Owndy Geschrieben 2. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 Hi! Ich hab ne Frage, weis nicht obs das schonma im Forum gab: Ist es denn nicht möglich, im LDS TCAS auch Flieger anzuzeigen, die mehr als 2000-2500ft höher oder tiefer sind? :002: Ich meine mal gelesen zu haben dass dies nicht geht, aber wer weiß, vieleicht kennt ja jemand von euch da nen Trick ;), irgendwas z.B. zu ändern in irgendeiner *.cfg. Schonmal Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 4. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Hi, weis niemand was dazu? :004: Bitte wenn jemand einen Tip hat - ich wär echt dankebar ;) Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 4. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Hallo Andy Nein das geht nicht. Das TCAS bei Level-D benutzt die realen Kriterien um Traffic anzuzeigen und diese können nicht geändert werden. Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Hallo Andy Nein das geht nicht. Das TCAS bei Level-D benutzt die realen Kriterien um Traffic anzuzeigen und diese können nicht geändert werden. Gruess Markus Holla! :eek: Ich meine auf Bildern (und auch real) hab ich schon gesehen dass auf 33000ft der anfliegende Traffic auf irgendeinem Airport zu sehen war... ? Klärt mich bitte auf :005: Danke ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Hallo Andy Bild bitte! :005: Das TCAS stellt den Traffic nicht aufgrund der Distanz dar sondern aufgrund der Zeit bis zum "impact", das heisst wenn zwei Flugzeuge sich mit hohem Speed nähern kann es schon vorkommen, dass das Flugzeug sehr weit weg dargestellt wird. Aber auf FL330 der anfliegende Verkehr, glaube ich eher weniger... Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Hoi Wisi Danke für deine Ergänzung. Es gibt da schon enorme Unterschiede bei den Flugzeugtypen... beim MD-11 sind es +/- 2700 ft damit ein anderes Flugzeug überhaupt angezeigt wird, also deutlich weniger als beim Saab. Die genauen Werte für die B767 habe ich nicht zur Hand, meinte aber es sei auch da weniger als beim Saab. Gruess und bis am Samschtig Burki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Hi ihr zwei, ;) anfliegender Verkehr is übertrieben gewesen, mehr als 2 stellen (also maximal +/- 99) geht ja gar ned, aber halt sehr tief fliegender Verkehr, meinte ich. @Wisi: Danke für die Bilder, sieht echt interessant aus, ich hatt zum Glück noch nie ne Advisory (online und mitm FS natürlich :005: ) @Markus: Für die 757/767 hab ich auch kein Bild gefunden aber eines für 777. Is leider unscharf, man muss dem Kommentar des Photografen verstrauen ;) http://www.airliners.net/open.file/236917/L/ "TCAS target 22 miles ahead 7000ft above" Aber is halt die Frage ob das jetz auch im Flusi machbar ist. Danke aber schonmal!! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VH-ELL Geschrieben 7. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Andy, hat es beim Transponder kein schalter ABOVE/BELOW oder so in der art? if yes, ausprobieren ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter K. Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Liebe Kollegen Ich zitiere aus dem Level-D Handbuch Seite 164 (TCAS): 1. Other traffic: Traffic that is NOT a threat are displayed as hollow diamonds. the relative altitude (in 100s) is displayed with a trend vector. Lower traffic has negative values displayed below the traffic symbol. Higher traffic has positve values displayed above the traffic symbol. 2. Proximate traffic: Traffic within 1200 feet vertically and 6 miles laterally are displaed as solid white diamonds. 3. Traffic Advisory traffic (TA): Aircraft within 20 to 28 seconds of entering collition airspace are displayed as yellow circles. An aural TRAFFIC...TRAFFIC is generated. 4. Resolution Advisory: Immediate threat aircraft within 15 - 35 seconds of entering the collition airspace are displayed in RED. Vertical guidance aural commands are generated. Hoffe das hilft euch weiter. Peter Koller B-767 Pilot with WidevieW / 1 Server and 4 clients with 8 monitors. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Hoffe das hilft euch weiter.Eben nicht, die Frage ist ab +/- wieviel Fuss die Flugzeuge als "hollow diamonds" angezeigt werden, davon steht nix im Manual. Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zugi Geschrieben 7. Juni 2006 Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Hallo Zusammen! Ich habe ebenfalls eine Frage betreffend dem TCAS bei der LEVELD B767. Seit einigen Flügen kann ich das TCAS nicht mehr einschalten. Der Test funktioniert einwandfrei, möchte ich aber auf TA/TARA schalten, springt der "Knopf" auf denTransponder zurück. Das TCAS bleibt ausgeschaltet. Auch im NAV-Display bekomme ich den Hinweis TCAS off. Dies sowohl Online wie auch "normal". Ich habe die CD-Rom Version, die ich updated habe. Hat Jemand eine Idee wieso ich dieses Phänomen habe und wie man dieses beheben kann? Vielen Dank und Gruss David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zugi Geschrieben 7. Juni 2006 Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Problem gelöst: Wieso auch immer, die Trafic Info.dll hat gefehlt. Habe sie neu runtergeladen und in den entsprechenden Ordner kopiert. Läuft wieder wie gewohnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.