Toby-SRMD11 Geschrieben 24. September 2005 Teilen Geschrieben 24. September 2005 Hallo zusammen Heute war ja die letzte Swissair Auktion, und morgen auch noch. Wer von euch war denn dort? Was habt ihr denn so ersteigert? Gruss, Toby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 24. September 2005 Teilen Geschrieben 24. September 2005 Hallo erstmal!! Jep, ich war da. Ich konnte diverse Bilder und Kartenmaterial ersteigern. Das schwierigste Angebot für mich war wohl zwei Cockpitbilder von der 747, weil Christioph Guler offenbar diese beiden Bilder auch wollte. :008: :D :D :009: :009: :009: Ersteigert habe ich Gegenstände für knapp 2'000.-- :D :D Leider habe ich noch einen Fehler gemacht. Darum möchte ich dieses Produkt, dies sind die completen Swissair Jahresbücher gebunden in E von 1992 - 2001 wieder verkaufen. Ersteigert habe ich mir diese für 250.-- (quittung vorhanden) ich würde sie für nur noch 200.00 hier verkaufen. Die komplete Serie aber. Bitte im P melden!! Zusammenfassung: Die Auktion war sehr sehr lustig gestaltet von den beiden Holländern der Firma Troostwijk AG. Die meisten Gegenstände wurden durch das Verkehrshaus Luzern (der Typ sass gleich vor mir) und ein privater Händler von Aeronoautica (sass gleich links hinter mir) Das meiste hat aber doch das Verkehrshaus sich reingeholt. Es gab da noch ein paar wenige Ausnahmen, die im gleichen Wert sich Gegenstände geholt haben wie wir drei. Typen, die sinnlos den Preis hochtrieben gab es eigentlich nicht zum guten Glück. Jeder versuchte primär das zu ersteigern was er wollte. So war ich dann auch bereit, für meine beiden 747 Cockpit-Bilder 225.-- zu bezahlten. Na ja, ich werde morgen auch wieder dabei sein. Es wird sicherlich noch interessanter werden, weil morgen die teureren Gegentände an die Reihe kommen, wie Ölbilder, Flugzeugmodelle etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 24. September 2005 Teilen Geschrieben 24. September 2005 Tja die 2 Cockpitbilder hast du mir weggeschnappt. Dafür habe ich drei Bilder der Swissair DC-9 48x48cm. War aber schon hart von 11Uhr bis 19:30Uhr durch zu halten. Werde Morgen auch wieder da sein. Wünsche eine schöne Nacht und guten Schlaf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 24. September 2005 Teilen Geschrieben 24. September 2005 Hallo Christoph Na ja, ich habe eine handgemalte Fokker 50 50x34cm und eine DC4 50x34cm :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toby-SRMD11 Geschrieben 24. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2005 Hat jemand von euch ein AOM ersteigert? Wie hoch waren denn die Preise für AOM's? Gruss, Toby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 24. September 2005 Teilen Geschrieben 24. September 2005 ja ja, massenweise. :D wenn ich mich richtig erinner, wurde sogar ein poster teurer verkauft als so ein AOM. glaube ich so um die CHF 1.'600.00 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blizzard Geschrieben 25. September 2005 Teilen Geschrieben 25. September 2005 Gestern kam in der Hauptausgabe der Tagesschau noch ein Beitrag über die Swissair-Auktion: SFDRS: Versteigerung von Swissair Erinnerungsstücken (Real Stream) Wow, da ging eine alte Swissair Stewardess-Tasche für ganz viel Geld weg :o Gruäss, Dany Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom CV-990A Geschrieben 25. September 2005 Teilen Geschrieben 25. September 2005 Ich nehm an, dann hat das Verkehrshaus wohl auch alle Coronado-Manuals ersteigert. Da hätt ich wahrscheinlich eh keine Chance gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 25. September 2005 Teilen Geschrieben 25. September 2005 Hallo, @Christoph Guler: Warst du heute auch an der Auktion der Swissair? MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 25. September 2005 Teilen Geschrieben 25. September 2005 Ja, ich war heute auch da und bin auch erst seit ca. 1 Stunde zu Hause. Habe mir heut gleich noch die Urkunde für die 1000ste DC-9 ersteigert welche damals an Swissair ging :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flanker Geschrieben 25. September 2005 Teilen Geschrieben 25. September 2005 Ja, ich war heute auch da und bin auch erst seit ca. 1 Stunde zu Hause. Habe mir heut gleich noch die Urkunde für die 1000ste DC-9 ersteigert welche damals an Swissair ging :D Darf man fragen zu welchem Gebot? :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 25. September 2005 Teilen Geschrieben 25. September 2005 125.- Mich hat sowieso erstaunt wie "günstig" die Urkunden gingen und auch Andere Artikel. Die MD-11 wo alle so ein riesen Preis erwarteten ging auch "nur" für 9500.- Dafür hatte es Bilder bei denen ich voll daneben lag. Eines ging für über 20'000.- :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.