engelbert Mai Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 Hallo! Im Panel, dass in der Datei "pc21swiss.zip" enthalten ist, werden gauges benutzt, die in der "pc21pack.zip" NICHT enthalten sind. Kann mir jemand sagen, wo ich diese gauges im Paket herbekomme? Danke, Engelbert P.S.: Gibt es schon ein neues Panel für die PC-21? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindi Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 Hallo Engelbert Aslo ich würde weder diese Repaints noch dieses Panel benützen, denn beide sind veraltet und von unbefriedigenderer Qualität - besser das neue Paket auf http://www.schindis-sky.com/03_pc21_eng.htm verwenden... :005: Das Problem mit den Gauges ist dass ich Depp damals vergessen habe, diese mitzuliefern... Ein neues Panel ist in Arbeit, aber bis das erscheint dauert es noch ein (längeres) Weilchen. Ich werde morgen aber eine Vorabversion ins Netz stellen. Diese enthält zwar meist bereits bekannte Gauges, aber auch zwei völlig neue speziell für die PC-21 programierte Instrumente kommen zum Einsatz... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
engelbert Mai Geschrieben 27. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2005 Hallo Markus! Danke für Deine schnelle Antwort. Ich warte gespannt auf Deine Vorabversion. Großes Kompliment für Deine Repaints und Dein Panel! Als Österreicher sage ich auch danke für das Tiger-Repaint. Engelbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
panda Geschrieben 29. September 2005 Teilen Geschrieben 29. September 2005 Hallo Markus, ich habe ebenfalls Interesse an der Vorabversion deines Panels. Kannst du ggfs. einen Link zum Download posten? Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
panda Geschrieben 30. September 2005 Teilen Geschrieben 30. September 2005 Bis das Panel von Markus zur Verfügung steht, habe ich mir aus dem vorhandenen Panel und Gauges aus meinem Fundus mal ein provisorisches Panel gebastelt. Nur mal zeigen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
engelbert Mai Geschrieben 2. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 Hallo Gert! Kannst Du uns diese Panel zur Verfügung stellen? Wäre toll! Engelbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
panda Geschrieben 2. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 Hallo, ich hoffe ja, dass sich der Markus hier noch mal meldet wann er sein Panel zum Download zur Verfügung stellt. Ich bin mir z.Zt. nicht sicher wie denn die Panels der PC-21 nun bestückt werden. Mit 3 großen Bildschirmen oder so wie hier von HaPe hier im Forum gezeigt. Das offizielle Layout von Pilatus sieht ja wohl so aus: Wenn es denn beim Markus noch länger dauern sollte, schick ich dir die panel.cfg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindi Geschrieben 3. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 Hallo zusammen! Ich habe es nun geschaft mein Panel hochzuladen... Zu finden unter http://www.schindis-sky.com/Downloads/Panel_PC-21.zip. Zum Installieren einfach den Ordner "Panel" in Euren Ordner "PC-21" und den Ordner "Gauges" in den Ordner ".../Flight Simulator 9" kopieren. Bitte macht vorher ein Backup von Eurem "panel.cfg" im Ordner ".../Aircraft/PC-21/Panel" damit Ihr notfalls das alte Panel wieder aktivieren könnt. Sorry für die Verspätung - war einfach zuuu viel los letzte Woche... :002: @Panda: Super Bilder! Werde wohl mal darauf zurückgreifen wenn ich 'ne PC-9 mache! :005: Der MFD in der Mitte des Cockpits des PC-9M Prototyps wird übrigens auch im PC-21 verwendet (daran Programmier ich noch ein Weilchen...).Das Bild das ich fürs Panel verwendet habe basiert auf der Grafik die Du am unteren Ende Deines Berichts gebracht hast - aber in hoher Auflösung (besten Dank an die Pilatus Flugzeugwerke!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
panda Geschrieben 4. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Hallo Markus, vielen Dank für das Panel. Das ist wirklich sehr schön geworden. Ich hatte mit Pilatus nicht so viel Glück. Hatte da mal angefragt nach einem Foto der PC-12. Habe leider nur ein ziemlich zerknittertes Poster erhalten. Um Mißverständnisse zu vermeiden: Die Bilder sind nicht von mir, sondern hier aus dem Forum. Der Beitrag war mit HaPe unterschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindi Geschrieben 4. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Ach so, na dann besten Dank HaPE! Tja, ich hab halt den Vorteil das ich viele Leute der Pilatus persönlich kenne. Die PC-21 HB-HZA wurde z.B. zum Teil von meinem Cousin gespritzt... :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 7. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Hallo Markus Ich habe ein kleines Problem. Ich wollte dein Panel benutzen aber als ich den Flug Starten wollte stürzte der Fs imer ab. Hast du eine ahnung an was das liegt? Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HaPe Geschrieben 8. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2005 Ach so, na dann besten Dank HaPE![/Quote] Gern geschehen ... :008: Tja, ich hab halt den Vorteil das ich viele Leute der Pilatus persönlich kenneIch auch :p, sonst wären diese Bilder kaum zustande gekommen...;) Gruss HaPe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindi Geschrieben 8. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2005 Hallo Markus Ich habe ein kleines Problem. Ich wollte dein Panel benutzen aber als ich den Flug Starten wollte stürzte der Fs imer ab. Hast du eine ahnung an was das liegt? Gruss Stefan Hm, leider weiss ich spontan nicht an welchem Gauge es liegen könnte. Es gibt immer wieder irgendwelche Instrumente die auf einigen Maschinen Ärger bereiten. Oft kriegst Du in solchen Fällen nach dem Crash eine Fehlermeldung: wenn Du da die Option hat, Details anzuzeigen, dann mach das und schau diche nach so etwas wie "Error in module" um: wenn da z.B. 'HUD.gau' angegeben ist dann funktioniert das HUD-instrument nicht richtig und müsste entfernt oder ausgetauscht werden. Aber oft ist der FluSi auch einfach weg ohne sich zu verabschieden (also ohne Fehlermeldung) - und dann wirds sehr mühsam, den Fehler zu finden, da dann in der panel.cfg jedes Instrument einzeln abgeschaltet werden müsste um zu sehen ob der 21er ohne dieses Instrument fehlerlos läuft. Richtig übel wirds dann wenn mehr als ein Instrument spinnen - den da muss man schon recht tüfteln bis man den Fehler hat. Die Instrumente die ich verwendet habe sind mit Ausnahme des Backup-ADI und der Konsole unter dem HUD (beide habe ich gebastelt) aus gängigen Freeware-Flugzeugen und da schleichen sich ab und zu Fehler ein. Langfristig wäre das Ziel ein kompletter Neubau aller Instrumente, aber momentan arbeite ich an anderen Projekten... :o Sorry das ich im Moment nicht besser helfen kann. Falls ich aber noch was rauskriege melde ich mich natürlich. Und falls sonst jemand eine Idee hat wäre ich auch froh um Rückmeldung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.