cargo747 Geschrieben 24. September 2005 Geschrieben 24. September 2005 Servus, und wieder was aus der "Schatzkiste" - diesesmal einige Pics aus KMIA vom Juli´91 :008:. Dieses mal unter dem Motto "Ghetto-Blasters" und "andere Raritäten" ;) Reggea-Sound - AirJamaica B727 noch einer "Insulaner" - BWIA Maddog Óle - Aeroquetzal A320 und wieder ein Insulaner - diesesmal - BahamasAir B732 aus Bolivien - LAB - B707 Freighter aus Uruguay - Aerosur - B707 Freighter aus Atlanta - Delta B752 aus Ecuador - SAETA - B707 Freighter aus Kolumbien - Avianca - B727 aus Honduras - Aviateca - B733 (Vorgänger von "Groupo TACA" aus Minneapolis/St.Pauls - "red-tail" B727 Ein Klassiker - Clipper (PanAm) - B727 was neueres aus Dallas/Ft.Worth - American - B763 was ganz Altes - C131B - MillonAir eine USAir B734 wieder was aus Atlanta - Delta B727 gibts auch nicht mehr - TransWorld - B727 und weils so schön ist, noch eine TransWorld B727 wieder was älteres - USAir - pre-MadDog tjo, Miami war damals schon fest in der Hand von "American" - B727 ... und noch ein 3-holer von American auch bei USAir versah die B727 ihre Dienste eine umgebaute B727 von AmeriJet eine lange Diesel-8 von "Southern Air Transport" ... die gabs wie Sand am Meer - American B727 .. wie gesagt... AA B727 und noch eine umgebaute B727 von AmeriJet gibts auch nicht mehr - "ALM" aus Aruba mit einer MadDog ein Relikt der Luftfahrgeschichte - B737-VeryEarly Series - TanSahsa aus Honduras xx-CNN - nein nix vom CableNetworkNews Sender - sonder CaymanAirways B732 gibts auch nicht mehr - aus Venzuela - VIASA B727 und zum Abschluss was für das Thema "Fuel to Noise Converter" aus Venezuele - AVENSA - B737-Very Early Series Dane für´s anschauen. Zitieren
Bodan Geschrieben 24. September 2005 Geschrieben 24. September 2005 Ist der Server down? Ich sehe leider nur Titel (die SEEEHR neugierig machen!) und rote Kreuzlis în Massen :( :o Zitieren
cargo747 Geschrieben 24. September 2005 Autor Geschrieben 24. September 2005 Ist der Server down? Ich sehe leider nur Titel (die SEEEHR neugierig machen!) und rote Kreuzlis în Massen :( :o schaut so aus ... sorry ... einfach ein wenig später nochmal probieren - zahlt sich aus (sag ich jetzt 1x so) So, 2209local - geht scho wieder :009: Zitieren
Bodan Geschrieben 24. September 2005 Geschrieben 24. September 2005 schaut so aus ... sorry ... einfach ein wenig später nochmal probieren - zahlt sich aus (sag ich jetzt 1x so) Indeed, das Warten hat sich gelohnt! Das ist Nostalgie vom Feinsten - vielen Dank! Hast Du noch mehr solcher Schätze in Deinen Alben :cool: :) ? Zitieren
CarstenB Geschrieben 24. September 2005 Geschrieben 24. September 2005 Hallo Norbert! Danke für´s anschauen. Danke für's zeigen! Ich finde es klasse, dass Du Dir die Mühe machst und wie schon in http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=37246 in Deinem Archiv kramst. Zu der Zeit habe ich noch nicht besonders für Flugzeige interessiert und freue mich deshalb jetzt umso mehr, wenn in den alten Archiven gekramt wird. Gerne mehr! Zitieren
D-AERB Geschrieben 25. September 2005 Geschrieben 25. September 2005 Schöne Bilder, hat mir echt gefallen. Einige Kommentare noch dazu: Das Flugzeug von Aeroquetzal ist N482GX und gehörte LACSA, eine Airline dies es leider nicht mehr gibt. Vergleiche einfach mal die 737 rechts neben dem Maddog von BWIA mit dem A320 von Aeroquetzal und du merkst, dass die Farben fast gleich sind. Das Flugzeug wurde für etwa drei Wochen an Aeroquetzal geleased, dann ging es wieder zurück an LACSA. Und Aviateca ist eigentlich nicht ein Vorgänger des Grupo TACA, sondern eher ein Teil davon. Grupo TACA war eine Union von TACA International Airlines (die Muttergesellschaft aus El Salvador) mit Aviateca aus Guatemala, LACSA aus Costa Rica und NICA aus Nicaragua. Jedoch wurden diese Airlines von der Muttergesellschaft absorbiert und wurden alle zusammen zu TACA International Airlines und TACA Perú. Zwar gibt es noch Flüge unter dem LACSA-Code "LR", doch das Unternehmen gibt es eigentlich nicht mehr (in der costaricanischen Aviatik-Community wird die "heutige" LACSA als TACA Costa Rica verspottet, und ich persönlich kann es ihnen nicht übel nehmen). Zitieren
Flanker Geschrieben 25. September 2005 Geschrieben 25. September 2005 Super wiedermal! Danke fürs zeigen! Mir gefallen die AA 727 am Besten, sieht einfach schick aus das glänzen! :008: Zitieren
pstoeckli Geschrieben 25. September 2005 Geschrieben 25. September 2005 Hallo Norbert, Auch von mir vielen dank für's zeigen. Es hat sich effektiv gelohnt. Nostalgie, nostalgie.... Gruss Patrick Zitieren
sunnfun Geschrieben 26. September 2005 Geschrieben 26. September 2005 Klasse Bilder aus meiner alten Heimat! Insbesondere fuer mich FreightDog nett die alten 707 Frachter zu sehen, sind leider mittlerweile voellig ausgestorben. Die 727 von AmeriJet und die 737 Bahamas Air fliegen uebrigens heute noch. Meine Firma hat gerade eine DC-9-30 von Aero Mexico gekauft, die war vorher USAir. Vielleicht war's die von deinem Foto? Das waer doch mal ein Zufall. :D Danke, und ich hoffe Du hast noch mehr Fotos von dieser Sorte, Ciao, Jens Zitieren
lh910 Geschrieben 26. September 2005 Geschrieben 26. September 2005 Hallo Norbert, schöner Fundus den Du da hast. Schöne Bilder. Danke für's zeigen. Hat viel Spaß gemacht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.