Zum Inhalt springen

Nachtrag zu SCENERY Einfügen - Grosse Probleme. Mayday, bitte helfen

Carsten

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

irgendwie klappt das nicht bei mir mit dem Einfügen von Sceneries. Ich habe z.B. Prestwick ( Schottland ) runtergeladen. Nach dem entzippen in einen anderen Ordner habe ich die gleichnamige Datei(mit den Unterdatein Texture und Scenery) in den Ordner Scenedb/Cities geschoben, wo sie dann mit allen anderen wie etwas Paris, New York usw. stand. Nach dem Starten des FS habe ich Prestwick ausgesucht. Doch es kamen reichliche Fehlermeldungen und schliesslich stand meine Cessna in Prestwick vor dem Rollfeld, umgeben von weissen, faden Gebäuden.

Wenn ihr Zeit habt , wäre es total super, vielleicht einen kurze Step-by Step Anleitung aufzuschreiben, wo exemplarisch mal so eine Scenery eingefügt wird ?

Schon mal herzlichen Dank

und liebe Grüsse aus Hamm,

Carsten tongue.gif

Hallo Carsten,

normalerweise kopiere ich solche Add-Ons in den Ordner "ADDON SCENERY" des FS2002. Du solltest dann dort den Ordner

Prestwick

mit den Unterordnern

\Scenery

\Texture

haben.

Ist dies geschehen, startest Du den FS2002 und fügst dieses Verzeichnis noch zur Szeneriebibliothek hinzu. Dazu öffnest Du die Szeneriebibliothek im Menü "World" ("Welt") und kannst dann mit dem Button "Add" ("Hinzufügen") das Verzeichnis von Prestwick/scenery angeben.

Dann auf OK klicken und es sollte funktionieren.

Gruss, Andreas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...