Zum Inhalt springen

AFCAD German Airports

Max Loibl

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Sceneryler ;)

Ich habe das Problem, dass meine AFCAD-Files leider nicht das bewirken, was sie sollen. Die Flugzeuge stehen immer noch in Gebäuden oder auf dem Gras etc.

So soll das ja nicht sein. Ich habe German Airports 1 (FS2004) und German Airports 3 (FS2004), German Airports 2 (für FS2002 , auf FS9 gepatcht) und German Airports 4 (für FS2002 , auf FS9 gepatcht).

Früher hatte ich noch alle FS2002-GAPs für FS2004 gepatcht, jedoch hab ich mir nun zwei neue Versionen für FS2004 zugelegt. Ich habe den Flusi (da war ja so viel Mist drauf) neuinstalliert und alle Sceneryn draufgehauen + AFCAD-Files, wobei ich dann mein Problem bemerkt habe. Früher hat das immer funktioniert.

Ich benutze MYTraffic 2004, früher PAI.

Hoffe auf Hilfe :)

Max

Hallo Max

Also, die FS2004 Versionen der GAPs bringen ja schon eigne AFCAD Files mit, welche grundsätzlich gut funktioneren. Du musst dort keine separaten AFCADs installieren.

Falls Du noch adaptierte 2002 GAPs hast, dann funktionieren die AFCADs nicht mit dem FS2004 zusammen.

Kann es sein, dass MyTraffic eigne AFCADs hat, welche nur zur Defaultszenerie passen? Dann müsstest du diese für die entsprechenden Aiports löschen.

Mehr kommt mir momentan dazu nicht in den Sinn.

Hallo Mike,

dass da eigene AFCADS dabei sind, wußte ich nicht, aber werde entsprechendes einleiten.

Die AFCADS haben früher bei allen FS2002er - Versionen funktioniert, sehe da also kein Problem.

Dass MyTraffic eigene AFCADS mitbringt, habe ich garnicht bedacht, aber Du hast Recht :)

Vielen Dank für die (ich glaube ja) Lösung :)

Erst denken, dann posten Max ^^ :001:

Vor allem musst Du aufpassen, wenn Du Afcads für die GAP im Addon-Scenery Ordner stehen hast. Die kollidieren u.U. mit denen, die der Installer der GAP2004 installiert. Geschickterweise stehen die nämlich in den Scenery-Ordnern der GAP-Szenerien...

Du kannst aber selbst checken. Wenn beim bearbeiten eines Airports am Anfang mehr als 2 Afcad-Files zur Verfügung stehen (Standard-Szenerie und Addon-Szenerie) sind doppelte vorhanden. Es sollte für jeden Airport nur ein zusätzliches Afcad zur Standard-Version existieren, bei mehreren kann es zu Problemen kommen, besonders, wenn sie diesselbe Layerpriorität haben.

Die AFCADS haben früher bei allen FS2002er - Versionen funktioniert, sehe da also kein Problem.

Hmmm, also es ist so, dass AFCAD Files aus dem FS2002 aus technischen Gründen im FS2004 gar nicht funktionieren, da sie ganz anders programmiert sind.

Die AFCAD Files der 2002 GAP Versionen wurden für den FS2002 programmiert und funktionieren nicht im FS2004. Man hatte damals die GAP 2002 Versionen für den FS2004 adaptiert, aber ohne AFCAD Files.

Würde mich also sehr wundern, wenn Deine AFCAD Files funktioniert haben im FS2004. Oder hast Du den FS2002 verwendet? Man kläre mich auf... :rolleyes:

Mike, das könnte genau das Problem gewesen sein. Die 2002er Afcads haben höhere Priorität als die GAP, da sie im Addon-Folder stehen, werden aber ignoriert, die Base-Scenery Parkpositionen verwendet und alles steht im Gebäude.

Ist aber nur ne Vermutung... ;)

Naja, hat ja geklappt *g*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...