Sales Geschrieben 29. September 2005 Teilen Geschrieben 29. September 2005 Liebe FlightForum.ch- User Nach unzähligen Stunden in der virtuellen Luft und zahlreichen beim Schreiben haben wir unsere Review über die Königin der Lüfte abgeschlossen und veröffentlicht. Dabei sind nicht weniger als 14 Word-Seiten und 68 Bilder entstanden. Ein Team von 5 Redakteuren war an der bisher grössten und umfangreichsten Review in unserer jungen Geschichte beteiligt. Nebst einer umfangreichen Review bei welcher sämtliche Aspekte des Fliegers getestet wurden, findet ihr auch eine Screenshot- Story die dem Einen oder Anderen bekannt sein dürfte. Hier klicken um die Review zu lesen! Ich danke euch für eure Aufmerksam und würde mich über konstruktive Kritik, Lob oder Hinweise freuen. Es grüsst euch Sales Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 29. September 2005 Teilen Geschrieben 29. September 2005 Hi, hab eben mal angefangen zu lesen und würde euch eigentlich gleich noch einmal empfehlen genauer zu lesen und Schreibfehler, Grammatikfehler zu korrigieren. Bitte nicht falsch verstehen, aber ich denke der Rahmen sollte passen;). Dazu würden auch einfachere Satzstrukturen ohne 10 Kommas(übertrieben!!!) dienen.:) Dann gehen auch leider die Bilder nicht(->Walk Around). Ansonsten bemüht ihr euch den Flieger umfassend und detailiert darzustellen, die Abhandlung der Systeme etc ist da leider irgendwie untergegangen, dafür Model etc sehr exakt. Tja, das sollte auch reichen. Tschö! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 29. September 2005 Teilen Geschrieben 29. September 2005 Hello Hannes, danke für die konstruktive Kritik (und dies ist nicht ironisch gemeint) Die langen Satzkonstruktionen in den ersten beiden Abschnitten nehme ich grad mal auf meine Kappe. Dass diese dem Lesefluss nicht unbedingt förderlich sind, ist mir auch klar. Die Bilder des Walkaround gehen bei mir, auch die kleinen zum draufklicken funktionieren. Was verstehst du genau unter "Abhandlung der Systeme"? Kann mir unter dem Begriff nicht allzu viel vorstellen, folglich fällt eine Argumentation schwer :) Ich persönlich denke, dass die Systeme selbst und ihre Funktionsweisen nicht genauer erklärt werden müssen, da dies ja im Manual zu finden ist. Die Review hingegen soll das Produkt als ganzes beleuchten, und alle wichtigen Aspekte etwa zu gleichen Teilen abdecken. Dass man folglich auch bei den Systemen nicht allzu tief ins Detail gehen kann, ist logisch. Für mich wird aus dem Abschnitt "Panel" ersichtlich, dass der grösste Teil der Systeme funktioniert. Wie sie das tun (im Hintergrund) und wie man sie zu bedienen hat, steht im Manual und gehört auch dorthin. Abgesehen davon kommen auch in der Review einige Stichproben der Systemfunktionen vor, die auch einige Fehler aufzeigen. Dennoch ein paar kleinere Beispiele für die Systemgenauigkeit der 747: dank des 747-Handbuchs von Mike Ray war es uns möglich, ein paar Systeme genauer unter die Lupe zu nehmen. Zuerst ein positives Beispiel: Ein interessanter Test lässt sich durchführen indem man den "Standby Poweer Switch" auf off stellt und gleichzeitig eine Wechselstromquelle wie die APU oder eines der Triebwerke benützt wird. Die Folge ist, dass die linke Cockpit-Seite, also die vom Captain dunkel wird, sprich dass alle Bildschirme off sind. Dies kann die PMDG 747 genau wie im Original. Nun noch ein paar negative Beispiele: - Der Autopilot kann auch bei nicht ausgerichteten IRS in Betrieb genommen werden, dies ist in der Wirklichkeit nicht möglich. (Sowohl im FD Modus wie im Command-Modus) - In der Realität fällt der linke Autopilot aus, wenn man die AC-Sammelschiene Nr. 3 ausschaltet (Durch Bus Tie- und Generatorschalter). In der PMDG 747 ist dies nicht der Fall. - Gleiches Verhalten bei Hydrauliksystem Nr. 3: Steht es nicht zur Verfügung, so kann der linke Autopilot nicht verwendet werden. - Bedienung des Autopiloten: Abweichung von der Realität, da sich dieser in Wirklichkeit nur mit dem Disengage Bar am MCP oder durch den Disengage Switch am Steuerhorn trennen lässt. Bei PMDG geht dies auch direkt über den CMD Push Button. - Schade ist auch, dass die Runupzeiten bei allen 3 Triebwerksvarianten gleich sind, das ist in der Realität ebenfalls nicht so. Danke für die Kritik, man kann sich stetig verbessern! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 29. September 2005 Teilen Geschrieben 29. September 2005 @Tis: In der PN an jorin steht eigentlich alles drinne. Er wird sie dir sicher zu kommen lassen.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalteB Geschrieben 1. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2005 Jungs ich finde ihr macht richtig gute Reviews.Vor allem die gesamten Vergleiche die man sehen kann finde ich klasse gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ingo_Voigt Geschrieben 18. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2005 Hallo zusammen, da ja so spezielle Reviews scheinbar der gesonderten Ankündigung bedürfen :008: Wir (also simFlight.de) haben inzwischen auch unser Review über die PMDG 744 fertig; über Länge und Bilderzahl möchte ich mich nicht weiter auslassen - im Kino wäre vermutlich auch ein Zuschlag für Überlänge fällig :005: Diskutiert wurde bei uns Version 1.1, wer also noch gezögert haben sollte und erfahren möchte, was sich mit dem Update geändert hat, der findet hier unsere Rezension: http://www.simflight.de/modules.php?name=News&file=article&sid=6378 Viele Grüße, Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 18. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2005 Hi Ingo, nun hab ich zu dem 1. Review meine Meinung gesagt, also möchte ich auch hierzu kurz Stellung beziehen. Kurz und knapp: Top Leistung!!! Man merkt das ihr 3 voll in die Materie vertieft wart, nix überstürtzt habt und euch der 747 wirklich genau angenommen habt. Neben der Beschreibung von Optik und Sound kam-und das ist wirklich sehr löblich-auch das System nicht zu kurz. Die Vergleiche zur realen 747 sind gut geschrieben und auch verständlich warum was vielleicht mal nicht umsetzbar ist(siehe WXR). Die Kontras sind für mich allerdings eher alibi:p. Sound kann man ersetzen, Wingview brauch ich als Pilot nicht und das Gear seh ich auch nie vom Cockpit aus;) :D . Aufjedenfall vielen Dank für eure Zeit die ihr investiert habt. Ein gelungenes Review! Flo, keine Umgangssprache das nächste Mal:p*abaufdenweihnachtsmarktundzwarganzschnell* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 18. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2005 Danke für die Kritik, Hannes :) Flo, keine Umgangssprache das nächste Mal:p*abaufdenweihnachtsmarktundzwarganzschnell* Umgangssprache? Ich weiss von nix :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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