chris76 Geschrieben 8. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2005 Liebe Forumisten, :) nach vielen Stunden Arbeit, freuen wir sehr, Marco und ich, euch das erste grosse Lugano-Airport Photgallery zu presentieren. Die Bilder-Sammlung ist seit Heute Morgen online. Das Projekt ist in Zusammenarbeit mit Avilù (Flightschool und General Aviation Handling in Agno) geboren. Aus diesem Grund, ihr werdet es bemerken, die General Aviation hat einen wichtigen Platz in der gallery. Der Database, der Heutzutage mehr als 1200 Bilder zählt und in die Zukunft regelmässig updatet wird, ist in mehreren Sektionen organisiert: -BIZ JETS: es handelt sich um die reichste Sektion, mit fast 500 Bilder und fast 150 registrations. -FLIGHT SCHOOL: die Flugzeuge der Flight-School Avilù. -HELICOPTERS -PEOPLE: das Leben und die Arbeit am Flughafen -REGIONAL: die Regional Maschinen die in Agno zu sehen sind. Regular und unusual guest. -OTHERS: kleine andere Privat-Flugzeuge. -NOSTALGIC: oldtimers Maschinen. -CLOUDS -AIRPORT OVERVIEWS -HISTORY: die Geschichte des Flughafens von den 60er Jahre bis Heute. -AIRSHOWS -COCKPIT Um die gallery zu sehen, bitte hier clicken, und dann "photogallery" wählen. Mit Marco, habe ich die Möglichkeit auch schöne und interessante Historische Bilder finden zu können. Die Meisten finden sich natürlich in der History-Sektion, aber andere interessante Photos sind bei „Biz-jets“ oder „Regional“ zur Verfügung. Ein Paar Beispiele? Der einzige DC-9 , dass in Agno gelandet ist. Oder ein ATR72 im American-Eagle livery: er war für tests in LUG vor einigen Jahre. Ein schöner gast war auch dieser Fokker 100 der KLM. So, empfehlen wir euch, einen Blick in den Alten Bilder unseren Gallery zu geben. Die Gallery war Heute in dem „Corriere del Ticino“ presentiert, und wir hoffen, mit unseren Arbeit als ganz einfache Aviatik-Fans und Spotter, eine kleine Hilfe in der Schwierigen Geschichte des Flughafens Agno gegeben zu haben. Viele Grüsse an alle, :) Chris D. und Marco P. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 11. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Hallo Chris und Marco! Habe momentan leider nicht die Zeit, alle Bilder durchzusehen! Aber überflogen habe ich sie, und ich kann nur sagen: TOP !! Die Bilder sind schön geordnet und die Bilder sind qualitativ herausragend, Bravo! Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris76 Geschrieben 11. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Danke sehr Marc! :) Freut mich! Tschüss, Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ybee Geschrieben 14. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 habe mir für den Anfang mal die Helis angesehen. Wirklich schön und abwechslungsreich! :) wenn das nächste mal ein skycrane da ist sag mir dringend bescheid! :005: gruss elias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 14. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Hallo Chris und Marco Super Site die ihr habt! Noch als kleiner Tipp/Wunsch : Könntet ihr vielleicht noch eine Rubrik "Spotter-Points" errichten? Ich denke es wäre spannend zu sehen, an welchen Positionen ihr fotografiert, um es eventuell auch mal selbst in Lugano zu probieren :005: Weiterhin viel Glück und Spass mit eurer Page! Silvan EDIT : Was sollte den DAS geben? :confused: :009: :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VH-ELL Geschrieben 14. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Silvan: Mein Tip: Die Falcon ist gelandet, am backtrack um die piste nach links zu verlassen, und die challanger ist am backtrack für den start Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swi_Tzer Geschrieben 14. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Ciao, Bella pagina! Non son riuscito a guardarle tutte ma... ce ne sono di mooolto interessanti! "Bestiale" quella del DC9! È bello trovare un po' di "aria" ticinese in questo forum :008: Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avro Geschrieben 14. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Vielen Dank an alle! Endlich hat Lugano Airport eine schöne photogallery, die ganz gut zeigt wie aktiv unser kleinen Flughafen ist. Bis bald. Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avro Geschrieben 14. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Ciao, Bella pagina! Non son riuscito a guardarle tutte ma... ce ne sono di mooolto interessanti! "Bestiale" quella del DC9! È bello trovare un po' di "aria" ticinese in questo forum :008: Pascal Grazie Pascal! Il DC9 a Lugano è sicuramente una delle "best of" della nostra gallery. Ce ne sono comunque molte altre di interessantissime. Have a look... :) Ciao Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris76 Geschrieben 14. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Vielen Dank an alle! :) @Silvan: VH-ELL hat Recht, die Falcon ist gelandet, am backtrack um die piste nach links zu verlassen, und die challanger ist am backtrack für den start. Eine info-spotting Rubrik? Eine sehr gute Idee, wir werden darüber denken! Nochmals Danke! :) Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Hofmann Geschrieben 18. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 EDIT : Was sollte den DAS geben? :confused: :009: :007: Das gabs sogar mal bei Mega Traffic im Altenrhein...:008::) :D Gruss, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maibach Geschrieben 18. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Auch von mir ein grosses Dankeschön!!! Lugano LSZA gehört seit langem zu meinen Lieblingsflughäfen, auch im Flusi. Danke für die vielen und schönen Bilder. Habe die Seiten gleich in mein Lesezeichen aufgenommen. Schade, dass es keine Livbecam vom Flugplatz selber gibt. Aber da könnt ich ja nichts dafür. Vielleicht braucht es mal ein Tipp an die Flugplatzleitung. :005: Grüsse Hans-Ruedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris76 Geschrieben 18. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Danke sehr Hans Ruedi! :) Du hast Recht, schade dass keine Webcam in LSZA zur Verfügung steht... Aber wer weiss, vielleicht in der Zukunft... Schönen Abend, Chris :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swi_Tzer Geschrieben 19. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Ciao, Già che parliamo di Lugano... Ho letto da qualche parte che all atterraggio di questo Falcon(?) della RAF(?) si è guastato il carrello talmente tanto che hanno dovuto chiamare questo BAE125 (anche lui della RAF(?)) per poterlo riparare... ne sapete qualcosa di più? Überestzung: Beim landen des Falcons (1) wurde das Fahrwerk sehr stark beschädigt, so dass der BAE125 (2) geruft wurde für Ersatzteile... weiss jemand mehr davon? saluti Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris76 Geschrieben 19. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Hallo Pascal und Wisi! :) Ja, es handelte sich um eine BAe 125 der RAF (ZE704): bei der Landung hatte die Maschine ein Reifen-Problem (der Fahrwerk wurde aber nicht beschädigt). Ein Paar Stunden Später ist der neue Reifen direkt aus Northolt mit einem Jumbolino (ZE700) nach Lugano mitgebracht worden. Hier das Bild: der neue Reifen "landet" in LSZA. http://gallery.avilu.ch/gallery/businessjet/ZE700atterraggio1 Tschüss, Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.