Da Oarge Geschrieben 3. September 2002 Teilen Geschrieben 3. September 2002 Hallo erstmal. Ich versuche mich nun schon einige male am Prüfungsflug zur Instrumentenflugberechtigung. Bin mir auch sicher, dass ich alles richtig verstanden habe, bekomme es aber trotzdem nicht gebacken, und darum bitte ich hier nun um Hilfe. Die Anweisungen: Ihr Prüfungsflug beginnt auf 5.000 Fuß Höhe südlich der FACTS-Kreuzung. Sie haben die Freigabe für den direkten Flug zur FACTS-Kreuzung und anschließend für den VOR-Anflug auf Landebahn 16R auf dem Seattle-Tacoma International Airport. Sie erhalten die Anweisung, ein veröffentlichtes Fehlanflugverfahren auszuführen. Wenn Sie das PARKK NDB erreicht haben, erhalten Sie die Freigabe für eine Linkskurve in Richtung SEA VOR auf 3.000 Fuß. Sie werden angewiesen, ein 140-Grad-Radial bei SEA zu halten. Sie bekommen dann die Freigabe für den direkten Flug auf das NOLLA LOM und anschließend für den ILS-Anflug mit Verfahrenskurve auf Landebahn 13R auf dem Flughafen Boeing Field/King County International. Charts: Karte 1 Karte 2 Ok. Der erste Teil ist ja absolut kein Problem. Ich stelle den NAV 1 Empfänger auf das SEA VOR ein und fliege Steuerkurs 338 auf das SEA VOR zu. Die angegebenen Flughöhen werden eingehalten und die Mindestflughöhe von 840 wird nicht unterschritten. Dann bekomme ich von der Prüferin die Anweisung durchzustarten und dass Fehlflugverfahren einzuleiten. Auch kein Problem, also Radial 339 halten, auf 2100 steigen und Richtung PARKK fliegen. Auf dem Weg da hin gibt die Prüferin bekannt dass ich nach passieren von PARKK eine Links Kurve auf Kurs 160 einleiten und auf 3000 Fuss steigen soll und "weiter Richtung SEA VOR fliegen. Halten Sie dass Radial 140". Ok, hier wird es kniffelig. Radial 140 bedeutet Steuerkurs 320. Also nehme ich an, dass ich nach passieren des SEA VOR auf Kurs 320 drehen soll und das Radial 140 halten soll - würde sich auch mit der Chart vom Boeing Field decken. Also, wir haben SEA passiert und befinden uns auf Kurs 320 und halten den 140er Radial. Hier fängt die Misere an, entweder kommt die Meldung dass ich es nicht geschafft habe oder die Prüfering sagt einfach nichts mehr, egal ob ich dass Flugzeug lande oder weiterfliege, es passiert nichts. Lt. Chart müssen wir 12.3 NM auf Steuerkurs 320 fliegen um NOLLA zu erreichen, dort drehe ich auf Kurs 310 und leite die Verfahrenskurve ein und lande dann per ILS auf rwy 13R auf Boeing Field. Tja, wenn die Simulation nicht schon vorher zu Ende war dann passiert hier auch nichts mehr...die Prüferin ist stumm und ich bekomm auch keine "Absage", überhaupt ist es ziemlich schwachsinnig "durchzufallen" ohne zu wissen was man falsch gemacht hat. Evtl. kann ja einer von euch "Profis" den Flug fliegen und mir berichten ob es ein Fehler von mir oder vom FS ist. Danke. Gruss Gerald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Theo Geschrieben 3. September 2002 Teilen Geschrieben 3. September 2002 Hallo Gerald Vielleicht hift Dir das! http://members.chello.at/matthias.holzer/ instrument_d.html viel Glück Theo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Oarge Geschrieben 4. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2002 Danke Dir. Dann hab ich es wohl doch noch nicht ganz richtig verstanden. Gleich weiterüben. Gruss Gerald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFreiburg Geschrieben 20. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Hallo, der Link ist dead, gibts jemanden der einen anderen kennt? Besten Dank und viele Grüße Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFreiburg Geschrieben 30. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Moin ihrs, ich bin nun im Besitz der Beschreibung für die Prüfungsflüge PPL und IFR. Weitere folgen hoffentlich noch.Die Qualität ist ok, aber wir wollen ja Fliegen lernen und keinen Schönheitswettbewerb gewinnen. Wer also Interesse hat, meldet sich per Mail bei mir. So long Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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