Christian Thomann Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Hallo Soeben hat Cablecom das Internetangebot hispeed 3000 ersetzt mit neu hispeed 6000. Das bedeutet, dass das bisherige Abonnement 3 Mbit zwar noch weiter läuft aber gleichzeitig das 6 Mbit Abonnement zu CHF 95.--/Monat erstellt wurde. Lediglich der Upstream wird von 800 auf 600 kbit/s reduziert. (Was immer das auch soll?!) Immerhin ist das eine Preisreduktion von 55.--. Das Abo hispeed 3000 bleibt weiterhin im Angebot fur 150.--, ist mE aber eher ein Abschreckungsbeispiel. http://www.cablecom.ch/upgrade Gruss Chregel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micky Miranda Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 [...]Lediglich der Upstream wird von 800 auf 600 kbit/s reduziert. (Was immer das auch soll?!) [...]Ganz einfach:Wenn sie die Bandbreite für den Upstream reduzieren, ist die Bandbreite für eine allfällige Webserver- Farm kleiner. Sonst könnte ja noch einer auf die Idee kommen, für 95.- im Monat eine 6MBit Standleiteung für seine diversen Kundendommains zu mieten ;) Gruess Jimmy P.S: ist Cablecom bei uns Sponsor, dass hier dermassen Werbung gemacht wird :confused: :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Hallo Jimmy Das ist einleuchtend. Ich denke nicht, dass dies so krass als Werbung anzusehen sei. Wir hatten ja schon öfters davon geschrieben und deswegen hat noch niemand gemuckt. Wenn du das hier für Werbung betrachtest, dann müsste noch allerlei in diesem Forum ähnlich betrachtet werden. Immerhin ist dieser Preis ja nicht gerade ind der Absicht eines jeden Survers, denke ich. :006: Chregel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micky Miranda Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Hi Chregel Sorry, die beiden Smileys am Schluss dieser Frage sollten die Ironie der Frage verdeutlichen, was mir offensichtlich wieder einmal komplett misslungen ist...... :rolleyes: :002: :009: Gruess Jimmy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Ganz einfach:Wenn sie die Bandbreite für den Upstream reduzieren, ist die Bandbreite für eine allfällige Webserver- Farm kleiner. Sonst könnte ja noch einer auf die Idee kommen, für 95.- im Monat eine 6MBit Standleiteung für seine diversen Kundendommains zu mieten ;) Gruess Jimmy P.S: ist Cablecom bei uns Sponsor, dass hier dermassen Werbung gemacht wird :confused: :) Ziemliche Sauerei die Preise. Wenn man sich anschaut was zum Beispiel in D für Down/Upstream für diesen Preis erhältlich ist, oder auch in Italien... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Ziemliche Sauerei die Preise. Wenn man sich anschaut was zum Beispiel in D für Down/Upstream für diesen Preis erhältlich ist, oder auch in Italien... Weil halt der Anbieter bei uns in der Stadt das Monopol hat, müssen wir halt dieses nehmen oder mit ADSL etc. fahren. Ich hasse eh Monopolstellungen. Das ist die Schweinerei, nicht der Preis. :002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Hallo Christian! Äh, dann hast Du doch eine Alternative - bei mir geht nix ohne den rosa Riesen: Andere Netzbetreiber habe kein Interesse an eigener Infrastruktur und das TV-Kabel ist nicht internetfähig. Damit bleibt mir nur UMTS, wenn es ohne Telekom sein soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Ich hasse eh Monopolstellungen. Das ist die Schweinerei, nicht der Preis. Hat man by the way schon bemerkt, wer nun Cabelcom kaufen will, sofern nicht der Bundesrat das ganze noch stoppen kann, rsp. stoppen will? Das sind die echten Sauereiern hier im Lande. Noch nie ist eine Schweizer Firma zum Wohle der Schweiz ins Ausland verschachert worden. Ausser bei Swiss natürlich. :rolleyes: Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Wenn ich daran denke was ich beim Hausbau mit der Cabelcom erlebt habe (erspart es mir ...), so würde ich für den Internetanschluss sowie fürs Telefon eher eine afrikanische Buschtommel verwenden. :003: Gruss Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HaPe Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Hat man by the way schon bemerkt, wer nun Cabelcom kaufen will, sofern nicht der Bundesrat das ganze noch stoppen kann, rsp. stoppen will?Das sind die echten Sauereiern hier im Lande. Noch nie ist eine Schweizer Firma zum Wohle der Schweiz ins Ausland verschachert worden.Ausser bei Swiss natürlich. :rolleyes: Eine traurige und bedenkliche Entwicklung, aber leider kaum aufzuhalten, solange anstelle der heutigen "Manager" nicht bald wieder echte Unternehmer ans Ruder gelangen. Ach und noch was: Wer braucht hier momentan wirklich schon echte 6MBit Downstream ;) ? HaPe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Ich will auch eine andere Leitung ... https://www.bethere.co.uk/beonline/productHome.do Das wahnsinnige ist nur, dass man als Serverbetreiber ein Vermögen hinblättern muss, um nur annähernd eine solche Upstream-Bandbreite zu bekommen (zumindest hier... meine letzte Offerte für eine 2mbps up+downstream war über 1000.-/Monat... aua!!). Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 9. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2005 ...Wer braucht hier momentan wirklich schon echte 6MBit Downstream?... Aber, aber! Das ist doch schon ziemlich engstirnig. Hast du dir auch schon mal überlegt, das mit diesem Transportmittel auch schon irgend jemand in der Schweiz für sein Einkommen hat schauen können, vielleicht auch zwei? Ich meinerseits habe damit immerhin schon einigen Kunden zu einem entsprechenden Webpageauftritt verholfen. Dazu gehört beispielsweise auch das BAZL. Capito? Dass ich dabei mit einem 56 KiloBitSchieber nicht auskommen will versteht sich doch von selbst. Aber, ob berufliche Aspekte, rein spielerisch oder einfach nur Wissensdurst durch Surfen abzudecken sei, letztendlich ist einfach das wohllöbliche Preis-Leistungs-Denken abzuschätzen, ob man das nun tatsächlich bräuchte oder nicht. Also ich meinerseits brauche vermutlich nicht gerade 6 Mbit, doch an die Hälfte davon habe ich mich wirklich gut gewöhnt! Ich kriege jeweils herrliche Lachkrämpfe, wenn jemand mit Superleistungs-PC im Preisbereich von über 3'000 und mehr prahlt und nebenbei noch analog mit Sparangeboten herumdümpelt. Dennoch haben einige hier immer noch recht, wenn man von besch**** Schweizer Angebot spricht. Auch ich muss hier durch. Ich kann nicht überall einfall auswählen, ich wolle in Aarau Anbieter1, in Samedan Anbieter2 und in Münster Anbieter3, nur weil ich jetzt gerade meinen Standort wechsle. Nur mit klugen Ausreden, es gäbe für Mobilegeräte entsprechende WLAN-Anschlüsse ist noch lange nicht geholfen, wenn ich nicht den Laptop mitnehme. Aber uralte Telefonsteckdosen gibt es noch in jedem Kaff. Also nimmt man noch den ganzen Kabel-Stecker-Adapter-Genderchanger-Koffer mit. Drittes Jahrtausend! :D ...und schon bald habe ich mich an die 6 MBit gewöhnt! *grins*. Chregel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 9. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2005 Hat man by the way schon bemerkt, wer nun Cabelcom kaufen will, sofern nicht der Bundesrat das ganze noch stoppen kann, rsp. stoppen will? Das sind die echten Sauereiern hier im Lande. Noch nie ist eine Schweizer Firma zum Wohle der Schweiz ins Ausland verschachert worden. Ausser bei Swiss natürlich. Hans Jawohl Hans Du hast ja schon recht! Ich habe ja auch gesagt, dass ich mich darüber gründlich ärgere. Aber gibt doch bitte allen mal einen Tipp, was wir jetzt tun müssen, oder ändere das Ganze. Wir sprechen uns dann in fünf bis zehn Jahren wieder! :D Chregel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrigel Geschrieben 9. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2005 LOL, zum glück haben wir hier in Schaffhausen noch die Sasag. :008: (erst in diesem Monat den ganzen Providerdienst übernommen hat) Bei uns ist alles ein weniger Billiger bis auf die 6000 Verbindung die ihr habt. Könnt ja selber mal vergleichen: http://www.sasag.ch/angebot/internet2.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HaPe Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Aber, aber! Das ist doch schon ziemlich engstirnig. Hast du dir auch schon mal überlegt, das mit diesem Transportmittel auch schon irgend jemand in der Schweiz für sein Einkommen hat schauen können, vielleicht auch zwei? Ich meinerseits habe damit immerhin schon einigen Kunden zu einem entsprechenden Webpageauftritt verholfen. Dazu gehört beispielsweise auch das BAZL. Capito?Nö! Hab ich irgendwo irgendwas "GEGEN" die Nutzung des Internets gesagt :confused: ?Das neue Angebot ist zwar ein netter Marketinggag (der bei Dir offenbar schon Wirkung gezeigt hat ;)), wirklich "bringen" tut's aber kaum was, solange der Upstream dermassen limitiert bleibt - ausser vielleicht für Downloadfreaks, welche sich von xxx Quellen gleichzeitig ganze DVD-Archive heruntersaugen. Aber selbst dann gibt's noch jede Menge anderer "Engpässe" im www, wodurch die von CC zur Verfügung gestellten "echten" 6MBit höchstens noch theoretischen Charakter haben. Also ich meinerseits brauche vermutlich nicht gerade 6 Mbit, doch an die Hälfte davon habe ich mich wirklich gut gewöhnt! Merci, genau das wollte ich damit ausdrücken...:D Gruss HaPe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 19. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Beschäftigt die CableCom neuerdings eine "Klinkenputzertruppe"? :confused: Heute Nachmittag wollte man 3x !!! an der Haustür die absoluten Vorzüge der CC verkaufen. :001: Grüessli Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 19. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Hihi! Das Selbe könnte ich bei mir von einer Farbe zwischen Rot und Gelb berichten. Er war etwas arrogant, wie mich dünkte. Ich hab ihm dann gleich seine Marschrichtung erklärt, sonst hätte er gleich noch die anderen vier Wohnungen belästigt, deren Einstellungen gegenüber Klinkenputzer ich kenne. "Putz di"! Ich kann im Moment halt leider nur mit CC surfen. Vielleicht gehe ich im Sommer dann wieder mal auf den See und Surfe mit einem besseren Brett! ;) Chregel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nicolas A380 Geschrieben 21. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Beschäftigt die CableCom neuerdings eine "Klinkenputzertruppe"? :confused: Heute Nachmittag wollte man 3x !!! an der Haustür die absoluten Vorzüge der CC verkaufen. :001: Grüessli Joachim Hi Bei uns sind es meistens Leute von Sunrise oder so. Einfach sagen man hat Cablecom und man ist die schnell los. Und da ich sonst auch schon Cablecom habe, sind die andern Vertreter von Cablecom selbst auch schnell weg. Danke für das Angebot Chris. Allzu oft bin ich ja nicht auf der Cablecom Seite. Werde vielleicht das mal ausprobieren, habe im Moment die 2 MB Leitung. Gruss Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mds Geschrieben 8. Januar 2007 Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Ab sofort bietet Cablecom «Hispeed 10'000» zum Preis von 65 Franken pro Monat an, bisherige Kunden können für eine Gebühr von 50 Franken upgraden. Weitere Informationen direkt bei Cablecom, beispielsweise unter http://www.cablecom.ch/internet/hispeed.htm. Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 8. Januar 2007 Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Internet wird besser, dafür wird ein Sender nach dem anderen aus dem TV Programm gekippt... Ehrlich gesagt kann ich die Aufregung um das Senderabschalten nicht ganz nachvollziehen... Wieso müssen zwingend teils ausländische Regionalprogramme empfangen werden im Grundangebot? Wenn dafür endlich HD-taugliche Kanäle aufgeschaltet werden, ist mir jeder Sender recht, den sie aus dem Programm nehmen, ich nutze ja 3/4 der Sender gar nicht... Eine Frechheit finde ich, wenn sich andere Länder da noch reinmischen wollen, oder macht das die Schweiz auch in Norditalien oder in Süddeutschland, dass dort ein Schweizer Sender empfangbar ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 8. Januar 2007 Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Ehrlich gesagt kann ich die Aufregung um das Senderabschalten nicht ganz nachvollziehen... Wieso müssen zwingend teils ausländische Regionalprogramme empfangen werden im Grundangebot? Wenn dafür endlich HD-taugliche Kanäle aufgeschaltet werden, ist mir jeder Sender recht, den sie aus dem Programm nehmen, ich nutze ja 3/4 der Sender gar nicht... Jetzt musst du mir nur noch sagen, weile tollen HD-Sender denn da kommen sollen... Aber das Internetangebot ist schon super. Hier in Spanien informier ich mich auch grad über 'highspeed internet' über Kabel. Das höchste der Gefühle ist da 1024/256 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marco_rutz Geschrieben 8. Januar 2007 Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Hallo, hab mir mal das Ganze angeschaut. Wo hast du die Information bezüglich den 50.- Upgrade-Preis gefunden? Kann ich mir ja kaum vorstellen: Neukunden wird das Ganze für 50% in den ersten 3 Monaten nachgeworfen, der bestehende Kunde soll noch einen 50er dafür hinblättern, obwohl bereits seit Jahren brav die Rechnung von 65.- bezahlt wird?! Eiei... Ab sofort bietet Cablecom «Hispeed 10'000» zum Preis von 65 Franken pro Monat an, bisherige Kunden können für eine Gebühr von 50 Franken upgraden. Weitere Informationen direkt bei Cablecom, beispielsweise unter http://www.cablecom.ch/internet/hispeed.htm. Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 8. Januar 2007 Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Jetzt musst du mir nur noch sagen, weile tollen HD-Sender denn da kommen sollen... Da gibt es sicherlich einige... Die Bilder der Fussball-WM wurden zum Beispiel allesamt in HD produziert. Auch das Schweizer Fernsehen wird z.B. in Zukunft HD-Sendungen produzieren und ausstrahlen. Die Entwicklung wird vermutlich ähnlich laufen wie die Einführung des 16:9-Formats, am Anfang einige ausgewählte Produktionen, mittlerweile werden bereits fast die Hälfte (und vor allem die meisten Sportsendungen) in diesem Format ausgestrahlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael M Geschrieben 8. Januar 2007 Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Wobei es bei SF ja nicht ganz das richtige 16:9 Format ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrigel Geschrieben 9. Januar 2007 Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Mal schauen was die ADSL Anbieter sich einfallen lassen, wenn es jetzt bei Cablecom hispeed 10000 gibt. Wäre froh wenn ich auch auf Cablecom wechseln könnte, aber bei uns in Neuhausen (SH) ist nur SASAG wählbar als Kabel Provider. Bei uns gibt es Private Highspeed für 120.-Fr, !!!!! Private Highspeed = 5000/600 Kbit/s Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.