Zum Inhalt springen

Lufthansa-VA


teto

Empfohlene Beiträge

@Joel

 

was ist denn dann mit dieser CPA Virtual ? Ich meine nicht die Cathay, da gab's doch mal eine LH , welche sich so nannte...oder nicht?

 

Hergi war oder ist in dieser VA (soweit ich weiß)..

 

belehrt mich eines besseren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

 

CPA, naja ein Airlinesystem ohne Individualität, welches einfach auf Templates basiert. Eine weitere Alternative wäre die lhfspilots.com , allerdings ist die Community dort sehr lasch. Letztendlich kann man also wirklich sagen, dass es keine wirklich gute LH VA gibt. Leider.

 

Gruess

Hergi et JOEL :D :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh - frag mich 'was besseres :confused: Die LHFSP bezeichnet sich selbst nicht als VA, sondern als Pilotenvereinigung. Keine Ahnung, was die reale Hansa dazu sagt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LH duldet keine VA und wird es wohl auch nie tun.

 

Stimmt nicht ganz, der SWISS VA wurde nach der Bekanngabe der Übernahme von Lufthansa recht schnell weiterzumachen. Die Namensrechte der LX gehören jetzt ja auch der LH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nicht ganz, der SWISS VA wurde nach der Bekanngabe der Übernahme von Lufthansa recht schnell weiterzumachen. Die Namensrechte der LX gehören jetzt ja auch der LH.

Swiss ist aber eine eigene Marke und hat wohl daher auch das Recht über diese selber zu bestimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Wo bekomme ich die Adresse von der CAP Lufthansa NO VA her?.

 

Gru0

 

EDIT:Habe schon gefunden hier 2

Und wo meldet man sich denn nun an?.

 

Hallo,

 

also bei der obengenannten meldest du dich hier.

Was ich gerade gesehen habe ist, dass es jetzt einen Einstellungstest (Entrance Exam) mit 40 Fragen gibt, der sich auf die Grundlagen der Fliegerei beschränkt (nach Multiple-Choice-System). Das gabs als ich mich damals dort angemeldet hab nicht.

Aus Interesse hab ichs mal durchgemacht, hier ein paar Fragen die mir gestellt wurden, damit man sich besser vorstellen kann um was es sich handelt:

 

As you are on approach to a runway, you will cross the marker beacons in the following order...

A. OM, IM, MM

B. OM, MM, IM

C. MM, OM, IM

D. MM, IM, OM

 

The glide slope typically is ...

A. a 3 degree approach

B. a 4 degree approach

C. a 5 degree approach

D. a 6 degree approach

 

TOD refers to....

A. top of descent

B. time of day

C. type of descent

D. time of departure

 

You are flying IFR from New York to Las Vegas. Which of the following is NOT a proper ICAO flight level for your flight

A. FL300

B. FL330

C. FL340

D. FL360

 

If during an ILS approach in IFR conditions, the approach lights are not visible upon arrival at the DH, the pilot is...

A. required to immediately execute the missed approach procedure

B. permitted to continue the approach and descend to the localizer MDA

C. required to inform the tower that he is proceeding to an alternate airfield

D. permitted to continue the approach to the approach threshold of the ILS runway

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...