Fabio Widmer Geschrieben 7. Oktober 2005 Geschrieben 7. Oktober 2005 Siehe: http://www.swiss.com/web/DE/IE6/about-swiss/sw-nw-pr-press-releases-05.htm?newsid=78175 Ich bin STC Mitglied und habe erst vor kurzem den Silverstatus erreicht. Ich bin stocksauer , vor kurzem wurde immer noch behauptet der STC bleibt auch in zukunft das Vielfliegerprogramm der SWISS und nun dies! Soviel zum Thema "SWISS bleibt eine eigenständige Fluggesellschaft auch mit Lufthansa" Ich jedenfalls werde bestimmt nie in eine LH-Maschine sitzen! :003: :003: :003: Zitieren
Avilian Geschrieben 7. Oktober 2005 Geschrieben 7. Oktober 2005 Naja kannst ja auch mit der Swiss Meilen Sammeln. Musst dich dann eben in eine LH-Lounge setzen, aber ist das so schlimm? Wird man dann eigentlich automatisch LH Frequet Traveller oder was das pondon zum Silverstatus bei der Swiss? Übrigens so übel ist die LH gar nicht :cool: Grüße Karsten Zitieren
Dani80 Geschrieben 7. Oktober 2005 Geschrieben 7. Oktober 2005 Wäre es nicht blödsinn, wenn sie diese Programme nicht zusammengeschlossen hätten??? :confused: Es gibt ja einige Vorteile für alle Swiss Travel Club Mitglieder. Also ich finde es eine gute Sache, Zitieren
Gast RJ100 Geschrieben 7. Oktober 2005 Geschrieben 7. Oktober 2005 Das Ziel eines Aufkaufes ist nunmal, Kosten einzusparen. Doppelspurigkeiten müssen deshalb beseitigt werden. Ich freue mich auf Lufthansa. Tolle Firma, tolle Produkte, gute Verbindungen via MUC und FRA. Everything you need. :) Thomas Zitieren
MatzeYYZ Geschrieben 7. Oktober 2005 Geschrieben 7. Oktober 2005 @Fabio Widmer Ich frage mich echt warum du dich beschwerst. Alleine damit fährst du bei der LH deutlich besser, dies gab es bei der Swiss nämlich nicht. Swiss TravelClub Mitglieder erhalten noch in diesem Monat eine persönliche Einladung zur Teilnahme an Miles & More. Nach erteilter Zustimmung werden per 1. April 2006 alle Meilen eins zu eins in Miles & More übertragen. Der Swiss TravelClub Silver und Gold Status wird anerkannt: Silver Mitglieder erhalten den Frequent Traveller Status, Swiss Gold Kunden den Senator Status. Alle übertragenen Meilen werden drei Jahre und der Vielfliegerstatus zwei Jahre verlängert. Zitieren
Vaca-Key Geschrieben 9. Oktober 2005 Geschrieben 9. Oktober 2005 Ich frage mich echt warum du dich beschwerst. Hi, warum er sich beschwert? Weil man als "normal" Flug Bucher in tieferen und günstigen Buchungsklassen im M&M einiges schlechtergestellt ist als beim STC! Die allermeisten Leute suchen ja immer nach dem günstigsten Flug und die sind dann meist in den Buchungsklassen wo es nix oder nur reduzierte Meilen zu Sammeln gibt. Auch bei Upgrades ist man schlechter gestellt, ist ja bei M&M auch abhängig von der Gebuchten Ticketklasse. Wenn man wie bisher sich das günstigste Tix kauft und dann upgraden will so legt man einiges mehr drauf. Beim Meilen einlösen in Europa muss man auch 10'000 Meilen mehr hinlegen als beim STC, und Partner Tickets wird es die dann noch geben? Selbst Personen mit direkter Quelle zum STC + M&M empfehlen den Flugästen welche nicht regelmässig mit "Full / Flexible Fares" unterwegs sind sich nach einem anderen Meilenprogramm umzusehen. Zitat aus flyertalk von der STC "Quelle": Customers who buy flexible coach and/or Biz fares should be happier with M&M than STC (eg. five paid Biz ZRH-SIN-ZRH tickets generates for Gold members in M&M 1,15 award tickets, in STC 0,77 award tickets), customers who are buying mainly deepest discount coach fares should search for alternative FFPs Für den Geschäftsreisenden in der Biz Klasse oder solche die den vollen Tarif bezahlen ist M&M sicher eine Bereicherung, aber für den normalsterblichen welcher in 2 Urlauben (Fernreisen) sich beim STC einen Europaflug oder einen Upgrade zusammen sammeln konnte ist M&M ein downgrade... Gruss Patric Zitieren
Vaca-Key Geschrieben 9. Oktober 2005 Geschrieben 9. Oktober 2005 Hi @all, habe wegen dem spätesten Anmeldedatum (15 November 2005) welches im Flyer der Swiss steht um STC Meilen zu M&M zu Transferieren mal der STC Hotline angerufen. (Flyer: http://www.swiss.com/web/DE/IE6/stc_mailing_ch_d_1-2.pdf ) Ich wollte wissen was passiert wenn jemand das Datum mit dem 15 November 2005 nicht einhaltet, also vergisst oder im moment auf einem längeren Trip ist und erst nach Hause kommt wenn der 15te vorbei ist. Antwort der STC Hotline war das alles was sich nach dem 15 November 2005 meldet zu spät ist und deren Meilen am 31 März 2006 bei ende des STC Programms verfallen werden. Die Briefe, emails, SMS um die Kunden zu Informieren würden ab morgen Montag 10 Oktober 2005 rausgehen, wenn man Personen kenne welche länger weg seien solle man sie doch bitte Informieren darüber und die können dann per Telefon direkt bei der STC Hotline sich bis 15.11.2005 auf M&M umschreiben lassen. Also rechzeitig anmelden wenn man die Info vom STC erhalten hat! Diese Infos habe ich vor ein paar Minuten vom STC erhalten, wenn die sich wieder ändern sollten kann ich nichts dafür, das waren die Aussagen vom STC von Heute. Gruss Patric, welcher jetzt versucht seinen Kollegen zu erreichen der vorgestern für 2 Monate nach Australien aufgebrochen ist und von der STC + M&M Sache erst was mitbekommen hätte wenn es zu spät gewesen wäre... Zitieren
Gast Valter Alves Geschrieben 9. Oktober 2005 Geschrieben 9. Oktober 2005 Hallo Eine kleine frage, wisst ihr was passiert wenn mann schon m&m mietglied ist, kann man dann alles auf das gleiche konto transferienren lassen? Grüsse Zitieren
Gast RJ100 Geschrieben 9. Oktober 2005 Geschrieben 9. Oktober 2005 Ich habe jetzt noch ein wenig mehr als 20 000 Meilen beim STC. Sieht so aus, als müsste ich die noch bis im März verbraten. Abschiedsflug mit SWISS quasi. :p Thomas Zitieren
Markus79 Geschrieben 9. Oktober 2005 Geschrieben 9. Oktober 2005 War der STC noch ein Vielfliegerprogramm, bei dem auch "Normalsterbliche" ab und zu einen Gratisflug innerhalb Europas herausholen konnten, ist das M&M Programm leider nur noch etwas für Geschäftsreisende... Ich sehe jedenfalls für mich nur Nachteile, in bezahlbaren Buchungsklassen erhält man fast keine Meilen mehr, für einen Gratisflug innerhalb Europas muss man rund 50% mehr Meilen einlösen, wenn man am gleichen Tag zurück will, muss man sogar nochmals 10'000 Meilen drauflegen... Zitieren
Nicolas A380 Geschrieben 9. Oktober 2005 Geschrieben 9. Oktober 2005 Hallo Eine kleine frage, wisst ihr was passiert wenn mann schon m&m mietglied ist, kann man dann alles auf das gleiche konto transferienren lassen? Grüsse Hallo Steht auch in dem Flyer auf Seite 2 ganz unten Rechts: "Sind Sie bereits Miles & More Teilnehmer, erhalten Sie eine neue Miles & More Kundenkarte, wenn Sie bei Swiss TravelClub einen höheren Status haben. Ansonsten gilt Ihre aktuelle Miles & More Karte weiter." Hoffe nur, dass es dann auch für Schweizer wieder spezielle specials gibt zum Meilen sammeln. Wie z.B. mit SMS, Coop Supercard, oder so. Gruss Nico Zitieren
Fabio Widmer Geschrieben 9. Oktober 2005 Autor Geschrieben 9. Oktober 2005 Hallo Es sind nicht nur die Gründe die Vaca-Key geschrieben hat. Ich habe auch überhaupt keine Lust für Lufthansa Werbung zu machen. Habt ihr die M&M Mietgliedskarten für die SWISS schon gesehen? da muss ja unbedingt das Logo der Lufthansa mitdrauf :003: ! Gruss Fabio der immer noch stocksauer ist :mad: ! Zitieren
Vaca-Key Geschrieben 9. Oktober 2005 Geschrieben 9. Oktober 2005 Eine kleine frage, wisst ihr was passiert wenn mann schon m&m mietglied ist, kann man dann alles auf das gleiche konto transferienren lassen? Hi, ich häts doch auch gleich hinschreiben sollen, hab das den Typen an der STC Hotline auch Gefragt da ich ja auch schon M&M Member bin. :p Er meinte dass mann eine bestehende M&M Nummer angeben könne beim Transferieren von STC auf M&M. Die im 1 April 2006 übertragenen Meilen vom STC auf M&M werden dann bei M&M als "Statusmeilen" verbucht. Gruss Patric EDIT: Nico war schneller mit Antworten... Zitieren
Avilian Geschrieben 9. Oktober 2005 Geschrieben 9. Oktober 2005 Mensch das sind doch nur die Karten ist doch ziemlich wurscht ob da Swiss, Lufthansa oder sonstwas draufsteht. Kannst weiter mit der Swiss fliegen, nur dass die nun Lufthansa gehören und weiter dort deine Meilen sammeln und einlösen. Dein Ärger wird sich mit der Zeit sicher legen. Grüße vom M&M Mitglied Karsten Zitieren
Thomas Geschrieben 9. Oktober 2005 Geschrieben 9. Oktober 2005 Mensch das sind doch nur die Karten ist doch ziemlich wurscht ob da Swiss, Lufthansa oder sonstwas draufsteht. Kannst weiter mit der Swiss fliegen, nur dass die nun Lufthansa gehören Volle Zustimmung! Was wäre den Swiss-Fans denn lieber? Eine Swiss-Karte mit LH-Kranich drauf oder eine abgelaufene Swiss-Karte, die man zusammen mit seinem Sabena-, Pan Am- und TWA-Kärtchen in der Sammlung "Airline-Nostalgie" ablegen kann? Ich hätte ursprünglich auch lieber eine eigenständige, starke Swiss(air) gesehen, aber dieser Traum ist von der Realität überholt worden. Übrigens, was die Meilensammelei angeht, schaut Euch mal das neue "Flying Blue" von KLM/Air France an oder den BA Executive Club und ihr werdet sehen, dass M&M das bessere Angebot hat. Vor allem, versucht mal, Eure Meilen bei Flying Blue auszugeben... konnte dort bisher noch keinen Freiflug buchen, von Upgrades ganz zu schweigen, die jetzt nur noch auf vollen Eco-Tarifen möglich sind. Gruss, Thomas Zitieren
Phil Geschrieben 9. Oktober 2005 Geschrieben 9. Oktober 2005 Ich habe auch überhaupt keine Lust für Lufthansa Werbung zu machen. Habt ihr die M&M Mietgliedskarten für die SWISS schon gesehen? da muss ja unbedingt das Logo der Lufthansa mitdrauf :003: ! Hast du irgendeinmal schlechte Erfahrungen mit LH gemacht? LH ist meines Erachtens eine der besten europäischen Airlines! Und wie gesagt, Miles and More ist wirklich eines der besten Vielfliegerprogramme, die es gibt! Werbung für LH machst du wohl auch nicht gross, wenn du ein Kärtchen mit einem klinzelkleinen Lufthansalogo drauf. :confused: Zitieren
Vaca-Key Geschrieben 9. Oktober 2005 Geschrieben 9. Oktober 2005 Übrigens, was die Meilensammelei angeht, schaut Euch mal das neue "Flying Blue" von KLM/Air France an oder den BA Executive Club und ihr werdet sehen, dass M&M das bessere Angebot hat. Kann schon sein, was aber an der Tatsache nichts ändert dass "normale" STC Members mit dem M&M Programm schlechter fahren als bisher, da ist es mir eigentlich egal was andere Airlines für Programme haben. Ein SWISS Fan bin ich übrigens nicht, bin nur SWISS geflogen um Meilen zu sammeln und die dann bei USA Flügen als Upgrades zu verwenden. Bei meinem Flug in ein paar Tagen nach Miami hab ich CHF 250.-- mehr bezahlt fürs Swissticket als für ein Flug mit DELTA oder IBERIA, und die CHF 250.-- mehr haben mich nicht gestört da ich einen Upgrade machen kann. Wenn ich aber in Zukunft bei M&M diese erforderlichen Meilen für einen Upgrade nicht mehr zusammenbekomme so sehe ich auch keinen Grund mehr spezifisch mit Swiss zu Fliegen. Da ich ja dann eh nur in der ECO sitzen werde werd ich mit denen Fliegen mit dem günstigsten Preis und so hat die SWISS halt wieder einen Kunden weniger und ich werd Garantiert nicht der einzige sein der sie weniger bekommt. Die bisherige Form des STC hat mich dazu bewogen mit SWISS und deren Partnern zu Fliegen und nix anderes! Hab ja auch ein M&M Kärtchen (eines mit dem Logo der Austrian obwohl bei LH angemeldet und mit LH geflogen) aber das "dümpelt" vor sich hin mit ein paar Meilen von einem Flug MUC - MIA... Gruss Patric Zitieren
Diego Geschrieben 9. Oktober 2005 Geschrieben 9. Oktober 2005 Sorry Fabio aber ich denke Du hast es nicht kapiert! Gruss Diego Siehe: http://www.swiss.com/web/DE/IE6/about-swiss/sw-nw-pr-press-releases-05.htm?newsid=78175 Ich bin STC Mitglied und habe erst vor kurzem den Silverstatus erreicht. Ich bin stocksauer , vor kurzem wurde immer noch behauptet der STC bleibt auch in zukunft das Vielfliegerprogramm der SWISS und nun dies! Soviel zum Thema "SWISS bleibt eine eigenständige Fluggesellschaft auch mit Lufthansa" Ich jedenfalls werde bestimmt nie in eine LH-Maschine sitzen! :003: :003: :003: Zitieren
cx291 Geschrieben 9. Oktober 2005 Geschrieben 9. Oktober 2005 Für mich ist das ganze auch ne sehr schlechte Nachricht, hab noch über 130'000 Miles bei der Swiss und werde mich bemühen die bald abzufliegen. Die Konditionen der von Miles & More sind einfach nicht auf dem Niveau vom STC. Eine Fusion soll kosten Sparen, absolut ok, aber wenn der Kunde dadurch schlechtere Konditionen kriegt wird sich das sicherlich auf die Kundenbindung durchschlagen. Die Pressemitteilung ist leider das was Pressemitteilungen heutzutage häufig sind (Augenwischerei). Sagt doch den Leuten das es neu 30'000 anstelle von 20'000 Miles für nen gratis Flug braucht. Und das es bei LH in einigen Buchungsklassen entweder nur 50% oder garnix an Miles gibt :( Und zwar in der PR direkt :D Ich mag Swiss wie auch LH als Airline, aber gerade bei der LH ist die Bürokratie der Administration unglaublich. Vor ca. 2 Jahren hab ich mich um eine Kreditkarte vom Miles & More bemüht. Nach 2 Monaten Papierkram hin und herschicken wars mir dann zu blöd. Mittlerweile haben 2 Bekannte in Deutschland genau die gleiche Erfahrung gemacht. Das Anmeldeprozedere bei Miles & More für ne Kreditkarte ist im Vergleich zum STC mit den Swisscards unglaublich mühsam. Ich hatte vor Jahren noch ca. 60'000 Miles bei der UAL und wollte mir damit dann Tickets bei LH holen, von wegen online buchen, auch da nur umständlicher Papierkram(Bei Swiss war damals schon online buchen aktuell). Somit ist jetzt schon die Vorfreude auf Miles & More und die Star Alliance Bande sehr gedämpft. Gross und umständlich im tausch gegen Klein und fein. mahlzeit gruz andreas PS: Würde mich dann schon noch interessieren was aus Sicht der Swiss für den Kunden nun besser wird? Zitieren
Thomas Geschrieben 9. Oktober 2005 Geschrieben 9. Oktober 2005 Da ich ja dann eh nur in der ECO sitzen werde werd ich mit denen Fliegen mit dem günstigsten Preis und so hat die SWISS halt wieder einen Kunden weniger und ich werd Garantiert nicht der einzige sein der sie weniger bekommt. Und - so hart es klingen mag - die Kunden, die ausschliesslich aufgrund des Preises von Airline zu Airline springen, sind auch genau diejenigen, die die Firma am wenigsten braucht. Ziel ist es nicht, die Flieger rappelvoll zu haben, sondern mehr "Hochpreiskunden" zu bekommen. Und die werden bei M&M gegenüber dem STC besser gestellt. Vor ca. 2 Jahren hab ich mich um eine Kreditkarte vom Miles & More bemüht. Nach 2 Monaten Papierkram hin und herschicken wars mir dann zu blöd. Mittlerweile haben 2 Bekannte in Deutschland genau die gleiche Erfahrung gemacht. Das Anmeldeprozedere bei Miles & More für ne Kreditkarte ist im Vergleich zum STC mit den Swisscards unglaublich mühsam. Ich habe seit gut 5 Jahren eine LH-Visakarte. Die Anmeldung damals ging vollkommen problemlos innerhalb von wenigen Tagen durch. Zum Vergleich mit Swiss: Da ich in Deutschland wohne und auch kein Konto in der Schweiz habe, kann ich überhaupt keine Swiss-Kreditkarte bekommen. Vielleicht war dasselbe, nur umgekehrt der Fall bei Dir und der LH-Karte? Gruss, Thomas Zitieren
Vaca-Key Geschrieben 10. Oktober 2005 Geschrieben 10. Oktober 2005 Und - so hart es klingen mag - die Kunden, die ausschliesslich aufgrund des Preises von Airline zu Airline springen, sind auch genau diejenigen, die die Firma am wenigsten braucht. Ja ja, und genau diese Kunden werden dann von den LCC's aufgesammelt und generieren dort einen so guten Umsatzt dass die LCC's immer weiter Expandieren können... Komisch nur dass dann die Renomierten Airlines sich über die Konkurenz der LCC's beklagen wenn dort ja eigentlich vorwiegend die Kunden Fliegen welche nach dem "Günstigsten Preis" Prinzip unterwegs sind und diese Kunden braucht diese Airline ja scheinbar gar nicht. Werfen die "Cash Cow" Kunden doch nicht soviel ab wie die Wirtschafts Ökonomen vorhersagen, und warum war dann die SWISS so blöd sich dem Kampf mit den LCC zu Stellen und Zeitweise Systeme der "Airlines für Preisbewusste" (LCC's) zu Kopieren (Food gegen Geld, Tiefpreise bei Frühbuchung ). Und wenn sie sich ja an den "Cash Cows" festklammern und denen viele "Goodies" geben dann sollten sie doch genug Kohle mit denen Machen und sich dann nicht Öffentlich darüber Beschweren das EZY in Basel seine Strecken direkt in Konkurenz zu Swiss aufgebaut hat, denn mit EZY Fliegen vorwiegen Kunden welche anhand des Preises Buchen und diese Kunden brauchen diese Airlines ja scheinbar nicht... Zu Preisbewussten Kunden Zählen übrigens auch Geschäftsleute von Firmen und Forschungsstätten. Gruss Patric EDIT: Ist mein letztes Posting zu diesem Thema... Zitieren
rorschi Geschrieben 10. Oktober 2005 Geschrieben 10. Oktober 2005 Hallo, mit Bedauern habe ich offiziell zur Kenntnis genommen, was die Spatzen schon länger von den Dächern gepfiffen haben. Josch, dein Beitrag ist gut geschrieben, allerdings sehe ich in einem Vielfliegerprogramm kein Geschenk, sondern mehr ein Rabatt à la Halbtax-Abo. In der Tat hat Miles&Less... äh.. Miles&More gegenüber dem STC eigentlich nur Nachteile. Erstens ist dieses System mit seinen 10'000 Sonderregelungen und Ausnahmen viel zu kompliziert. Während beim STC alle Flüge in Economy 1000 Meilen abgaben, ist das bei Lufthansa in 4 Stufen abgestuft, man kann zwischen 125 und 1250 Meilen sammeln. Was man aber nicht kann: Das bei einer Internet-Buchung beeinflussen... Beispiel: Letzthin flog ich an einem Wochenende von München nach Dresden und zurück, und habe dafür eigentlich recht tief in die Tasche gelangt (knapp 400€). Was ich nicht beachtete: Auf dem Hinweg war es Fullfare (Y-Class), auf dem Rückweg die billigste Buchungsklasse, welche für mein STC-Konto NULL Meilen abgab... Auch wenn Übersee-Flüge bei M&M ca. 20% billiger sind, ist es z.B. nicht einfach so möglich, ein Upgrade zu buchen. Oder ist das logisch, dass ein Flug ZRH-BKK und zurück in der Business 120'000 Meilen kostet, ein Upgrade aber 65'000 pro Weg? Bislang habe ich für meine selber bezahlte Pendlerei ZRH-MUC konsequent die Swiss(air) benutzt, und meine Meilen für Upgrades auf der Langstrecke verwendet. Für eine schöne Prämie bin ich auch ein paar zusätzliche Male geflogen, auch wenn der Flug dem Zwecke diente, schnell mit meinem Vater im ZRH einen Kaffee zu trinken... Wenn ich nun für ein ZRH-MUC-ZRH nur noch 250 Meilen pro Weg erhalte, kann ich die Sammlerei gleich sein lassen und auf der Langstrecke von Anfang an einen günstigen Business-Flug kaufen. Wenn ich mit einmal umsteigen etwa 1500€ spare, wird halt derjenige Mitbewerber meine Batzen bekommen. Da nehme ich ein Umsteigen in Istanbul (bei einem ehemaligen Qualiflyer-Group-Mitglied!) oder Abu Dhabi gerne in Kauf... Ich glaube nicht, dass es der LH wirklich gelingen wird, die Swiss-Kunden um zu erziehen. Für einen High-Revenue-Geschäftskunden hat ein Vielfliegerprogramm keine grosse Relevanz. Bei diesem bucht in der Regel seine Firma den Flug, und die hat ganz andere Mengenrabatte als ein Vielfliegerprogramm, dessen Meilen sich eh kaum für geschäftliche Flüge verwenden lassen. Interessant ist ein Vielflieger-Programm für den Normal-Touristen, der für eine schöne Prämie dann und wann auch einen zusätzlichen Flug macht - und ich bin sicher, dass die sogenannten "Billigflieger" von diesem Kundenstamm einiges übernehmen können... So war es bei mir selber: Auf meinem M&M-Konto haben sich seit 2000 ca. 30'000 Meilen angesammelt. Innerdeutsch fliege ich in der Regel mit der dba, welche zwar nur ein bisschen billiger als die LH ist. Aber warum soll ich für letztere 50€ mehr ausgeben? Für 250 Meilen? Man darf nicht vergessen: Bei der LX war es bislang ein wichtiges Werbeargument, dass es auch bei "Zap&Fly" (oder so) die volle Meilenzahl gab. Ich hoffe, dass man diese Vorteile nicht komplett aus der Hand gibt, und grüße: Patrick Ach ja: Wie ich zu meiner M&M-Karte kam: Die wurde mir beim Wechsel von OS zur Star-Alliance unaufgefordert zugeschickt. Postwendend kam ein Brief von der Swissair, dass es 25'000 Qualiflyer-Meilen gäbe, wenn man ihnen die M&M-Karte zerschnitten zuschickt. OS hat davon Wind bekommen, und nach ca. 2 Monaten war mit einem ziemlich kindisch wirkenden Begleitbrief (nach einem juristischen Hickhack zwischen SR und OS) eine Ersatz-M&M-Karte im Briefkasten... Zitieren
Nicolas A380 Geschrieben 12. Oktober 2005 Geschrieben 12. Oktober 2005 Hallo Was mich auch immer wieder wundert. Es wird bei M&M immer beschrieben wieviele Mitglieder dieses Programm hat und welche Top Airlines noch dabei sind. Sicher kann man auch mit SIA und vielen weiteren Meilen sammeln, aber wie? Warum hat z.B. die SIA auch noch Ihr eigenes Kriseflyer Programm, auch wenn die schon lange bei der StarAlliance sind. Dann sollte es doch schon besser eine Karte für alle Airlines geben. Oder kann man bei einer Buchung über die SIA Homepage auch die M&M Nr. angeben? Soviel ich gesehen habe, braucht man für ein e-tix und andere Bequemlichkeiten ein eigenes Account auf der SIA Seite. Hat schon mal jemand eine Buchung mit der M&M Nr. bei einer Partnerairline gemacht? Gruss Nico Zitieren
andreas Geschrieben 12. Oktober 2005 Geschrieben 12. Oktober 2005 ...Was mich auch immer wieder wundert. Es wird bei M&M immer beschrieben wieviele Mitglieder dieses Programm hat und welche Top Airlines noch dabei sind. Sicher kann man auch mit SIA und vielen weiteren Meilen sammeln, aber wie? Warum hat z.B. die SIA auch noch Ihr eigenes Kriseflyer Programm, auch wenn die schon lange bei der StarAlliance sind. Dann sollte es doch schon besser eine Karte für alle Airlines geben...Meine Vermutung: Man möchte die vertraulichen Daten über die eigenen Vielflieger nicht den Allianzpartnern zugänglich machen (ist nicht genau daran die Allianz Swiss – One World gescheitert?). Und vielleicht auch rechtliche Gründe. Bei dem ganzen Prozess mit dem Anmelden bzw. Übertragen der Meilen von Swiss zu M&M, geht es ja vor allem darum, dass du dich einverstanden erklärst, dass deine Daten an M&M übermittelt werden! Gruss, Andreas Zitieren
Gast Valter Alves Geschrieben 20. Oktober 2005 Geschrieben 20. Oktober 2005 Auch werden keine Meilen mehr verlängert ab mit M&M! Eindeutig sehr schlecht das ganze! Ich frage mich wieviele Kunden die Swiss dank der LH verlieren wird, wenn das ganze so weiter geht! Einfach Traurig! Da nimmt man für Europastrecken nun Easyjet, günstig und keine Meilen! Kommt auf gleiche nur güsntiger! Grüsse Zitieren
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