Zum Inhalt springen

was Dortmund, New York, München und Frankfurt gemeinsam haben...

Burkhard

Empfohlene Beiträge

... nichts... aber auch wirklich garnichts!!!

Nur das Dortmund mich das erste mal in meinem Leben nach New York flog und München für den Rücktransport nach Frankfurt zuständig war.

Und so könnte ich folgenden Bericht eigentlich gleich wieder in der Versenkung verschwinden lassen.

Aber einige Bilder und Erlebnisse hielt ich dann doch für angebracht auf Zelluloid zu bannen und euch zu zu zeigen...

Also... wieder einmal machte ich es mir bequem auf einen der Jumps in einem überbuchten Jumbo mit dem Namen Dortmund.

Spät am nachmittag hoben wir ab und kurz hinter Wiesbaden sackte das Tonnenschwere Teil doch wirklich bedenklich ab. UiUi... dachte ich, macht sich mein Jumbo die Aktientalfahrt des Namensgleichen Fussballvereins zu Nutze??

Natürlich nicht, sind wir doch durch eine Turbulenz eines voraus gestarteten Jumbos gewaltig ins Schwitzen gekommen.

hier ist immer der beste Überblick gewährleistet und die Beine haben Platz ohne Ende..., an der 5R

1.jpg

nach knapp 4 Stunden genoss ich den ersten Blick nach draußen...

2.jpg

schöne Wolkenformationen zogen unter uns vorbei...

8.jpg

...

9.jpg

ich liebe diese Motive...

10.jpg

dann schrammten wir mit ca. 520Mph Grundgeschwindigkeit die Südspitze von Grönland...

12.jpg

sagenhafte Ausblicke auf unberührtes Land...

13.jpg

...

14.jpg

...

15.jpg

...

16.jpg

...

17.jpg

mein persönlicher Favorit auf diesem Flug...

23.jpg

das Festland ist wieder erreicht, unter uns der Große St.Lorenz Strom...

24.jpg

zur anderen Seite sagte die Sonne leise Servus...

25.jpg

...

26.jpg

dann begann das eigentliche Highlight...

28.jpg

...

31.jpg

...

34.jpg

...

37.jpg

unbeschreibliche Eindrücke...

38.jpg

dann waren wir unten...

39.jpg

nach knapp 1,5h Fahrt durch den Verkehr von New York checkten wir im Crew Hotel direkt am Timesquare Ecke Broadway ein...

wenige Minuten nach dem wir uns frisch gemacht hatten, ging es zum Empire State um den grandiosen Ausblick auf diese Stadt zu geniesen, aber der Reihe nach...

auf dem Timessquare gegen 22:00...

40.jpg

...

41.jpg

...

42.jpg

...

43.jpg

nach 10 Blöcken Richtung Süd hatten wir unser Ziel erreicht...

44.jpg

die Karten hatten wir uns vorher im Internet gezogen und für knapp 15$ pro Person konnten wir an den langen Warteschlangen direkt auf die Plattform...

ich lass die Bilder einfach für sich sprechen...

50.jpg

45.jpg

46.jpg

47.jpg

48.jpg

49.jpg

am nächsten Morgen gings zum Shoppen und Sightseeing...

8h hatten wir noch bis zum Pickup und die galt es effektiv zu nutzen.

wohin das Auge blickte, waren die Yellow Cabs präsent...

56.jpg

die Grand Central Station (eigentlich ja Grand Central Terminal), das Crysler Building und das Rockefeller Center durften natürlich nicht fehlen...

74.jpg

...

73.jpg

...

81.jpg

God bless America...

83.jpg

nach etwas Erholung im Central Park...

90.jpg

99.jpg

...bekam man immer wieder eine Gänsehaut, wenn die Flieger nach La Guardia in wenigen hundert Metern Höhe direkt über Manhattan einschwebten...

97.jpg

zum Schluss ganz speziell für die weiblichen Mitleser...

103.jpg

nach knapp 24 Aufenthalt, ging es gegen 19 Uhr abends wieder zurück zum Kennedy Airport.

Hier wartete bereits die München auf uns und brachte uns sicher nach Frankfurt zurück.

Vom Rückflug habe ich keine Bilder, weil ich es mir in der Business bequem machte und schnell einschlummerte um von diesem tollen Erlebnis zu träumen...

...und eigentlich träume ich immer noch... :008:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...