Holger Kisterma Geschrieben 4. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Hallo Freunde, ich habe ein fast unlösbares Problem: Am kommenden Freitag werden wir (Mike, Flo und ich) um 6:50h von Zürich nach Hannover fliegen und am Sonntag abend erst wieder zurückkehren. Da ich aus Überlingen mit dem PKW anreise, habe ich ein ernstes Problem: Die Parkgebühren (siehe Parktarifrechner ) werden zwischen 53,- und 80,- Franken liegen (Ankunftszeit Freitag 5:30h, Rückfahrt Sonntag 21:30h). Das ist eine Menge Geld! Für mich stellt sich die Frage, wie man das günstiger hinbekommt. Ich spiele mit dem Gedanken den Langzeitparkplatz in Anspruch zu nehmen, jedoch frage ich mich, wie weit (und wie lange) man bis zum Check-In laufen muss. Fahren um diese Uhrzeit schon öffentliche Verkehrsmittel (bspw. Pendelbus zwischen Langzeitparkplatz und Terminal)? Sind die kostenpflichtig? Brauche ich Franken oder gehen auch €uro? Oder: Kann man außerhalb parken und dann mit einem Bus zum Flughafen fahren? Wieviel Zeit müsste ich dann einkalkulieren? Ihr seht schon, es ist wirklich fast unmöglich, wenn man nicht 80 Franken auf den Tisch legen möchte... . :( Weiß jemand Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 4. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Hallo Holger Ich parkiere jeweils am Bahnhof in Kloten, dort kostet der Tag CHF 6.-- (Sonntag ist sogar gratis) und der Bus, der nur 5 Minuten Fahrzeit hat, kostet einfach ca. CHF 2.50. Er fährt halt nur alle 30 Minuten. Im schlimmsten Fall kann man aber auch ein Taxi nehmen, durch die sehr kurze Distanz kostet es etwa 10-15 Franken. Ob der Busfahrer €uro annimmt, weiss ich nicht... Der erste Bus (Linie 732) fährt übrigens bereits um 05:20 ab Kloten Bahnhof. Am einfachsten informierst Du Dich unter http://www.zvv.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 4. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Das klingt schonmal nach einem sehr, sehr guten Plan! Ich danke Dir, Markus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.