Zum Inhalt springen

Airports für besonders schwierige Landungen?


Andi80

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich weiss, dass dies in Simulatoren natürlich so eine Sachen ist und nie mit der realen Fliegerei verglichen werden kann, aber gibt es auch im Flight Simulator FS2004 Flughäfen, auf welchen eine Landung besonders schwer zu fliegen ist?

 

Ich denke, dass der grösste Schwierigskeitsfaktor immer noch das Wetter ist, oder?

 

Aber evt. gibt es trotzdem - vielleicht geographisch bedingt - 'schwierig' gelegene Airports?

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Besonders schwierige Anflüge im FS?...hhmm..was mir nur spontan einfällt ist in Tenerifa Nord ein Visual Approch auf die 30. Irgendwie hängt über dem Airport bei mir immer Nebel und man sieht nur Brühe und da der Airport auch einen Tick höher liegt verschätze ich mich gerne mit der Höhe. :rolleyes:

 

 

Grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, da fällt mir ein recht netter platz ein, Saba, liegt in der nähe von St. Maarten.

Der Platz liegt auf einem Platteau und die Bahn ist recht kurz.

 

Bei Flightlevel350.com gibts auch ein nettes Video von dem Airport.

 

http://library.avsim.net/download.php?DLID=33978

 

mfg

torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

guck ma der da :

 

Eric Mayeraz macht gerade den dritten Teil der Altiports - LLH-4 - auch der

1. und 2. Teil sind klasse ...

 

Altiport Megeve ( mit bewegten Gondeln, allen Jahreszeiten und Phototexturen )

 

http://www.llhinfo.com/P1.html

 

Habe alle Teile davon und es sind meine Lieblingsszenerien !

 

Gruss aus Stuttgart,

 

Enzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi all

die airports mit meshfehler finde ich am anspruchsvollsten :D

Leider weiss ich die ID nicht ausswendig. Aber es gibt verschiedene "Löcher" mit einer runway unten. Sehr anspruchsvoll aber es geht :007:

 

Gruss Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Rio Amazonas ist mit Sicherheit ein Airport, der's derbe in sich hat.

Spontan würden mir in Alaska kleine VFR-Airports einfallen , Anchorage hat auch einige Schwierigkeiten für Liner...-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

St.Bart. mit dem Tiger? Das möchte ich sehen :D

 

Immer wieder spannend finde ich (kennt man sicher schon von überall her...):

- Dutch Harbor, Alaska PADU, GPS oder NDB approach bei IFR min.

- Hovden, Norwegen ENOV, LOC/DME

- Aspen, Colorado, z.B. Nachts

- Futaleufu SCFT

- Lukla VNLK, immer wieder probieren - Wisi, das wäre was für dein Tiger :D

 

Gruss

Johannes

 

Edit wenn wir schon dran sind, "Die Duenna" kann euren sauberen Flug + die Landung "beweisen" - wer schafft die schwierigste Landung mit Beweis? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netter Airport ist auch SLLP, La Paz in Bolivien. Anspruchsvoll wären dann noch SEQU, Quito in Ecuador.

LOWI, Innsbruck gehört ebenfalls zu den anspruchsvolleren Airports.

Nicht zu vergessen, den ehemals berühmtesten Airport, der seit 1998? geschlossen ist, nämlich Hongkong Kai Tak. Bei ungünstigen Winden wird der Checkerboard Approach auf die 13 zur Herausforderung.

 

Gruß

 

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen, den ehemals berühmtesten Airport, der seit 1998? geschlossen ist, nämlich Hongkong Kai Tak. Bei ungünstigen Winden wird der Checkerboard Approach auf die 13 zur Herausforderung.

 

Dennis

 

Hallo zusammen

 

da kann ich nur zustimmen! Kai Tak ist genial! Und um Anflüge zu üben startet man am einfachsten ab dem neuen Hong Kong Airport VHHH Richtung Osten.

Es gibt bei Avsim übrigens noch ein tolles file bei dem autogen Scenerie eingefügt wird. ( Nach Hong Kong Scenerie suchen ) Dann stehen da wirklich unzählige Hochhäuser rum und machen den Anflug zum Erlebnis! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...