Peter Schneider Geschrieben 26. September 2005 Teilen Geschrieben 26. September 2005 hallo zusammen auch ich war am Samstag im "Möösli". Um etwa 11.15h trudelte ich ein und um mich zu orientieren begab ich mich erst auf die Westseite der Landebahn. Ja nur, wo war unser Geburtstagskind? Bei einem der Rumstehenden erkundigte ich mich und fand schnell heraus, dass die Connie Verspätung hatte. Also vertrieb ich mir die Zeit mit andern Objekten, die mir gerade so vor die Linse kamen. und dann kam sie von allen heiss erwartet in der Zwischenzeit ging der Betrieb emsig weiter Stellungswechsel ich war nun bei den Boxen... äää... Hangars angelangt. Connie war gerade dabei sich für einen kleinen Rundflug zu recken. auffallen um jeden Preis... die ganze Prozedur wurde vielerseits beobachtet war da wer vom höheren Amt an der Geburtstagsfeier? Cirrus zieht von dannen hier irgendwo muss doch der Antrieb sein... ...wer sein Flugzeug liebt, der schiebt :rolleyes: das lässt ein Pilotenherz höher schlagen... was da so alles rumsteht... und fliegt... da ist ja doch noch jemand von der ILS... im Hangar versucht sich der Nachwuchs mit den ersten Ruderschlägen Tante Anna macht sich wieder auf einen Rundflug da kommt doch wieder ein bekanntes Gesicht das war einmal die SWISS im Landeanflug "Heuwender" Robinsohn die werden ja immer grösser den fand ich einfach cool Dieter verlässt uns wieder SUVA-konform? REGA-konform! Tante Ju war nur kurz auf Besuch kurz nach 18.00h startet Connie ihre Treibwerke für einen stündigen Alpenrundflug sieht sie nicht herrlich aus Brünu's Ausrüstung und dann erhebt sie sich elegant in die Lüfte... ...und entschwebt unseren staunenden Augen Ich hoffe, dass ich etwas von der Stimmung vom Samstag rüberbringen konnte und hoffe, dass die Kleine wenn sie erwachsen ist, diese schöne Maschine immer noch bestaunen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 26. September 2005 Teilen Geschrieben 26. September 2005 Hoi Peter! Tolle Impressionen :) aber vor allem: Mit einer tollen Kamera geschossen ;) Das Foto der startenden Cirrus ist in der Tat gut heraus gekommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 Hallo Peter! Das ist ja genau die richtige Lektüre zum Frühstück: Schicke Bilder der Luftfahrzeuge und zur Auflockerung noch etwas Atmosphäre. Hervorheben möchte ich vor allem die Prop-Bilder: Entdlich mal welchen, die sich richtig bewegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 Hallo Peter, Einfach wundervolle aufnahme hast du gemacht in Bern. MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J3C Rider Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 Schöne Bilder - guter Event! Es war toll, dass im Mösli mal wieder etwas Betrieb herrschte. Die Connie ist wirklich ein fantastisches Flugzeug. Der Besuch hat sich gelohnt. Und schön, dich wieder einmal - wenn auch nur kurz - persönlich getroffen zu haben. Ich nehme an, in Grenchen werden wir mehr Zeit haben ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneider Björn Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 Sali Peter Sehr schöne Bilder von einem interessanten event. Und die "Kleine" Alicia wird bestimmt noch lange Flugzeuge bestaunen, denn Ihr Papa schaute genau so gespannt drein wie Sie :-) Merci für die Bilder und Gruess us Belp: Björn und Alicia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 Jep hallo Peter Tool Deine Bilder sind Dir wirklich sehr gut gelungen. War auch ein toller Nachmittag zusammen auf dem Flugplatz. Meine Fotos werde ich versuchen, bis ende Woche auf meiner Webseite present zu haben. :) Da es für mich Premiere war mit einem so tollen Objektiv zu arbeiten, hat es halt viele Bilder, die etwas verwackelt sind. (Danke Peter) Aber wie heisst es so schön: Übung macht den Meister und Der ist nicht vom Himmel gefallen. :p Wünsche noch einen schönen Abend. Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Schneider Geschrieben 29. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2005 @ Alle herzlichen Dank für eure netten Kommentare. @Björn einen lieben Gruss an Alicia, in 15 Jahren musst du einen guten Hofhund anschaffen, sonst rennen dir ihre Freier die Bude ein :005: :005: :005: @Dieter wenn es mir irgendwie möglich ist, werde ich in Grenchen dabeisein. @Carsten ein Lob von deiner Seite, ist für mich immer ein besonders Lob. @Marcel ich freue mich, dass dir die Bilder gefallen. @Cedric bin gespannt auf deine Bilder. Meine ersten Bilder mit dem 300er waren auch meist unscharf, es liegt vielmals daran, dass man das Gefühl hat, man müsse die Objekte immer voll heranzoomen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 29. September 2005 Teilen Geschrieben 29. September 2005 Hallo Peter @Cedric bin gespannt auf deine Bilder. Meine ersten Bilder mit dem 300er waren auch meist unscharf, es liegt vielmals daran, dass man das Gefühl hat, man müsse die Objekte immer voll heranzoomen. Genau so war es mir in etwa gegangen. Je näher, desto mehr Wackel. :D Werde mir am Wochenende die Zeit nehmen die Bilder zu sortieren. Es waren ja sooo viele. :D Gruss Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 29. September 2005 Teilen Geschrieben 29. September 2005 Hallo Peter! Danke für diesen sehr stimmungsvollen Bericht! Besonders gut gefällt mir die Nahaufnahme der Constellation von vorne (Nr. 6148)... mit den drehenden Props kommt sie sehr kraftvoll daher, bei tollem Licht. :) Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.