Flotz Geschrieben 27. April 2002 Teilen Geschrieben 27. April 2002 Sachmal kann das sein das beim Fs2002 die Sichtwiete nicht mit heruntergeladen wird?Weil die Sichtweite bei mir immer gleich bleibt!!Kennt jemand ein gutes und möglichst kostenloses Programm mit dem ich gutes und reals Wetter und Sichtweiten herunterladen kann?Danke für eure Hilfe Viele Grüsse aus EDQN Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flotz Geschrieben 27. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2002 Äh ich glaub du hast mich falsch verstanden das mit das die Sichtweite immer gleich bleibt hab ich auf das gedownloadete Wetter bezogen!!!Trotzdem Danke für die Hilfe!! Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 27. April 2002 Teilen Geschrieben 27. April 2002 Hallo Flo Das ist ein weiterer Bug im FS2002. Bei Real Weather welches der selbst runterlädt bleibt die Sichtweite immer auf unlimitiert... Ändern kannst du dies nur mit Wetterprogrammen welche Metars wesentlich besser importieren können, aber dazu schaust du dich am besten hier in der Meteo-Rubrik um. Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 27. April 2002 Teilen Geschrieben 27. April 2002 ...oder lässt FSUIPC die Sichtweite einstellen, das geht auch! Ciao, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flotz Geschrieben 27. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2002 Danke für die Hilfe!!! Gruss Flo(EDQN) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qowiboy Geschrieben 5. September 2002 Teilen Geschrieben 5. September 2002 Hallo zusammen nach langer Zeit diesen Thread wieder aktualisierend... ich habe dasselbe Problem, nur FSPUIC löst das nicht (ist es evtl. ein bug im neueste FSUIPC 2.891?) Wer hat gleiche Erfahrungen gemacht? ------------------ Francis Baca; flying between Alps (LSMA) and Andes (SPZO) with QOWI air Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 5. September 2002 Teilen Geschrieben 5. September 2002 hallo, Reales Wetter herunterladen. Dann, bevor man diese Seite mit OK schließt, die "Schieberegler" für die Sichten stets aktuell neu einstellen. Global auf 20-30NM, Lokal auf 5 - 10 MN. Lokal heißt dann, diese Sichtweite gilt nur für die aktuelle Position, ansonsten dann globale Sichtweite. Dann passen die Frameraten auch bei mehreren danach darzustellenden realen Wolkenschichten. Und, man kann mit dem Cursor auf der Karte zum Zielort wandern. Man sieht dann, dass sich dort das Wetter verändert, eben real... In dem Fall wäre nun dort dann auch die lokale Sichtweite zu variieren. Oder, man verändert die Sichtweiten für die Strecke unterwegs, ganz nach belieben. Letzteres ist aber unnötig, weil man ja sowieso IFR "oben" ist . Ist insgesamt simpel, bedarf nur weniger Mouseclicks und eigentlich eine winzige zumutbare "Arbeit". Gruß PG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg Bertschinger Geschrieben 5. September 2002 Teilen Geschrieben 5. September 2002 Hallo, Tja, das ist einer der Gründe, weshalb ich immer noch mit dem guten, "alten" FSMeteo das Wetter downloade Also an der Fsuipc.dll Vers. 2.891 kanns nicht liegen, denn bei mir wechseln die Sichtweiten immer entsprechend den realen Wetterdaten, welche ich z.T. mittels den Meteolinks (SMA, etc.) überprüfe. Gruss Jürg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qowiboy Geschrieben 6. September 2002 Teilen Geschrieben 6. September 2002 Danke Euch beiden für das Feedback Hallo zusammen, da stimmt also die Aussage von Andreas (EJ) wohl nicht mehr? übersteuert FSUIPC nicht die Wettereinstellung im FS? Eigentlich wäre doch DAS sinnvoll, oder habe ich das misunderstandet? Oder ist die Einstellung der Sichtweiten im FSUIPC nur für Gebiete mit fehlender METAR-informationen gedacht? Danke für die Klärung (so muss ich die Schuld nicht der Grafikkarte bzw. neuestem heruntergeladenem Videotreiber zuweisen, oder irgendwelchen falschen Einstellungen der FS-Darstellung ) Saludos Francis ------------------ Francis Baca; flying between Alps (LSMA) and Andes (SPZO) with QOWI air Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.