Nadine Geschrieben 19. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Die Selektion bestand aus Tests, Sim und Interview und bei all dem hab ich nie direkte, HELLO kritische Fragen meinem "Chef" gestellt, ausser warum die HELLO das TR nicht vorfinanzieren will/kann. Sonst hätte ich ja nicht zuerst "bestanden" und dann nach genauerem Untersuchen der Selektion nicht mehr.. Daher begreife ich dieses Vorgehen nicht :confused: Gruss Nadine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 19. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Naja, hier im Forum lesen garantiert auch Leute von HELLO mit. Darum immer aufpassen, was man unter seinem Namen schreibt, gerade, wenn man noch was von denen will. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 19. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 ...trotzdem ein extremes Armustzeugnis für HELLO, wie ich finde. Ich als Arbeitgeber würde es unheimlich schätzen, wenn meine potenziellen Mitarbeiter sich genauestens erkundigen, wie es um die Firma aussieht. Wenn sie dann nämlich zusagen, habe ich eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass sie mir gegenüber loyal sind, weil diejenigen, die mich schlecht finden, wohl eher absagen. Eine Story von Dobler&Co: Ich hatte dort (bei Horizon) 1998 als einer der ersten Deutschen überhaupt meine Ausbildung gemacht. Dies war übrigens der allererste Kurs nach JAR-FCL, der in der Schweiz angeboten wurde - darum meine Entscheidung, dort einzusteigen. Die Kontake zur CRX waren natürlich auch ein Faktor. Wie auch immer, während der Ausbildug war der Herr Dobler immer sehr nett zu mir und ermutigte mich regelmässig, weiterzumachen (hatte auch nie wirklich ein Motivationsproblem). Als ich dann aber meine letzte Prüfung geschafft hatte, stellte er mir beim Apero die folgende Frage: "Herr Fuchs, eines müssen Sie mir verraten: Welcher Teufel hat sie geritten, bei uns die Ausbildung zu machen?". Dass mir der Orangensaft gewissermassen im Halse steckenblieb könnt ihr euch vorstellen... Nur um es klarzustellen: An der Schule selbst hatte ich wenig bis nichts auszusetzen. Aber dieser Spruch zum Schluss stiess mir doch sehr sauer auf. Nadine, gräme Dich nicht, ist vielleicht am Ende besser so! Habe ein wenig Geduld, Airlines wie AirBerlin, Ryanair etc. werden bald ein Nachwuchsproblem kriegen, dann fallen dort die Bedingungen bzw. sogar die Vorfinanzierung des T/R weg. Geduld, auch wenn es verdammt schwerfällt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N1 and ITT Geschrieben 19. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Schade Nadine, denn trotz der Umstände, wäre das sicher ein toller Einstieg gewesen, so nach dem Motto "Lehr- und Wanderjahre". Glück auf! Schade auch, dass es in der Schweizer Aviatik-Szene mancherorts nach wie vor nicht anders zu und her geht, als zu schlimmsten Moritz-Zeiten... Mund halten und zu allem brav nicken. Aber vielleicht bin ich einfach zu naiv und lebe in (anderen) alten Zeiten. Wie gesagt: Viel, viel Glück! Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B747 Geschrieben 20. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Hallo Nadine. Habe soeben diesen Thread mitgelesen. Nachdem mir jemand ein offizielles Memo der Hello in Zusammenhang mit den Anstellungsbedingungen in dieser Firma gezeigt hat, kann ich Dir nur eines sagen: Danke Gott, dass Du nicht den Fehler gemacht hast EUR 25000 zum Fenster rauszuschmeissen um Deine Dienste für eine Sache zur Verfügung zu stellen, die es nicht verdient "Airline" genannt zu werden.... Bleib am Ball...Deine ehrliche Chance wird schon noch kommen! Gruess Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SITNI Geschrieben 21. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Hoi Nadine, Ich habe dieses Schreiben der Hello betreffend den Anstellungsbedingungen auch zu lesen bekommen und war ziemlich schockiert. Irgendwie kann ich nicht nachvollziehen, dass überhaupt jemand ernsthaft einen solchen Deal eingehen kann; 1. 25'000 Euro für ein MD-90 Rating. Für so viel Geld würde ich mir höchstens ein A320 / B737 Rating zulegen, wobei natürlich min. 1'000 Stunden on Type drinnliegen müssten. Oder man bekommt das Geld innerhalb einer bestimmten Zeit (üblich 3 bis 5 Jahre) zurückbezahlt. 2. Hello bevorzugt Freelance-Verträge. Prioritär an dritter (!!!) Stelle wird ein Festvertrag erwünscht. Stell dir also vor, je mehr Interessenten sich auf diesen Deal einlassen, je weniger Gehalt bekommst du, da man ja nur per geflogene Blockstunde bezahlt wirst..... 3. Unsere Freunde bei FHE zahlen dir als FCM keine Spesen aus. Auch gibt es keine vernünftige Regelung betreffend DH/Positioning und auch Vergütung bei Nighstopp oder Auslandeinsätzen. 4. Keine Senioritätsregelung etc. etc. Glaube mir, Nadine, In ein paar Jahren wirst du froh sein, nicht bei dieser Firma zu arbeiten...(falls es die dann überhaupt noch gibt). Ich denke, dass es genug Alternativen gibt oder geben wird, für Flugschulabgänger. Ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschliessen; Es ist wirklich ein Armutszeugnis, wie in der CH-Fliegerei momentan vorgegangen wird. Es ist ja nicht nur Hello, welche derart auffällt, sondern auch pinkige (sorry, magenta) Flieger scheinen so merkwürdig "operiert" zu werden.... Gruss Dani P.S. Logischerweise lesen hier auch "besorgte" Mitarbeiter der genannten "Airlines" mit; Ich wünsche euch viel Erfolg, und vor allem eine grosse mentale Befriedigung, beim Weiterleiten dieser Zeilen an eure Vorgesetzten. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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