metzgergva Geschrieben 24. September 2005 Teilen Geschrieben 24. September 2005 Als Mitentwickler der DF Baron (von mir ist die Flugdynamik) interessiert mich Eure Meinung. Wir bieten sie in 2 Versionen an. Einmal mit einfacher Avionik und standard GPS und dann mit der aufwendigen Avionik mir RXP Komponenten. Entspechend unterschiedlich ist auch der Preis. Was haltet Ihr davon? Wir haben diesmal 2 schweizer Lackierungen von DF direkt angeboten. Ist so etwas attraktiv für Euch und Ihr kauft sie so eher als wenn nur z. B. amerikanische Registrierungen dabei sind? Bin auf Eure Antworten gespannt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland Höhn Geschrieben 24. September 2005 Teilen Geschrieben 24. September 2005 Für mich tönt "2 schweizer Lackierungen" schon mal positiv. Auch die Möglichkeit zwischen einfacher bzw anspruchsvoller Instrumentierung zu wählen finde ich gut. Sicher darf dann auch ein Preisunterschied vorhanden sein. Wobei man es hier wohl dann nie allen recht machen kann. Da ich mit der Cessna 310 immer noch sehr gut zufrieden bin, kann ich jetzt nicht sagenob ich die Baron dann auch kaufen werde. mfg Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McDaniel Geschrieben 24. September 2005 Teilen Geschrieben 24. September 2005 Hallo Metzger :p ich finde den Flieger echt toll, ich liebe halt auch die Reality/XP Gauges!!!! :005: Leider habe ich keine HB Skins, sind das seperate Downloads? :confused: :D unterdessen fündig geworden..... :009: :004: Zu Deiner Arbeit: Ich konnte im Sommer in einem Frasca Baron Simulator ein bischen Twin fliegen, real fliege ich "nur" SEP. Korrigiere mich, aber ich finde im Final ist die Nase ein bischen hoch mit full Flaps :o (ich weiss, dass die Baron im Flare ein bischen "GAS" will :D Das Handling würde ich als ein bischen schwammig bezeichnen, ist mir jedoch auch im Simu aufgefallen :007: Beim Mixen habe ich erhebliche Probleme, ist warscheinlich ein Problem mit meiner Throttle Quadrant kalibration..... :008: Also ich kann den Flieger echt empfehlen :008: Gruss und gute Nacht Daniel "Dreamfleet-FAN" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpritzkat Geschrieben 25. September 2005 Teilen Geschrieben 25. September 2005 Hallo Alexander, das ist ja schön, dass du hier nachfragst. Ich bin total begeistert von diesem Flieger. Die Instrumentierung mit den RXP-Gauges war für mich quasi Pflichtverkauf und ich bin immer noch völlig von den Socken, wie schön die sind. Diese extrem flüssigen Gauges sind einfach beim Fliegen sehr hilfreich, mal abgesehen von den anderen Vorzügen. Die Flugdynamik kann ich nicht beurteilen, da ich aber schon deine anderen überarbeiteten Versionen gerne verwendet habe, denke ich mal, dass da alles passt. Mir ist das etwas nervöse Höhenruder aufgefallen. Aber vielleicht ist das ja real auch so? Die Lackierung ist für mich im Flusi immer eher nebensächlich, da es mir auf das reine Fliegen und das Cockpit ankommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metzgergva Geschrieben 25. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2005 Danke erst einmal für diese Rückmeldungen. Bin weiter gespannt hierzu mehr zu erfahren. Zur Fluglage im Final: Ich habe die Auftriebswerte des Flügels ohne und mit Klappen genau nach den Stallkurven gemacht. Von daher passt auch die Anstellung zur Geschwindigkeit & Gewicht. Da die Baron aber schon recht schwer ist und entsprechend träge muss man wohl gut ziehen um das Flre schön rund zu bekommen. Das gefühl Schwammigkeit oder Nervösität hängt sehr von der verwendeten Hardware und den Einstellungen im FS ab. dazu kommt auch noch was für Flieger mal oft fligt und wie die ausgelegt sind. Ich selbst habe den CH Yoke und Padale und alle Empfindlichkeiten auf Maximum mit minimallem Nullbereich. Das Ganze dann in einer registrierten FSUIPC Version geprüft. Beim Realitätsgrad alles auf Maximum - das weil andere Entwickler das auch machen und ebenauch viele Simmer. Zum Testen habe ich aber auch noch einen MS Sidewinder pro. Und selbst wen ich da die Beschleunigung in der fs9.cfg rausnehme (ist ein Muss), ist immer noch ein gewaltiger Unterschied vom Feeling. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McDaniel Geschrieben 25. September 2005 Teilen Geschrieben 25. September 2005 Hello together ich habe heute Abend noch ein bischen geübt :o aus irgendeinem Grund :004: habe ich meine Anflüge zu tief ausgeführt, bemerkt habe ich das ganze weil ich heute mit Autopilot bis in den longfinal geflogen bin und dann absolut kein Problem mit dem Anstellwinkel gehabt habe. Also habe ich meine Baron bis jetzt immer auf die Piste "geschleppt" :004: bin halt einfach kein PAPI Pilot :D Ich denke das AIR-File ist wirklich gut gelungen, vielleicht kann ich ja mal ans Steuer einer echten Baron....... :009: PS: Das Mixer-Problem lag an Einstellungen im FSUIPC... :001: Grüessli Dänu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.