Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hola zusammen

 

Im November fliege ich mit der Swiss nach New Jork an den JFK International

Airport:cool: . Da muss ich natürlich einen Tag Spotting einlegen.

 

War jemand schon am JFK spotten und kann mir einige Infos betreffend Besucherterassen oder Spottingplätze im Flughafen geben? Gibt es mehrere Terassen:confused:

 

Ich freue mich auf eure Antwort.

 

Gruess

 

Lorenz

Geschrieben

Gerade JFK. Na dann wünsche ich dir viel Spass. Und... lass dich nicht erwischen.

Geschrieben
Und... lass dich nicht erwischen.

 

Hi

 

Vor wem oder was sollte ich mich denn erwischen lassen???

 

Gruss

 

Lorenz

Geschrieben

Seit dem 9. Sep. sind die Amis sehr heikel was Fotos oder auch andere Aktivitäten um ihr Eigentum anbelangt. Selbst in ZRH kann man nicht nahe an eine Amerikanisches Flugzeug.

Nach dem TWA-Unfall konnte man nicht ein Mal sein Auto für nur eine Minute vor den Toren der Gate stehen lassen.

Aber das ist schon lange her. Ich an deiner Stelle würde mich erkundigen ob und wo du wenn überhaupt Fotos machen darfst.

Währe schön wenn du über deine Erfahrungen bezüglich Spotten am JFK berichten würdest.

Geschrieben
Dass die Polizei Dich in JFK checken wird, dafür würde ich meine Hand ins Feuer halten. Das wird keine 10 min dauern.

 

Hmm... wenn man den Berichten im Airliners.net Aviation Photography-Forum Glauben schenkt, dann wurden um JFK herum auch schon Leute (Ameikanische Staatsbürger wohlgemerkt) mit auf die Polizeistation genommen und dort verhört. Ich würde vielleicht dort im Forum mal anfragen, oder einen der lokalen Fotografen direkt per email anschreiben. Gute Vorbereitung ist die halbe Miete :)

 

Gruss,

Thomas

Geschrieben

Hi zusammen

 

Vorerst besten Dank für eure Antworten.

 

Dass die Polizei Dich in JFK checken wird, dafür würde ich meine Hand ins Feuer halten. Das wird keine 10 min dauern.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen dass in den USA genau soviele Spotter die Besucherterasse überstürzen wie bei uns. Oder? Es kann ja nicht sein dass man an so einem Flughafen von einem öffentlichen "observation Deck" nicht ein Foto machen kann oder darf. Oder sehe ich dies falsch?

 

Je nachdem wo Du die Aufnahmen machst, gibts sicher eine Möglichkeit Fotos zu machen. Wobei JFK halt schon von viel Wasser umgeben ist..

 

Mit dem Auto werde ich nicht um den Flughafen fahren, da würde ich mich sowiso nur verfahren. Ich finde es ist besser den Flughafen nicht zu verlassen und auf der (wenn vorhanden) Zuschauerterasse zu bleiben. Ich wäre noch froh wenn ihr mir sagen könntet ob die möglichkeit des observation Decks besteht, obwohl ich mir kein Flughafen in der JFK dimension ohne Zuschauerterasse vorstellen kann.

 

Währe schön wenn du über deine Erfahrungen bezüglich Spotten am JFK berichten würdest.

Ich habe leider kein Server wo ich meine Fotos heraufladen kann. Aber vielleicht ergibt sich ja eine andere Möglichkeit...

 

Gruess Lorenz

Geschrieben
Wenn JFK eine Terrasse hat, was ich arg bezweifle, wäre diese sicher seit 12.09.2001 geschlossen...

Minneapolis hat übrigens eine und die ist noch offen.

 

Ich meine, in La Guardia gibt es im Anflug sogar einen Planesview Park. Allerdings sind in NY schon wirklich eine Spotter verhört wurden, zum Teil stand sogar das FBI und Homeland Security vor der Tür. Wie gesagt: Frage am besten mal ein paar Locals wie Phil Derner Jr. oder Brian Futterman.

Geschrieben

Hallo zusammen

 

Danke für eure Antwort:rolleyes: . In diesem Fall werde ich mich halt mit der Glasscheibe vor der Nase abgeben müssen:( . Ich hoffe, dass am JFK noch erlaubt ist durch die Glasscheibe der "Wartehalle" zu fotografieren. Sonst weiss ich auch nicht weiter...:(

 

Gruess

 

Lorenz

Geschrieben

Hallo,

 

ich kann dir zwar nicht sagen, wie es in KJFK ist, aber ich habe in KIAD (Washington Dulles) und KMCO (Orlando) viele Flieger vom Terminal, also mit Scheibe davor fotografiert und niemand hat was gesagt (war vor 1 Monat).

Geschrieben
Ich meine, in La Guardia gibt es im Anflug sogar einen Planesview Park.

 

wozu der ganze Aufwand?

Geh auf´s Empire State und du bist den anfliegenden La Guardia Fliegern um mindestens 380m näher. Die fliegen genau über Manhattan ein.

Eine Wartezeit von einigen Stunden und 15$ Eintritt solltest du aber mitbringen.

Achso, der Ausblick ist natürlich umsonst! ;)

Geschrieben

Hi zusammen

 

Geh auf´s Empire State und du bist den anfliegenden La Guardia Fliegern um mindestens 380m näher.

Dies ist natürlich auch eine Variante. Das mach ich sicher, bis ich deine Antwort gelesen habe wäre ich jedoch nicht wegen den Flugzeugen aufs Empire.:)

 

Gruss

 

Lorenz

Geschrieben

So, ich war Ende Mai am JFK und es gibt zwei gute und eine schlechte Nachricht!

 

1. Gute: Es gibt viele tolle Positionen, schon wenn man z.B. das T4 verlässt hat man von den Straßenbrücken einen Wahnsinnsblick aufs Vorfeld!

 

2.Gute: Der Traffic ist super!

 

Schlechte: Fotografieren ist am Airport strikt untersagt!!! :001: :mad: :002: Selbst in den Terminalbereichen gibt es zwar gigantische saubere Glasscheiben mit einem Wahnsinnsblick aber sobald du eine Kamera zückst kommt sofort Security Personal, was dich schreiend auf das Verbot hinweist. Okay, du kannst es versuchen, aber wie gesagt man braucht halt starke Nerven und muss öfters seinen Standpunkt wechseln.

Aber an sich ist das ja nichts Neues heutzutage, ich weiß nicht wie du auf die Idee kommst, dass gerade ein großer Flughafen eine Terasse haben sollte.....ich kenne da nur wenige Ausnahmen .........

 

Greetings Christian

 

P.S. Mein persönlciher Traum :006: : Man hängt mir eine schwere Eisenkugel ans Bein und fährt mich zur aktiven Startbahn. Dort ist ein Bereich, gesichert durch einen 1,30m hohen Jägerzaun von 5 mal 5 meter. Durch die Kugel am Bein kann ich den Bereich nicht verlassen! In dieser Zone gibt es noch ein Dixiklo, einen Klappstuhl und einen Kühlschrank!

Sowas hab' ich mir vorgestellt, als ich die großen Rasenflächen an der Runway gesehen hab und die LTU A333, Alitalia B777, Delta B767, American A300, Lutfhansa A340, British-Airways B767 an der Startbahn gesehen hab'...... :008:

Geschrieben

Hi @all

 

Danke für die weiteren Tipps.

 

@Christian

Mir wäre lieber gewesen du hättest nur eine gute und die schlechte Nachricht weggelassen:002: . Das Fotografierverbot finde ich voll unverständlich... Welche Idee steht denn wohl dahinter:confused: . Wie sieht es mit dem Spottingverbot ausserhalb des Flughafens aus?

 

Gruss

 

Lorenz

Geschrieben

Ja, ich denke mal wenn du dich vor die Runway irgendwo hinstellst und dort die Flugzeuge in der Luft fotografierst ist das kein Problem- nur ohne Mietwagen wirst du da wohl nicht hinkommen....

 

Aber wie lange bist du denn in New York? Also solange ich nicht länger als 1 Woche da bin würde ich lieber die Stadt genießen anstatt mich auf dem Kennedy von Security Personal anschnautzen zu lassen....

Geschrieben
Hallo,

 

ich kann dir zwar nicht sagen, wie es in KJFK ist, aber ich habe in KIAD (Washington Dulles) und KMCO (Orlando) viele Flieger vom Terminal, also mit Scheibe davor fotografiert und niemand hat was gesagt (war vor 1 Monat).

 

Ich habe 2003 mit einer kompakten Cybershot durch die Terminalscheibe in O'Hare fotografiert und bin daraufhin von einem Sicherheitsbeamten daraufhingewiesen worden, dass mich das nächste Foto aufs Revier bringen würde. Ist dort glaube ich alles etwas abhängig von den Beamten - ob Bob Barbecue gerade Schicht hat oder ein John Wayne.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...