Ramadamses Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Was haltet Ihr von Eurowings 2004? Lohnt sich die Anschaffung? Gruss Beni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpha2003 Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Kommt immer darauf an was man will oder erwartet. Ich habe das Paket auch. Also der Airbus ist naja geht so. Hat ein Fmc und ein Panel von Eric Marciano. Gibt bessere von Pss und dann auch noch sehr gute freeware Airbusse z.B http://www.hnac.org Panel hat auch Fmc Dann gibt es eine Einsteiger Atr. Auch schönes Panel mit Fmc und dann mein Liebling aus dem Paket der jumbolino sehr schön gemacht. Gibt es aber auch als Freeware Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Bei den Eurowings-Flugzeugen in diesem Packet ist das FMC immer dasselbe und zwar eines einer B737 in abgespeckter Version. Ich persönlich würde es nicht kaufen. Es gibt tolle Freeware und wer ein simples Freeware-FMC sucht, wird hier fündig :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Hm, also dass das Airbus Cockpit von Marciano ist, ist mir gänzlich neu! In EW Pro ist soweit ich weiß alles vom Team um Hans Hartmann. Hier mal meine Meinung zu dem Programm: ATR: Einsteiger ATR würde ich das absolut nicht nennen. Diese ATR ist, trotz ihres Alters und des Boeing FMCs immernoch ein recht komplexes Flugzeug. Absolut nicht zum reinhüpfen und ab geht die Post, dafür kann man auf Freeware Varianten zurückgreifen... Die Sounds der EW-Pro ATR sind sehr gut, besonders die der 4-Blatt Props. Du bekommst die ATR in sämtlichen Varianten (42-300, 42-500, 72-200, 72-212, 72-500 + eine Frachtversion) mit 2 Soundpacks. Die Panel Ansichten (alles auf einen Blick auf dem Main Panel) gefällt mir besser als bei der Flight 1 Lösung, das ist aber vermutlich Geschmackssache. Wenn man bedenkt, dass man bei der Flight 1 ATR zwar ein komplexeres Flugzeug (H-Mode Start-Up etc) mit mehr Gimmicks und einem sehr guten virtuellen Cockpit bekommt - die Sounds sind Geschmackssache, ich finde die 'kernigen' Sounds der 4-Blatt Props aus EW-Pro immernoch stilvoller und originalgetreuer und die Flight 1 ATR Sounds nicht besonders spektakulär (kein besonderes Geräuscherlebnis beim Take-Off) -, bei der EW-Pro jedoch ein, was Models und Repaints angeht, viel umfangreicheres Paket, da weiß ich nicht, ob ich mir die Flight 1 gekauft hätte, wäre ich kein absoluter ATR Fan. BAe: Du bekommst die BAe146-200, -300 + Frachtversion mit jeweils 2 Panelvarianten, einmal mit analogen Anzeigen, und einmal mit PFD und ND Bildschirmen. Ansonsten hat das Cockpit alles was man braucht, relativ komplexes Overhead Panel, geniale Sounds (fahr mal die Flaps aus *gg*) und kommt auch äußerlich sehr gut an das Original ran. FMS wieder von Boeing, wie bei allen Fliegern im Paket. Es gibt sehr schöne 2D-Cockpitviews, leider kein VC. Airbus: Der Airbus ist sicherlich auch ein schöner Flieger, ebenfalls recht komplex umgesetzt, jedoch stört das Boeing FMS hier schon recht stark. Ist aber immer noch besser als gar keines. Man bekommt auch hier mehrere Varianten, was sich neben A319/A320 auch wie bei der ATR auf die Triebwerke, und dem entsprechend die Sounds bezieht (CFM56&IAE). Was mir am Airbus nicht so gut gefällt ist das, was mir an der ATR und der BAe gefällt. Hier ist das Mainpanel maßstabsgetreu, man sieht sämtliche Instrumente und Displays des Mainpanels. Das unterste Display mit aufs Mainpanel zu bringen ist meiner Meinung nach zu platzraubend, denn so hat man links unten eine große freie Fläche wo normalerweise schon die Beine des Captains zu sehen wären, hier gefällt mir die PSS Variante besser. Das überzeugenste an der ganzen Sache ist aber meiner Meinung nach, der Preis! Man bekommt hier wirklich enorm viel für sein Geld geboten. Sicher, es ist nicht mehr die neueste Technik, und natürlich sind PSS Airbus oder Flight 1 ATR den Gegenstücken aus dem EW-Pro Paket etwas überlegen, aber man bekommt hier immer noch sehr gute Ware. Für die BAe gibt meiner Meinung nach keine allzu gute Alternative. Auch wenn Matthias Lieberecht mit seinem AVRO/BAe146 Cockpit sehr gute Freeware(!)-Arbeit geleistet hat, hier gewinnt EW-Pro doch um Längen. Ich kann das Produkt mit bestem Gewissen empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen D Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Hi, ich habe den FS2002, bei welchem das neue PFD und ND nicht enthalten ist, also nur die analoge Variante. Bei dem FS04 werden beide installiert. Gibt es eine Möglichkeit, das 2te auf den FS02 zu installieren? Ich habe versucht aus dem FS04 - Ordner das Cokpit in den des FS02 zu bringen, das llappt aber irgentwie net. Any Ideas? Danke + Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.