vladoD Geschrieben 23. September 2005 Geschrieben 23. September 2005 Hab kürzlich mit der PMDG 737/800 einen Flug von Zürich nach Berlin Tegel gemacht und dabei den SID ZUE 1R gewählt, weil ich von der runway 16 startete. Jetzt frage ich, ob in der Realität beim selben SID auch so ein extremer Winkel nach dem Ende der Startbahn geflogen werden muss? Bei mir ist der neue Kurs nach dem FIX am Ende von RWY 16, 155° (SID/STAR Datei für Zürich von http://www.navdata.at)!!! Eine solche Drehung kann man ja nicht einmal manuel korrekt abfliegen, geschweige denn mit aktiviertem lateralen Autopilot. Grüsse Vladimir Zitieren
DNovet Geschrieben 23. September 2005 Geschrieben 23. September 2005 Salü Vladimir! Obwohl zwar die Frage auch schon aufgrund der PMDG747 gestellt wurde, ist das Thema auch für die PMDG737 aktuell... Deshalb der link zu diesem Thread hier. Kurz gesagt: Dies ist lediglich die Darstellung auf dem ND, beim Abfliegen der Route per LNAV wirst du sehr schnell merken, dass die Route durchaus tiptop passt und der von der SID vorgeschriebene Kurs durchaus abgeflogen wird. Many happy landings! Grüessle, Dani Zitieren
ivomaiolo Geschrieben 23. September 2005 Geschrieben 23. September 2005 Hallo Vladimir Die ZUE SIDs in Zürich werden eigentlich nur solchen Flugzeugen zugeteilt, welche nicht RNAV fliegen können. Alle anderen fliegen eine DEGES SID. Da die B737-4/5/6/7/8/9 RNAV-tauglich sind, solltest du auch die DEGES SID abfliegen. Am Winkel wird sich wahrscheinlich nicht viel ändern, aber es wird realer ;) Zitieren
vladoD Geschrieben 23. September 2005 Autor Geschrieben 23. September 2005 Dani Danke für den link, nun ist alles klar! Beim nächsten Mal werde ich den Vogel einfach fliegen lassen. Grüsse Vladimir Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.