Burkhard Geschrieben 3. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 ... nichts... aber auch wirklich garnichts!!! Nur das Dortmund mich das erste mal in meinem Leben nach New York flog und München für den Rücktransport nach Frankfurt zuständig war. Und so könnte ich folgenden Bericht eigentlich gleich wieder in der Versenkung verschwinden lassen. Aber einige Bilder und Erlebnisse hielt ich dann doch für angebracht auf Zelluloid zu bannen und euch zu zu zeigen... Also... wieder einmal machte ich es mir bequem auf einen der Jumps in einem überbuchten Jumbo mit dem Namen Dortmund. Spät am nachmittag hoben wir ab und kurz hinter Wiesbaden sackte das Tonnenschwere Teil doch wirklich bedenklich ab. UiUi... dachte ich, macht sich mein Jumbo die Aktientalfahrt des Namensgleichen Fussballvereins zu Nutze?? Natürlich nicht, sind wir doch durch eine Turbulenz eines voraus gestarteten Jumbos gewaltig ins Schwitzen gekommen. hier ist immer der beste Überblick gewährleistet und die Beine haben Platz ohne Ende..., an der 5R nach knapp 4 Stunden genoss ich den ersten Blick nach draußen... schöne Wolkenformationen zogen unter uns vorbei... ... ich liebe diese Motive... dann schrammten wir mit ca. 520Mph Grundgeschwindigkeit die Südspitze von Grönland... sagenhafte Ausblicke auf unberührtes Land... ... ... ... ... mein persönlicher Favorit auf diesem Flug... das Festland ist wieder erreicht, unter uns der Große St.Lorenz Strom... zur anderen Seite sagte die Sonne leise Servus... ... dann begann das eigentliche Highlight... ... ... ... unbeschreibliche Eindrücke... dann waren wir unten... nach knapp 1,5h Fahrt durch den Verkehr von New York checkten wir im Crew Hotel direkt am Timesquare Ecke Broadway ein... wenige Minuten nach dem wir uns frisch gemacht hatten, ging es zum Empire State um den grandiosen Ausblick auf diese Stadt zu geniesen, aber der Reihe nach... auf dem Timessquare gegen 22:00... ... ... ... nach 10 Blöcken Richtung Süd hatten wir unser Ziel erreicht... die Karten hatten wir uns vorher im Internet gezogen und für knapp 15$ pro Person konnten wir an den langen Warteschlangen direkt auf die Plattform... ich lass die Bilder einfach für sich sprechen... am nächsten Morgen gings zum Shoppen und Sightseeing... 8h hatten wir noch bis zum Pickup und die galt es effektiv zu nutzen. wohin das Auge blickte, waren die Yellow Cabs präsent... die Grand Central Station (eigentlich ja Grand Central Terminal), das Crysler Building und das Rockefeller Center durften natürlich nicht fehlen... ... ... God bless America... nach etwas Erholung im Central Park... ...bekam man immer wieder eine Gänsehaut, wenn die Flieger nach La Guardia in wenigen hundert Metern Höhe direkt über Manhattan einschwebten... zum Schluss ganz speziell für die weiblichen Mitleser... nach knapp 24 Aufenthalt, ging es gegen 19 Uhr abends wieder zurück zum Kennedy Airport. Hier wartete bereits die München auf uns und brachte uns sicher nach Frankfurt zurück. Vom Rückflug habe ich keine Bilder, weil ich es mir in der Business bequem machte und schnell einschlummerte um von diesem tollen Erlebnis zu träumen... ...und eigentlich träume ich immer noch... :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorenz EDSB Geschrieben 4. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Ist doch schön so ein Kurztrip! Mit was für einer Kamera wurden die Bilder gemacht? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Hallo Lorenz, die Bilder wurden mit einer uralten Canon IXUS 2.0 gemacht. Meine Casio XLIM 5.5 ist derzeit zur Reperatur. Zoom defekt! :002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.