten wir mal ab, ob die neue Röhre schon jemand hat. Gruss Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 9. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2005 Ich habe, genau wie Jens, den Vorgänger und bin ebenso sehr damit zufrieden. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich es sogar dem 100-400L vorziehen. Interessant wäre natürlich, wie der Nachgänger so ist. Aber wie gesagt, das 75-300IS ist spitzenmäßig für den Preis ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 9. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2005 @Stephan: Zunächst mal glaube ich nicht, dass für jedes Objektiv, das dir gerade ins Blickfeld kommt, ein neuer Thread sein muss, oder? Hättest die Frage einfach in deine anderen einreihen können. http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=54621 hier gibt es Testbilder und eine Diskussion zu dem neuen... Da es noch nichtmal einen Monat auf dem Markt ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass es jemand hier schon hat. Achja, um die Bilder im dslr-forum zu sehen musst du dich anmelden... http://www.fredmiranda.com/reviews/showproduct.php?product=294&sort=7&cat=27&page=3 hier gibts noch kritische Meinungen zum Objektiv zu lesen... @Max: Für den Preis ist es ein spitze Objektiv, aber bist du dir sicher, dass du es dem 100-400 L vorziehen würdest? ;) Kann mir das fast nicht vorstellen - wegen der Qualität oder wegen der Brennweite? Bei Objektiven ist es oft noch so: What you get is what you pay for - je teurer, desto besser! (zumindest in der Canon-Produktliste). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 9. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2005 Ja, ich bin mir ziemlich sicher. Ich weiß auch nicht genau warum, weil das 100-400L schon klasse ist, aber ich hab jetzt mit beiden mal öfters abwechselnd fotografiert (bei schönem Wetter) und konnte bei den Bildern kaum Unterschiede erkennen. Von der Handhabung gefällt mir da das 75-300 schon besser (kein Schiebezoom) und die Brennweite 100-400 finde ich etwas unpraktisch, damit könnte man in MUC z.B. größere Flugzeuge auf der Bahn nicht machen, und in meinem Fall müsste ich dann auf mein 28-90 zurückgreifen. Auch weiß ich nicht, ob 400mm unbedingt notwendig sind, wenn ich meine 300mm (+ 1,6) schon ganz ausfahre, sehe ich, dass durch das Hitzflimmern viel Qualität verloren geht. Daher für mich ganz klar, und natürlich auch des Preises wegen, das 75-300 der Favourit. Aber das ist eigentlich nicht das Thema ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 9. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2005 Nein, ich lasse mich von Max nicht schrecken, nein. Ich werde mir das 100-400 kaufen... :cool: Im DSLR-Forum sind sie doch recht angetan vom neuen 70-300er, die bisher gezeigten Bilderchen waren so schlecht ja auch nicht (leider keine Flieger...:P). Warte auf "seriöse" Tests, nimms dann beim Fotohändler deines Vertrauens in die Hand und entscheide nach eigenen Testbildern! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Tut mir leid Tomas, ich wollte alles Andere als Dich schrecken ;) Das waren lediglich meine Einstellungen zu dem Thema, jeder soll das Objektiv nehmen, dass am Besten zu einem passt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nicolas A380 Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Hallo Mal ne Frage zur passenden Kamera. Wie sieht es mit der Canon Eos 5D aus, hat die schon jemand? Wäre dies was zum Spotten? Hier gibt es Beispielbilder: http://web.canon.jp/Imaging/eos5d/ Sehen wirklich genial aus. Einige Shops in der Schweiz bieten die auch schon an, ist wohl schon erhältlich. Gruss Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 @Max: Puh, nun bin ich beruhigt... :005: @Nicolas: Klar wäre die was zum Spotten, ordentliche Objektive vorausgesetzt! Allerdings bieten die Vollfromatsensoren nicht die Vorteile der sogenannten Crop-Kameras wie die Canon-Kameras 300D, 350D, 10D und 20D. Die kleineren Sensoren "schneiden" die zumeist schlechteren Eigenschaften am Bildrand ab (Verzeichnung, Randabdunklung, Randunschärfe). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Ganz genau Tomas... Ich gehe noch weiter und behaupte, dass eine Crop-Kamera (20D würde ich da vorziehen) für das Spotten besser geeignet ist, als eine Vollformat. Zum Einen der Preis (Body über 3.000€ + hochwertige Objektive ohne die die 5D keinen Sinn macht) und zum Anderen die Nebeneffekte, dass man eben die unschönen Dinge drin hat, wenn man ein nicht ganz so teures Objektiv nimmt. Klar, es hat viele funktionelle Vorteile und auch einen größeren Sucher, aber die 20D bietet an sich alles, was man zum Spotten braucht und ist um einiges günstiger - tiefer wäre dann noch die 350D, die etwas schlechter verarbeitet ist und weniger gut in der Hand liegt und ein paar Funktionen nicht hat. Muss jeder selbst entscheiden, aber man muss die Vorteile einer Vollformatkamera nutzen, um den Preis zu rechtfertigen und das tut man beim Spotten oft nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny-MD11 Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Also was ich so bis jetzt vom dem 70-300 IS gesehen habe ist eigentlich ganz gut. Man muss sich immer eines klar machen bei den Teilen, unter Blende 8 geht mit denen nicht viel mti den Teilen. Ersteinmal abgeblendet auf F8 lassen sich doch recht gute Ergebnisse mit den Teilen (ist durchgehend durch die komplette 75-300er seire udn das neue 70-300er schließt sich da Nahtlos an) erzielen, der Bildstabilsator würde helfen dort einiges wieder auszugleichen. Man wird Testbilder sehen wenn mehr von den Teilen ausgeliefert sind. Gruß Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny-MD11 Geschrieben 22. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2005 Nur zu info: Wer sich für das Teil interessiert schaut am besten mal ins dslr-forum.de, da wimmelt es zurzeit von Testbildern von dem Teil. Gruß Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.