Zum Inhalt springen

Air Malta

Ekim

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme!

Ist hier im Forum schon mal jemand mit Air Malta geflogen und wie waren so die Eindrücke?

Wir fliegen näxten Sommer nach Malta und ich wäre um ein paar Erlebnisberichte sehr froh! Vielen Dank, en Gruess

Ekim

Bin vor 4 Jahren (schon lange her - mensch bin ich schon alt :D) mit Air Malta von Zürich aus geflogen.

Beide male 737.

Mein Eindruck war gut. Das essen hat geschmeckt, das Personal war freundlich.

Dazu muss ich noch sagen, dass meine Ansprüche nicht so hoch sind, wenn es ums Fliegen geht...;)

Hallo

Ich bin letzte Woche das 6. mal in Malta gewesen. somit hab ich 12 mal ein Air Malta Flugzeug "besucht".

Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen, den "Service" würde ich als "normal" bezeichen nichts besonderes Halt aber Ok und Freundlich.

Malta ist ja nicht "Übersee" auch wenns übers Wasser geht, die Flugdauer aus unseren Breiten sind ja nicht zu lange.

Aufgefallen ist mir bei der "First Class" gehts auch nicht besonders geräumig zu, die Sitzabstände sind dort nicht gerade grosszügig, aber der mittlere Sitz der 3er gruppen ist nicht besetzt, dort hat man einen Tisch sofern ich das letztens richtig gesehen habe.

Man wird aber etwas mehr Service haben, ob sich deshalb der "Aufpreis" lohnt ist eine andere Sache.

Besonders schön finde ich aber den Flughafen in Malta, eigentlich der Schönste den ich bisher kenne. Das Gebäude ist eine Augenweide im gegesatz zu anderen Flughäfen.

Andreas

Besonders schön finde ich aber den Flughafen in Malta, eigentlich der Schönste den ich bisher kenne. Das Gebäude ist eine Augenweide im gegesatz zu anderen Flughäfen.

Hallo Namensvetter,

Also ich bin auch eben erst letzten Samstag von Malta zurückgekommen. Bin mir aber nicht sicher, ob wir dort den gleichen Flughafen benutzt haben ;) . Dass der dort besonders schön ist, ist mir nicht aufgefallen...

Was den Service anbelangt kann ich mich meinen Vorrednern anschliessen. Bei mir war alles ganz okay, ein Service den auch Swiss nicht besser machen würde. Besonders kann ich vielleicht noch erwähnen, dass bei meinen Flügen (beide jeweils an einem Samstag) ein Airbuss 319 eingesetzt wurde. Zudem bekommt man fürs Sportgepäck (z.B. Tauchgepäck) extra 15 Kilo zum Einchecken gratis wenn du es bei der Reservation angegeben hast.

Gruss,

Andreas

Hallo Namensvetter,

Also ich bin auch eben erst letzten Samstag von Malta zurückgekommen. Bin mir aber nicht sicher, ob wir dort den gleichen Flughafen benutzt haben ;) . Dass der dort besonders schön ist, ist mir nicht aufgefallen...

Na ja ist halt nicht jeder gleich, obwohl, ich hab vielleicht nicht genau darüber geschrieben.

Innen ist der Flughafen vieleicht auch nicht anders als sonst wo, aber wenn man das Gebäude zb. bei der Einfahrt zum Flughafen ansieht, sieht das schon sehr schön aus.

Warst Du das erste mal in Malta ??? Und vielleicht auch wegen der Airshow dort ???

Andreas

Ich war zum ersten mal dort für eine Woche zum Tauchen. Das mit der Airshow habe ich nur per Zufall mitbekommen, als ich die Staffel der Red-Arrows am Flughafen sah, und später im Formationsflug über unserem Hotel (Westin Dragonara). Findet die Airshow jedes Jahr statt? Und – falls du wegen der Airshow dort warst – wo sind deine Fotos :) :D . Gehe gleich mal im Spotter Corner suchen... ;)

Herzlichen Gruss,

Andreas

Ich war zum ersten mal dort für eine Woche zum Tauchen. Das mit der Airshow habe ich nur per Zufall mitbekommen, als ich die Staffel der Red-Arrows am Flughafen sah, und später im Formationsflug über unserem Hotel (Westin Dragonara). Findet die Airshow jedes Jahr statt? Und – falls du wegen der Airshow dort warst – wo sind deine Fotos :) :D . Gehe gleich mal im Spotter Corner suchen... ;)

Herzlichen Gruss,

Andreas

Servus ANDREAS (der andere :D )

Die Airshow findet jedes Jahr statt, immer so um diese Jahreszeit.

Ich war zum 3. mal auf der Airshow dort zu Besuch, immer verbunden mit 1 oder 2 Wochen Aufenhalt dort. Heuer erstmals mit der Neuen Kamera - also Digital.

Fotos hab ich genau 807 Stück ( 800 Flugzeuge und 7 mal meine Frau - am Flughafen ) :005: na nicht ganz aber fast.

Ich hab vor eine KLEINE Auswahl auch hier mal zu zeigen, muss aber dazu sagen ich war vor kurzem auch in Rivolto ( Italien ) bei einer Airshow. Davon gibts auch über 400 Bilder. Jede menge Arbeit eine Auswahl zu erstellen.

Und auch die Bilder will ich erst Zeigen, Leider hab ich nur wenig Webspace wo ich die Fotos Speichern kann aber es kommen welche, versprochen.

Da mich aber der Berufliche Alltag eingeholt hat kanns aber noch ein Paar Tage dauern.

Übrigens komm ich auch bald nach ZRH.

Andreas HIER MEINE SEITEN

@Andreas (nicht Lollyair). Ich war im San Gorg, dir gegenüber. Wann war das mit den Red Arrows überm Hotel, die hab ich nicht mitbekommen, Dafür ist am Montag mittag der Navy-Heli (Seahawk) bei uns drübergedonnert.

Habe leider zu spät reagiert, dachte es ist der übliche Helisureste :o

Habe auch noch vor, ein paar Bilder zu zeigen, bitte noch um Geduld, während meines Urlaubs hat sich keiner gefunden, der meine Arbeit erledigt hätte.

Um wieder zum Thema zurückzukehren, ich finde das Gebäude von außen auch als sehr gelungen, mal ne Abwechslung zu den "Standard-Beton-Glas Hütten"

Gruß

Klaus

Hallo

Das mit den Red Arrows muss am späten Samstag (24. 9.) Nachmittag gewesen sein. Ich stand gerade so rum und überlegte mir ob ich ein paar Fotos von der Anlage machen soll und ein paar Sekunden später flogen die über meinen Kopf (OHNE dass ich die Kamera ausgepackt hatte :003: ;) ). Der Navy Heli, kam der vielleicht von dem Kriegsschiff der Amerikaner welches im Hafen von Valetta vor Anker lag?

An Klaus und Andreas: Würde mich natürlich (und sicher auch viele andere) über Fotos im Spotter Corner freuen, aber ist ja schon klar, dass ihr auch noch anderes zu tun habt!

Von aussen habe ich den Flughafen übrigens gar nicht so genau angesehen. Werde mich also mal darauf achten wenn ich das nächste mal dort bin (ist aber nicht geplant momentan)!

Gruss,

Andreas

Hallo Nochmals

Leider bin ich nicht sicher ob ich das Flughafengebäude auch von der "Passagierseite" Fotografiert habe.

Hier hab ich aber einen Link wo ein FOTO des Terminals zu sehen ist.

Damit man zumindest ein wenig davon sieht

Andreas

@Andreas (nicht Lollyair)

vielen Dank für die Info, die Red Arrows sind dann auch noch am Sonntag nach dem Ende der Show mit 11 statt 9 Hawk über den Grand Harbor gedüst, während die anwesenden Veteranen Kränze niedergelegt haben.

Und richtig vermutet, ich hatte wieder die Kamera in der Tasche verstaut :o

Der Seahawk kam tatsächlich von der Fregatte USS Hawes, die im Hafen vor Anker lag.

Von der habe ich Fotos geschafft :D

Gruß

Klaus

@Andreas (nicht Lollyair)

Habs aber trotzdem gelesen :p

Der Seahawk kam tatsächlich von der Fregatte USS Hawes, die im Hafen vor Anker lag.

Gruß

Klaus

Ich nehme mal an in Valetta ??

-Schade ich war erst am Mittwoch im Hafen dort, leider nichts mehr davon zu sehen

Übrigens wenn Dich jemand besuchen will, der Braucht bei Google nur eingeben, "LOAE Heliport" dann kommt folgendes:

Flugticket nach Eisenstadt (LKH) Heliport LOAE Wetter, FlugwetterEisenstadt (LKH) Heliport LOAE Flugtickets können Sie hier online buchen.

Echt genial oder, ein Flugticket ins LKH (Landeskrankenhaus), vielleicht als Geschenk an Verwandte die man nicht so gerne mag.

Lg. Andreas

• 2 Wochen später...

Hallo

Bin am Sonntag von meinem vierten Malta-Trip zurückgekommen, und hab extra für euch ein Foto von der Passagierseite des Airports geschossen... Ich finde ihn eigentlich auch ganz schön. Klein aber fein!

Der Service von Air Malta war übrigens einwandfrei, ebenso mein Aufenthalt.

Gruss

Kathrin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...