Zum Inhalt springen

FRA vom 02.10.2005

Sven_S.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

am letzten Samstag zog es mich nach FRA, obwohl das Wetter nicht das Beste war. Dennoch wagte ich es - und wurde aus meiner Sicht nicht enttäuscht. Es war auch einiges los an der A5.

Hier ein paar der Bilder :)

158.jpg

162.jpg

170.jpg

175.jpg

176.jpg

177.jpg

179.jpg

180.jpg

187.jpg

192.jpg

193.jpg

194.jpg

195.jpg

Ich hoffe, die Bilder gefallen Euch, trotz des nicht gerade sonnigen Wetters.

Mehr Bilder von diesem Tag gibt es auf InterWings.de :)

Hallo Sven!

Das Wetter war wirklich eine Katastrophe an dem Tag, aber Du hattes ja teilweise Glück mit verspäteten oder besonderen Fliegern gehabt.

Hast Du es aber auch mal mit einer Belichtungskorrektur nach oben probiert?

@Carsten

Belichtungskorrektur nach oben? Wie wenn ich im Schnee/Winter fotografiere?

Hatte ein wenig Angst, dass die weissen Maschinen dann überstrahlt sind. :o

Ja, waren viele Schmankerl für mich dabei :p

Moin Sven,

leider sind manche nicht scharf oder zu dunkel, ich denke da hättest du noch etwas rausholen können, aber klar das Licht war nicht das beste. Mit was für nee ISO Wert hast du den fotografiert?

Ansonsten gefallen mir die LHC MD-11 und die neue, alte Sibir B737 recht gut, bringt richtig Farbe in diese graue Jahreszeit...

Gruß

Martin

P.S. hier etwas südlicher hat es fast den ganzen Tag geregnet so eine Idee wäre mir nie in den Kopf gekommen ;) Hut ab!

Moin!

Belichtungskorrektur nach oben? Wie wenn ich im Schnee/Winter fotografiere?

Hatte ein wenig Angst, dass die weissen Maschinen dann überstrahlt sind.

Jau - aus dem gleichen Grund: Die Eichung der Belichtungsmesser auf Neutralgrau. Es kamen ja bestimmt auch genügend Hansa zu üben und zur Kontrolle am Histogramm.

Das Wetter war hier (ziemlich genau 25km östlich) grauselig, in Weinheim eine Ecke südlich von FRA gegen Mittag heiter und auf dem Flughafen sonnenlos bis zum späten Nachmittag.

Moin Sven,

wirklich prima Wetter hattest du da:). Carsten und Martin haben ja eigentlich alles gesagt. Auf Grund der Wetterbedingungen muss man klar sagen, dass keine spitzen Bilder raus kommen können.

Teilweise wirkt es mir so, als dass du in der Bearbeitung versucht hattest, etwas zu viel aus den Bilder raus zu holen.(vorallem bzgl. Kontrast).

Ich wünsch dir besseres Wetter beim nächsten Spottingtrip! :)

Hi

es gibt nichts schlimmerse als langweilige Flugzeuge und schlechtes wetter so wie du es erwicht hast war für diese jahreszeit eigentlich standard egyptair kommt ja derzeit 2-3 mal pro woche mit grossgerät ist im Herbst bei denen normal.Aber für die wetterbedingungen sind die Bilder ok.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...